Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Also willst du jetzt 4 Lutscher?
2, du Matheass: 1 Lutscher für 2 Reifen bedeuten nach Dreisatz 2 Lutscher bei 4 Reifen. 😤
4 Lutscher, nen Free Hug und 4,99€ Erstattung von Wolfpack (mittlerweile erfolgt) - langsam läppert's sich und ich überlege nen Haken dran zu machen. :D
Lass dir die Laune nicht nehmen. Ist scheiße gelaufen. :love:
Man muss nicht WP fahren. Und wenn du dich mit 2 Lutschern zufrieden gibst, drafst du sogar im Thread bleiben. 🍻
 
Widerruf?

Ich habe jetzt leider eine etwas unschöne "Erfahrung" mit Wolfpack:

Ich musste/wollte 4 Reifen "widerrufen". Recherche auf der Webseite wolfpack-tires.com - da steht unter "Widerruf" nichts! In meinen Emails stehen auch keine Widerrufsinfos/-belehrungen - habe ich etwas übersehen? Alleine das wäre von einem missgünstigen Konkurrenten abmahnfähig.
Anhang anzeigen 1266818

Daraufhin habe ich die Rechnung ausgedruckt, mit "Widerruf" beschriftet und mit den Reifen und allem zurückgesandt.
Dafür habe ich zudem das Rücksende-Etikett selber gedruckt und per PayPal erstatten lassen, um Wolfpack (oder mir) keine Extrakosten zu verursachen.

Soeben erhalte ich eine Erstattung per PayPal, die 4,99€ unter dem ursprünglich gezahlten Betrag liegt.

Sorry, das geht gar nicht und ist auch kein Versehen, sondern setzt voraus, dass jemand bewusst den Rückzahlungsbetrag ändert. >:(
.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Widerrufs-/Geschäfts-)Erfahrungen mit Wolfpack - Teil 2.

So, und jetzt hakt es aus. >:( :wut:

Auch nach einer gewissen Bedenkzeit, wo ich erst mal durchgeatmet habe, möchte ich euch das nicht vorbehalten. Ich werde nicht den Originaltext hier reinkopieren, sondern nur den faktischen Inhalt wiedergeben um einerseits die Tatsachen kundzutun, andererseits aber jedem das Geheule von "Vertraulichkeit des Wortes" abzunehmen.

Per Email bat ich, die Rückerstattung zu prüfen und zeitnah zu korrigieren. Ich wies (freundlich) auf die überall fehlenden Widerrufsbelehrungen hin (damit erledigt sich jede Kürzung von selbst...), um Wolfpack vielleicht da auch den Hinweis zu geben dies nachzuholen. Gleichzeitig wies ich proaktiv darauf hin, dass ich das Rückporto extra zur Entlastung von Wolfpack selber "geregelt" habe. Sehr verbraucherfreundliche Shops übernehmen sogar die Rücksendekosten - egal.

Die Antwort hat mich - ganz ehrlich - geradezu sprachlos gemacht.

Sinngemäß, und auch nicht länger und ohne jede Anrede (nicht mal "Hallo,"): Den Grund hätte er mir in der Paypal Zahlung genannt. - WTF!? Nebenbei: in der Email sieht man diese Anmerkungen nicht mal - dazu muss man sich bei Paypal einloggen...

Also bei PayPal eingeloggt. Da steht wirklich sinngemäß: "Was ist los in Deutschland? Ich hatte ihnen ein T-Shirt geschenkt, und jetzt senden sie mir die Reifen zurück ohne sich ausführlich zu erklären. Als Strafe behalte ich das Porto ein" - WTF!?????????

Hier ist es jetzt endgültig vorbei mit meinem Verständnis:
  1. Natürlich habe ich das T-Shirt - unausgepackt und 1a - ebenfalls zurückgeschickt
  2. Gleiches gilt für die Reifen - absolut einwandfrei, nicht mal montiert, von ihrer Schnur befreit oder sonstwas
  3. Natürlich muss ich mich als Kunde NICHT ERKLÄREN warum ich das Widerrufsrecht ausübe. Hätte ich auf nem Widerrufsschein WENN ES DENN EINEN GÄBE wahrscheinlich sogar gemacht. Aber wenn einer seinen Webshop wie einen türkischen Basar führt muss er sich nicht wundern wenn man sich mit einem Rechnungsausdruck (mit allen wesentlichen Daten!) und dem klaren Vermerk "Widerruf" behilft und nicht noch ganz artig nen Aufsatz schreibt. Das zeugt von einem absolut unprofessionellen Verständnis wie ein Webshop zu führen ist.
  4. Das kürzen der Erstattung. Ist schlicht nicht rechtens. Was denkt sich ein käufmännisch handelnder Erwachsener dabei?
Falls jemand glaubt ich hätte genauso aufgebracht geschrieben wie hier - wenn Wolfpack es erlaubt habe ich mitnichten ein Problem die Kommunikation 1:1 einzustellen.

Mit den Reifen (vorher geordert) bin ich übrigens sehr zufrieden. Schade, dass diese offensichtlich von einem $§&%/%&(%" schwierigen Menschen verkauft werden.
Für mich liest sich bestellt und zurückgeschickt nach ner Spass Bestellung an. Der Warenwert würde dir erstattet also was willst du? Das Versandkosten nicht erstattet werden ist durchaus legitim!
Du bestellst Reifen die nicht passen, somit dein Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich liest sich bestellt und zurückgeschickt nach ner Spass Bestellung an.
Genau, jedwede Retoure ist ne Spassbestellung! Muss man wissen! :wut: - Was sollte ich machen damit der Verdacht bei dir nicht aufkommt? Zur Hochzeit tragen? Reinscheißen?

Der Warenwert würde dir erstattet also was willst du? Das Versandkosten nicht erstattet werden ist durchaus legitim!
[von Moderation gekürzt]

Warenwert: 4x 39,99€
Versandkosten: 0,00€

Was willst du? Welche Versandkosten? Die die kaufmännisch angefallen sind, aber für den Kunden nicht sichtbar? :ka:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, jedwede Retoure ist ne Spassbestellung! Muss man wissen! :wut: - Was sollte ich machen damit der Verdacht bei dir nicht aufkommt? Zur Hochzeit tragen? Reinscheißen?
Reifen bestellt... Gleichen offenbar schon vorhanden passen nicht ins neue Rad... Vorher nicht getestet = selbst schuld... 2 Möglichkeiten behalten für das andere Rad oder die 4.99 als Lehrgeld verbuchen.... Solche Kunden kämen bei mir gleich auf die Liste... Bestellungen sofort stornieren nie wieder beliefern...
 
Robert, du solltest dringend an deiner Ausdrucksweise arbeiten! Derartig angriffslustiges beleidigendes Verhalten wie in deinen letzten Beiträgen vorgetragen geht garnicht. Verhaltensregeln lesen!
Reifen bestellt... Gleichen offenbar schon vorhanden passen nicht ins neue Rad... Vorher nicht getestet = selbst schuld... 2 Möglichkeiten behalten für das andere Rad oder die 4.99 als Lehrgeld verbuchen.... Solche Kunden kämen bei mir gleich auf die Liste... Bestellungen sofort stornieren nie wieder beliefern...

[von Moderation gekürzt]

Ich schrieb: "vielleicht irgendwas". Vielleicht wollte ich mit meinem Reifenreichtum auch meine Buddies beeindrucken, oder für Insta nen volles Reifenregal zeigen. Oder ne hübsche Frau verführen. ES IST DOCH SCHEISSEGAL!

[von Moderation gekürzt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen korrektem Widerruf bei gleichzeitig unfreundlichem Verhalten Ärger bzw. Abzüge bei der Erstattung bekommen"
Hab das mal für Dich korrigiert. :troll:
Da "unfreundliches Verhalten" höchst subjektiv ist und zudem aufgrund meiner in Gänze geteilten Kommunikation auch sich jeder selber einen Eindruck machen kann und DU endlich zugibst das sonst alles korrekt war und trotzdem "Abzüge bei der Erstattung" vorgenommen wurden - ja, okay, da gehe ich mit! :lol:

Schön, dass du es dann doch schlussendlich begriffen hast! :troll:






(auch wenn ich schon nicht mehr dran geglaubt habe)
 
Da "unfreundliches Verhalten" höchst subjektiv ist und zudem aufgrund meiner in Gänze geteilten Kommunikation auch sich jeder selber einen Eindruck machen kann und DU endlich zugibst das sonst alles korrekt war und trotzdem "Abzüge bei der Erstattung" vorgenommen wurden - ja, okay, da gehe ich mit! :lol:

Schön, dass du es dann doch schlussendlich begriffen hast! :troll:






(auch wenn ich schon nicht mehr dran geglaubt habe)
Du hast meine Beiträge offenbar nicht gelesen bzw. verstanden :confused:
Ich habe nie bezweifelt, dass Du rechtlich einwandfrei gehandelt hast. Es hat nur etlich Anläufe gebraucht, bis ein halbwegs klares Bild der Situation vorlag, da Du mal von Erstattung der Versandkosten gesprochen hast, mal davon dass Du sie selbst gezahlt hast etc. Widersprüche über Widersprüche... Wenn Dir so wichtig ist, dass alles korrekt läuft und auch alles nachvollziehbar ist, dann formulier doch einfach so, dass jeder, der nicht dabei gewesen ist, verstehen kann, was passiert ist.
Da Du offenbar einen Shortcut für den Begriff "geistige Tiefflieger" hast, gleich vorweg: wenn die Situation scheiße beschrieben ist, nützt der beste Intellekt nicht dabei, sie zu verstehen.
Ich zitiere noch mal mich selbst (voll eitel, ich weiß):
Mein dringender Rat: geh' Biken, schnapp frische Luft und versuch' mal, die Fehler nicht ausschließlich bei Anderen zu suchen. :bier:
 
Zurück