57/58mm auf meiner Bontrager Kovee Pro 30 mit 29mm IWWie breit bauen die dann ?
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57/58mm auf meiner Bontrager Kovee Pro 30 mit 29mm IWWie breit bauen die dann ?
hatte die, wie auch die 2,25er WPs auf der 30er Felge bei knapp 59 bei 1,3barWie breit bauen die dann ?
Lieber Freund der radsportlichen Theorie, wäre es nicht sinnvoller, als über mm zu reflektieren über die Fahreigenschaften zu sprechenWill ja nicht undankbar sein, aber da sich das Profil zwischen den Breiten ja unterscheiden soll wäre es schon sinnvoll ein Bild pro Breite zu zeigen.
DurchausLieber Freund der radsportlichen Theorie, wäre es nicht sinnvoller, als über mm zu reflektieren über die Fahreigenschaften zu sprechen![]()
Was auch immer der “Kanal” hier bewirken sollte? Seitenstollen ja eher Stöllchen und weich. Das ist bei nem 2,5er DHF maxxgrip im Nuancenreich andersDurchaus
Wenn jedoch, Gerüchten zufolge, der 2,4er Cross einen Kanal zu den Seitenstollen hat und der 2,25 nicht, ist das für mich ein Unterschied, der den Cross vorne in ein anderes Licht setzt. Und das könnte ich auf einem sehen.
Mag sein.Was auch immer der “Kanal” hier bewirken sollte? Seitenstollen ja eher Stöllchen und weich. Das ist bei nem 2,5er DHF maxxgrip im Nuancenreich anders
Sooo, jetzt brauche ich mal eure Meinungen/Erfahrungen:
Wir Hobby-Amateur-Luschen fahren dieses Jahr als 4er Team beim 24h-Rennen in Duisburg mit.
Ziel: Durchkommen. Bonusziel: erstes Drittel.
Aktuell fahren die 3 anderen diverse 29"-Laufräder an Ihren Hardtails. Maulweiten von 20-25mm.
Ich fahre als einziger (noch?) ein Fully Oiz TR mit 30mm Maulweite und aktuell Race/Speed in 2.4
Ich hätte uns jetzt allen Race/Speed in 2.25" Tubeless sowohl für Training als auch fürs Rennen verordnet. Ok?
Speed/Speed wäre für das Rennen sicherlich ok, aber wir fahren hier doch einiges Haldenme... äh Höhenmetern und da ist oft Matsch.

Hättest unser Team haben können, das wir irgendwann mal vor Corona gezogen haben, dieses Jahr aber 3 Fahrer fehlen.Wir Hobby-Amateur-Luschen fahren dieses Jahr als 4er Team beim 24h-Rennen in Duisburg mit.
Das einzig tückische in Duisburg was etwas den Vorderreifen fordert, zumindest im ersten Renndrittel, ist der feine Schotter in den Kurven. Wenn der weggefahren ist und man nicht unbedingt in Kurven überholen will, reicht ein 2.25er Speed völlig aus. Hinten wäre mir der Speed allerdings immer noch zu lahm. Da ist Contis Race King hinten die erste Wahl, auch wenn der anfangs etwas auf dem Schotter schwimmt, was hinten total egal ist.Ich hätte uns jetzt allen Race/Speed in 2.25" Tubeless sowohl für Training als auch fürs Rennen verordnet. Ok?
Kann ich dir nach der heutigen Ausfahrt sagen. Hab von Dissector/Rekon auf Trail/ Cross gewechseltHat hier jemand zufällig nen Vergleich vom Enduro oder Trail zum Dissector was die Bremskraft betrifft?
Enduro Grip ist ein passabler Vorderreifen der aus meiner Sicht besser bremst als der Dissi. Karkasse würde ich im Vergleich bei Exo sehen. Werde ihn auf jeden Fall nach dem Dissi hinten antesten mit Inlay.Hat hier jemand zufällig nen Vergleich vom Enduro oder Trail zum Dissector was die Bremskraft betrifft?
Er fragt nach Bremskraft hinten?Kann ich dir nach der heutigen Ausfahrt sagen. Hab von Dissector/Rekon auf Trail/ Cross gewechselt
Stimmt. Den Diss vorne hätte ich nicht mit nem Enduro verglichen, da ich da gerade vorne den Diss eher Murks fand. Den normalen Enduro fand ich ganz ok als Trail/AM ReifenWo steht dass er nach der Bremskraft hinten fragt. Das kann ich nicht herauslesen und bremsen tut man immer noch zu 70% vorne.
Das kann man so nicht sagen... Kommt immer auf die Kurve an. Und wer in Kurven vorne bremst, hat die Kontrolle übers Leben und Rad verloren![]()
VOR der Kurve bremsen, nie in. Kein VR kann Bremsen und Führen wirklich gleichzeitig. Neigend bringt VR Bremsen auch eher wenig, busfahrend ein bisschen mehr vermutlich. Trotzdem würde mir das gerade bei flotter Fahrweise nie einfallen, in einer Kurve vorne zu bremsenDas kann man so nicht sagen... Kommt immer auf die Kurve an. Wenn du meine homevtrails ohne vorne zu bremsen fährst bekommst von den Lokals ein paar auf die f...se... D.h. dann nämlich schön mit dem HR die Spitzkehre kaputt schreddern....
Jetzt erklär mir wie du eine steile enge Spitzkehre ohne Vorderradbremse umsetzt...VOR der Kurve bremsen, nie in. Kein VR kann Bremsen und Führen wirklich gleichzeitig. Neigend bringt VR Bremsen auch eher wenig, busfahrend ein bisschen mehr vermutlich. Trotzdem würde mir das gerade bei flotter Fahrweise nie einfallen, in einer Kurve vorne zu bremsen
Es sei denn man ist viel zu schnell, dann geht hinten halt noch ein bisserl was, und man kann immer noch lenken. Bewusst Discobremsen geht gar nicht, da haben deine locals Recht