Neue Reifenmarke: Wolfpack

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Will ja nicht undankbar sein, aber da sich das Profil zwischen den Breiten ja unterscheiden soll wäre es schon sinnvoll ein Bild pro Breite zu zeigen.
Lieber Freund der radsportlichen Theorie, wäre es nicht sinnvoller, als über mm zu reflektieren über die Fahreigenschaften zu sprechen 🍺
Race / Speed 2,25 und CK/RK schenken sich in Grip wenig, komme mit den WPs nass besser klar und würde aber, wenn’s um die eine Lösung für die eine einsame Insel geht, die Contis mitnehmen. Ist einfach flotter
 
Und genau das ist mein Problem mit den WP. Bei Geschwindigkeit sehe ich die Conti auch vorne. Sogar Ray/Ralph oder noch besser Ron/Ralph find ich schneller.
 
Hallo, alles schnelle Reifen mit kleinen Unterschieden. Die Contis in der schwarzen Race Ausführung haben bei mir immer geblubbert (ausgemilkt), die Schwalbe hatten immer wieder einen Plattfuß (bei 67dpi darf man auch nicht zuviel erwarten), die WPs waren komplett sorglos und fahren sich am fluffigsten. Letzten Sommer habe ich auf dem HT Booster/Saber TR gefahren. Ebenfalls komplett sorglos. Nicht ganz so fluffig wie die WPs, dafür aber einen Tick flotter. Interessant wären die Contis in der Bernstein Ausführung, gibt es jetzt aber wohl nur noch in der Protection Ausführung.
 
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Lieber Freund der radsportlichen Theorie, wäre es nicht sinnvoller, als über mm zu reflektieren über die Fahreigenschaften zu sprechen 🍺
Durchaus
Wenn jedoch, Gerüchten zufolge, der 2,4er Cross einen Kanal zu den Seitenstollen hat und der 2,25 nicht, ist das für mich ein Unterschied, der den Cross vorne in ein anderes Licht setzt. Und das könnte ich auf einem sehen.
 
Durchaus
Wenn jedoch, Gerüchten zufolge, der 2,4er Cross einen Kanal zu den Seitenstollen hat und der 2,25 nicht, ist das für mich ein Unterschied, der den Cross vorne in ein anderes Licht setzt. Und das könnte ich auf einem sehen.
Was auch immer der “Kanal” hier bewirken sollte? Seitenstollen ja eher Stöllchen und weich. Das ist bei nem 2,5er DHF maxxgrip im Nuancenreich anders
 
Sooo, jetzt brauche ich mal eure Meinungen/Erfahrungen:

Wir Hobby-Amateur-Luschen fahren dieses Jahr als 4er Team beim 24h-Rennen in Duisburg mit.
Ziel: Durchkommen. Bonusziel: erstes Drittel.

Aktuell fahren die 3 anderen diverse 29"-Laufräder an Ihren Hardtails. Maulweiten von 20-25mm.
Ich fahre als einziger (noch?) ein Fully Oiz TR mit 30mm Maulweite und aktuell Race/Speed in 2.4

Ich hätte uns jetzt allen Race/Speed in 2.25" Tubeless sowohl für Training als auch fürs Rennen verordnet. Ok?

Speed/Speed wäre für das Rennen sicherlich ok, aber wir fahren hier doch einiges Haldenme... äh Höhenmetern und da ist oft Matsch.
 
Sooo, jetzt brauche ich mal eure Meinungen/Erfahrungen:

Wir Hobby-Amateur-Luschen fahren dieses Jahr als 4er Team beim 24h-Rennen in Duisburg mit.
Ziel: Durchkommen. Bonusziel: erstes Drittel.

Aktuell fahren die 3 anderen diverse 29"-Laufräder an Ihren Hardtails. Maulweiten von 20-25mm.
Ich fahre als einziger (noch?) ein Fully Oiz TR mit 30mm Maulweite und aktuell Race/Speed in 2.4

Ich hätte uns jetzt allen Race/Speed in 2.25" Tubeless sowohl für Training als auch fürs Rennen verordnet. Ok?

Speed/Speed wäre für das Rennen sicherlich ok, aber wir fahren hier doch einiges Haldenme... äh Höhenmetern und da ist oft Matsch.

Wenn sich die Strecke dieses Jahr nicht großartig ändern oder es wie aus dem Strömen regnen sollte ist der Race definitiv sowas von drüber :lol:
Ich würde sowenig Reifen wie möglich nehmen und vielleicht ein zweites VR mit einem Reifen für "schlechtes Wetter" mit einpacken.
 
Wir Hobby-Amateur-Luschen fahren dieses Jahr als 4er Team beim 24h-Rennen in Duisburg mit.
Hättest unser Team haben können, das wir irgendwann mal vor Corona gezogen haben, dieses Jahr aber 3 Fahrer fehlen.

Ich hätte uns jetzt allen Race/Speed in 2.25" Tubeless sowohl für Training als auch fürs Rennen verordnet. Ok?
Das einzig tückische in Duisburg was etwas den Vorderreifen fordert, zumindest im ersten Renndrittel, ist der feine Schotter in den Kurven. Wenn der weggefahren ist und man nicht unbedingt in Kurven überholen will, reicht ein 2.25er Speed völlig aus. Hinten wäre mir der Speed allerdings immer noch zu lahm. Da ist Contis Race King hinten die erste Wahl, auch wenn der anfangs etwas auf dem Schotter schwimmt, was hinten total egal ist.
 
Hat hier jemand zufällig nen Vergleich vom Enduro oder Trail zum Dissector was die Bremskraft betrifft?
Enduro Grip ist ein passabler Vorderreifen der aus meiner Sicht besser bremst als der Dissi. Karkasse würde ich im Vergleich bei Exo sehen. Werde ihn auf jeden Fall nach dem Dissi hinten antesten mit Inlay.
 
Kann ich dir nach der heutigen Ausfahrt sagen. Hab von Dissector/Rekon auf Trail/ Cross gewechselt
Er fragt nach Bremskraft hinten?
@Brewmaster Ich fahre den Diss MT als Winter-HR zum Vee Snap. Das harmoniert wirklich gut auf der Bremse. Bedingungen sind aber eher nass-schlammig. Vom Profil ist ja ein DHR eigentlich die clevere Lösung, der rollt bloß grässlich als MT und Dual bei Nässe muss man mögen, mit fehlt beim Diss in MT wenig, allerdings setze ich aktuell auch nicht so späte Bremspunkte wie im Sommer. Was an Diss super ist: Greift sehr gut und harmonisch in Kurven, rollt dafür ok.
Der Enduro hat ja querstollen, Mischung ist auch passabel. Könnte ein spannender Herbst HR sein. Leider Keine Ahnung wie der rollt/verschleißt/hält und ob die Seitenstollen immer noch so leicht wegknicken
 
Wo steht dass er nach der Bremskraft hinten fragt. Das kann ich nicht herauslesen und bremsen tut man immer noch zu 70% vorne.
Stimmt. Den Diss vorne hätte ich nicht mit nem Enduro verglichen, da ich da gerade vorne den Diss eher Murks fand. Den normalen Enduro fand ich ganz ok als Trail/AM Reifen
Mit den 70 vorne hängt ja auch stark vom Trail ab, bei Schotter nun ja… außerdem kann man, wenn Bremspunkt etwas optimistisch interpretiert beim Ballern (dh zu spät 🤣) hinten noch ein bisschen Korrigieren während vorne schon in die Kurve geht. Und wer in Kurven vorne bremst, hat die Kontrolle übers Leben und Rad verloren 🙈🤷🏼‍♂️🍺
 
Das kann man so nicht sagen... Kommt immer auf die Kurve an 🤷🏻‍♂️. Wenn du meine homevtrails ohne vorne zu bremsen fährst bekommst von den Lokals ein paar auf die f...se... D.h. dann nämlich schön mit dem HR die Spitzkehre kaputt schreddern....
VOR der Kurve bremsen, nie in. Kein VR kann Bremsen und Führen wirklich gleichzeitig. Neigend bringt VR Bremsen auch eher wenig, busfahrend ein bisschen mehr vermutlich. Trotzdem würde mir das gerade bei flotter Fahrweise nie einfallen, in einer Kurve vorne zu bremsen
Es sei denn man ist viel zu schnell, dann geht hinten halt noch ein bisserl was, und man kann immer noch lenken. Bewusst Discobremsen geht gar nicht, da haben deine locals Recht
 
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VOR der Kurve bremsen, nie in. Kein VR kann Bremsen und Führen wirklich gleichzeitig. Neigend bringt VR Bremsen auch eher wenig, busfahrend ein bisschen mehr vermutlich. Trotzdem würde mir das gerade bei flotter Fahrweise nie einfallen, in einer Kurve vorne zu bremsen
Es sei denn man ist viel zu schnell, dann geht hinten halt noch ein bisserl was, und man kann immer noch lenken. Bewusst Discobremsen geht gar nicht, da haben deine locals Recht
Jetzt erklär mir wie du eine steile enge Spitzkehre ohne Vorderradbremse umsetzt... 🤷🏻‍♂️. Oder ist das keine Kurve? 😉
 
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