Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Servus
Hab folgende 3Reifen im Keller, Cross, Race und Speed jeweils in 29x2,4
Wie würdet Ihr montieren, leichte Touren mit Trails bis S1von Frühjahr bis Herbst
Cross Race
Cross Speed
Race Speed

Servus
Hab folgende 3Reifen im Keller, Cross, Race und Speed jeweils in 29x2,4
Wie würdet Ihr montieren, leichte Touren mit Trails bis S1von Frühjahr bis Herbst
Cross Race
Cross Speed
Race Speed
Race Speed
Habe lustiger Weise gerade gelernt (wegen dieser lustigen Trail Klassifikation), dass wir im Sommer lauter S2 Dinger in Punta ala mit Hardtail und Race und Speed 2,4 gefahren sind.

:DFahrtechnik ist immer King. Und was heißt scho S2... was auf komoot steht sagt nichts. S2 kann quasi gerade sein mit vielen Steinen und Wurzeln. Genauso eher steil und ausgesetzt aber vom Untergrund unproblematisch. Kommt immer drauf an wie lang die Stücke sind und was dann folgt. Soviel zu Reifen und irgendein S.
Kann sich ja jeder selbst nen Bild machen.
Steinig verblockt is da nix aber ich kann auch nicht einschätzen, wo man so ne Abfahrt einstufen sollte.

Mir reicht es auf jeden Fall auf nem CC Bock mit Speed/Speed bzw Race/Speed voll aus :D:D

Geht’s so bei 2:40 los.

Kann sich ja jeder selbst nen Bild machen.
Steinig verblockt is da nix aber ich kann auch nicht einschätzen, wo man so ne Abfahrt einstufen sollte.

Mir reicht es auf jeden Fall auf nem CC Bock mit Speed/Speed bzw Race/Speed voll aus :D:D

Geht’s so bei 2:40 los.

Die Skala ist eigentlich für alpines Gelände gedacht nicht für "Bike Park" strecken... Also eigentlich gar nicht übertragbar, da es hauptsächlich um Steilheit enge Kurven Stufen usw geht

Die Skala ist eigentlich für alpines Gelände gedacht nicht für "Bike Park" strecken... Also eigentlich gar nicht übertragbar, da es hauptsächlich um Steilheit enge Kurven Stufen usw geht
Genau das.

Klar kannst solche flowlines mit einem cc Reifen fahren. Nicht umsonst sind Raceking/Ikon auf vielen Dirtjumpern. 3.5 Bar rein das es beim springen nicht durchschlägt und ab die Post. Alles andere bremst unnötig.

So wies ich sehen würde:
S2 steil etwas ausgesetzt Boden unproblematisch:
20190120_134707.jpg

S3 steil Steinstufen:
20190120_134936.jpg

S4 Trailtechnil sinnvoll:
20210811_192458.jpg

Race Speed
Habe lustiger Weise gerade gelernt (wegen dieser lustigen Trail Klassifikation), dass wir im Sommer lauter S2 Dinger in Punta ala mit Hardtail und Race und Speed 2,4 gefahren sind.
Das Zeug in Punta Ala ist z.T. schon heftig! Extrem ausgefahren und steil. Im Sommer 2020 dort hatte ich leider noch Schwalbe drauf...Bin seit November 2020 ganzjährig mit Race/Race unterwegs und schwöre drauf! :D

S2 etc. gemäß Komoot oder gilt das auch bei anderen Apps?
War Trailforks als App glaube ich. Ist aber wie gesagt Wumpe, ist eh klar, dass mit den Reifchen inkl Trail vermutlich auch Enduro sicher kein Rumpeltrail flott überflogen werden kann.
Dass es für spaßiges Stolperbiken reicht (so wie die meisten Heldenvideos), Jupp. Das ging ja schon mit Explorer Supersonisch 2.1 am Gardasee anno weiß der Geier
Und die 2,4er WP sind ja angenehm großvolumig, dh wenn man die nicht schrottet und halbwegs trialig bewandert ist, geht da auch alpin echt viel. Mit Dropper viel mehr

Das Zeug in Punta Ala ist z.T. schon heftig! Extrem ausgefahren und steil. Im Sommer 2020 dort hatte ich leider noch Schwalbe drauf...Bin seit November 2020 ganzjährig mit Race/Race unterwegs und schwöre drauf! :D
Ausgefahren stimmt. Fand das im Vgl zum Gerdasee eher auf gerumpeligem Level „flowig“. Der 13 jährige mit den WPs drauf auch 🙈🤣 ich hab ja mit dem Fully und Eli/ Purg quasi geschummelt

Dann bin ich mal gespannt. Jetzt mal Trail / Cross im Sommer dann Cross / Race
Tubeless Montage war schon mal super easy. Somit bin ich jetzt offiziell unter 13kg (12,95)
Und die Karkasse ist super dezent. Gefällt mir viel besser als mit gelben Maxxis Logo.

940B6876-24D4-4323-8F8F-D914B7E107CF.jpeg

Anhänge

• 20CC594F-3816-482E-8B99-AD7D28C65989.jpeg
    20CC594F-3816-482E-8B99-AD7D28C65989.jpeg
    334 KB · Aufrufe: 81
  • A022956B-66CE-4B92-8596-77C89C92DE91.jpeg
    A022956B-66CE-4B92-8596-77C89C92DE91.jpeg
    363,9 KB · Aufrufe: 69
  • B6D14F43-8864-4C4F-A956-19CC2B16135C.jpeg
    B6D14F43-8864-4C4F-A956-19CC2B16135C.jpeg
    371,4 KB · Aufrufe: 68
War Trailforks als App glaube ich. Ist aber wie gesagt Wumpe, ist eh klar, dass mit den Reifchen inkl Trail vermutlich auch Enduro sicher kein Rumpeltrail flott überflogen werden kann.
Dass es für spaßiges Stolperbiken reicht (so wie die meisten Heldenvideos), Jupp. Das ging ja schon mit Explorer Supersonisch 2.1 am Gardasee anno weiß der Geier
Und die 2,4er WP sind ja angenehm großvolumig, dh wenn man die nicht schrottet und halbwegs trialig bewandert ist, geht da auch alpin echt viel. Mit Dropper viel mehr
:D na dann ist ja gut, dass ich nen Dropper habe.

Hab ein Video gefunden, was bei uns (hier ausschnittsweise) so das Extremste ist, was man in den Wäldern fahren kann. Geht so bis ca. 4:10. Der Teil im alten Schießstand wo man oben teills sehr stark verwurzelte schmale Bereiche fährt, ist bei Komoot beispielsweise mit S3 gekennzeichnet.

Später dann geht's über die Grenze zu ner alten Müllkippe ca. 15-20km entfernt (je nach Streckenauswahl), wo man ein paar nette Flow-Trails fahren kann.

Zurück