Neue Reifenmarke: Wolfpack

Den Cross braucht einfach wirklich niemand für nix :lol:
Und ich sitze hier mit einem Kaffee in der Hand, warte auf meine Laufräder und schaue im Wolfpack Karton den Cross an und frage den Reifen:
"Braucht dich wirklich niemand? Für nix? Oder bist du einfach nur ein missverstandener, armer Reifen?"

:D
 

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Und ich sitze hier mit einem Kaffee in der Hand, warte auf meine Laufräder und schaue im Wolfpack Karton den Cross an und frage den Reifen:
"Braucht dich wirklich niemand? Für nix? Oder bist du einfach nur ein missverstandener, armer Reifen?"

:D
und der Schnitzelfreund ein intoleranter, reifen-diskriminierender, vorurteilsbeladener Freak 8-)

@mike79 Race/Speed reichte zumindest für gute XC-Rennergebnisse bei den alten Säcken und den ganz Jungen (@schoeppi s junger Wilder). @Tosa-Inu das hätte mit dem Cross niiiiiiie geklappt :lol:
 
Und ich sitze hier mit einem Kaffee in der Hand, warte auf meine Laufräder und schaue im Wolfpack Karton den Cross an und frage den Reifen:
"Braucht dich wirklich niemand? Für nix? Oder bist du einfach nur ein missverstandener, armer Reifen?"

:D
So läuft Marketing (nicht). Die Eigenschaften unklar definieren, der Kunde kauft/testet sich durchs Portfolio um sich selber ein Bild zu machen.
 
Widerlich, dieses aggressive Nicht-Marketing. Da wünscht man sich direkt einen Profi mit Web-Affinität! :lol:
RACE und SPEED ist da viel ärgerlicher. Will ja speed wenn ich race... Unverständlich da es von den Reifen dann nie passen könnte
Ne ne, du must die nur richtig aufziehen: hinten einfach nur schnell und vorne wird das Rennen gewonnen. Passt! 🧐 😛
 
Der hat zumindest einen Namen der was her gibt und (auch wenn man den Reifen nicht brauchen kann) Sinn macht...

RACE und SPEED ist da viel ärgerlicher. Will ja speed wenn ich race... Unverständlich da es von den Reifen dann nie passen könnte

#firstworldproblems
Nejaaaa, du darfst das Rad nicht isoliert sondern nur nur als Einheit betrachten.

Also ich fahre !Race-Speed! am XC und !Enduro-Trail! am Trailbike. Passt doch…

Hab aber (und jetzt sieht man den Vorteil der WP Reifennamen) noch den Bikepark-Laufradsatz mit !Butcher-Eliminator! (Zu deutsch: Metzger-Ausscheider?!)

Cool wäre es, wenn der Cross für vorne Criss hieße: !Criss-Cross!
 
Also ich versteh das gut und erklärs euch mal.

Klugscheißer-Modus ON

Trail -> für Trail
Cross -> für irgendwas dazwischen
Race -> für Racing wo grip auch noch große Bedeutung hat weil man ja traktion will
Speed -> wenn alles Wurscht ist und man nur schnell sein möchte zum Beispiel auf Asphalt

Also summarum für mich sehr nachvollziehbare Namen

Klugscheißer-Modus OFF
 
Also ich versteh das gut und erklärs euch mal.

Klugscheißer-Modus ON

Trail -> für Trail
Cross -> für irgendwas dazwischen
Race -> für Racing wo grip auch noch große Bedeutung hat weil man ja traktion will
Speed -> wenn alles Wurscht ist und man nur schnell sein möchte zum Beispiel auf Asphalt

Also summarum für mich sehr nachvollziehbare Namen

Klugscheißer-Modus OFF
Und Enduro? Für naja ich weiß nicht alter nobby nic schaumamal... Deine Logik geht nicht gänzlich auf 🤪😂
 
Der wp ist nicht schlecht keine Frage, aber MM - Schuhe würd ich ihm nicht anziehen. maximal die saltsame Snakeskin...
 
Die Eigenschaften eines optimalen Reifens:

max 600 Gramm schwer
dabei aber mind. 2,4" breit
ein Laufrollwunder haste nich gesehen
einen Bremsgrip, daß man sich kaum am Lenker halten kann
und natürlich extrem pannensicher auch ohne Dichtmilch
Wirkt ein bisschen DonTrumpig, wie du schreibst.

Conti Crossking 2,2 / Raceking 2,2 tanwall auf einer 30er Felge erfüllt da viel von oben. Race 2,2/Speed 2,2 sind ja auch ok wenn auch was lahmer
Pannensicher ohne Dichtmilch? Das hätte ich jetzt noch nicht gehört.
Und ich kenne auch keinen, der bei nem XC Reifen selbigen Bremsgripp verlangt.

Bei meiner Kritik gings um nen 700g aufwärts Reifen wie den Cross, der sauschlecht auf der Bremse ist.
 
Also ich versteh das gut und erklärs euch mal.

Klugscheißer-Modus ON

Trail -> für Trail
Cross -> für irgendwas dazwischen
Race -> für Racing wo grip auch noch große Bedeutung hat weil man ja traktion will
Speed -> wenn alles Wurscht ist und man nur schnell sein möchte zum Beispiel auf Asphalt

Also summarum für mich sehr nachvollziehbare Namen

Klugscheißer-Modus OFF
Es gibt tatsächlich WP Reifen, welche auf Asphalt schnell sind?
 
Ich meine dagegen, der Cross hat für seine Zwecke einen ausreichenden Bremsgrip. ;)

Meine Beschreibung eines optimalen Reifens war natürlich nur eine 'Karikatur', denn Gripstärke im losen Gelände wird immer relativ sein, also rutschen wird man mit jedem Reifen irgendwann.

Dafür hat der Cross auf dem HR einen schön niedrigen RW und einen ausreichenden Grip, also beides zwischen Trail und Speed.
 
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