Das schaffen ja selbst ebikes mit 2,6er
Reifen.
Kaputtgehen kann da immer was, is doch egal welches Rad.
Zum 2,6er, den kann man fahren wenn man wenig Druck will, weil nen 2,3er oder 2,25 dann eher durchhaut.
Das der nicht wie nen Race(king) rollt ist wohl so.
Ob hinten ultrapräzision gefragt ist muss man sich vielleicht fragen, aber der gehört ja auch auf mindestens 35mm
Felgen. Aber ja, ne weiche Karkasse merkt man. Exo+ oder Conti Protection Apex ist deutlich besser als Exo, Conti Protection oder Kenda ATC, noch mehr sicher noch besser aber schwer.
So ich antworte eigentlich nur weil ich grad weder MK3, noch dicke
Reifen ala Baron/DHF 2,5 so richtig passend finde.
Vorne ein Enduro wäre eine Option, da ist alles klar, Allround Mischung reicht.
Hinten will ich eher keinen Enduro, eher Trail, ggf. auch Cross.
Nu frag ich mich, heißen jetzt alle Mischungen Toguard, oder gibt es inzwischen 3?
Bei Cross und Trail steht nix dahinter, außer beim 2,6er, da steht Allround?
Ist der dann weicher, rollt also nicht nur wegen Breite sondern auch wegen Mischung schlechter?