Neue Reifenmarke: Wolfpack

Was fahrt ihr damit so? Touren oder nur Park etc.?
Ich fahr meist touren in jamnica (slo) rum. Trails sind größtenteils naturbelassen, und wurzelig, wenig gestein. Fahr halt eher kamot und nicht auf zeit da reicht mir der Luftdruck völlig, wenn ich denn mal schneller werden sollte ist evt zu wenig. Obs mir auch auf der petzen reichen wird sag ich dir in 2 wochen aber gehe davon aus da ich am vr auch mit maxxis exo klar komme bzw das nicht der limitierende faktor ist
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Gestern ist 2 Tage nach Bestellung der Speed in 29×2,4 mit 662g angekommen. Der Race wandert dann bis zum Herbst nach vorne und der Trail EDIT bekommt ne Pause geht an Tony. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal umgebaut von Enduro / Trail auf Trial / Race.
Bis jetzt bin ich echt super begeistert von den Wolfpack Reifen. Laufen super, schön einfach aufzuziehen und sind leicht dicht zu bekommen.

PS: wer einen Endruo in 2.4 braucht, einfach mal melden
 
Moin, hätte jemand nen Cross 29x2.4 in einem leicht gebrauchtem oder neuwertigem Zustand abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das ist nicht genau der richtige Faden - ich poste meine Frage aber trotzdem Mal hier weil hier immer so viel Aktivität ist :)
Hatte einige Woflpack Reifen am Radar und habe mich dann aber doch für Specialized Ground Control Control entschieden. Mir kommt vor, dass der Komfort im Vergleich zu meinen Maxxis davor nun deutlich gesunken ist. Habe den Druck am Hinterrad schon von davor 1,85 auf jetzt 1,7 Bar reduziert und sie fühlen sich noch immer "hart" an. Kann das daran liegen, dass die Control Karkasse steifer ist als die Exo Karkasse der Maxxis Reifen?
 
Moin,

so eine kurze Rückmeldung:
Die Wolfpack Enduro in 27,5" 2,4 und 2,6 konnte ich WE im BOP testen.
Aktuell bin ich am VR 1,6Bar und am HR 1,8 Bar.
Bis jetzt bin ich am VR immer den Assegai gefahren und an den Wolfpack Enduro muss ich mich erst einmal rantasten.
Der Kopf sagt aktuell noch, das der Assegai mir mehr Sicherheit bringt, aber ich denke das wird noch. Ich werde mal mit den Drücken etwas spielen und testen
 
Ich weiß, das ist nicht genau der richtige Faden - ich poste meine Frage aber trotzdem Mal hier weil hier immer so viel Aktivität ist :)
Hatte einige Woflpack Reifen am Radar und habe mich dann aber doch für Specialized Ground Control Control entschieden. Mir kommt vor, dass der Komfort im Vergleich zu meinen Maxxis davor nun deutlich gesunken ist. Habe den Druck am Hinterrad schon von davor 1,85 auf jetzt 1,7 Bar reduziert und sie fühlen sich noch immer "hart" an. Kann das daran liegen, dass die Control Karkasse steifer ist als die Exo Karkasse der Maxxis Reifen?
Das ist der falsche Thread.

Wäre besser, du stellst deine Fragen im Specialized-Reifen Thread, wenn's um Specialized-Reifen geht.
 
😳Was lese ich gerade in der neuen World of MTB, ein Test des Speed. Man attestiert den Wölfen einen sehr guten Ausrollversuch und die landen damit auf dem 2. Platz, wer hätte das gedacht. Die nicht ganz vergleichbare Kombi Conti RK-CK folgt dahinter.
 
😳Was lese ich gerade in der neuen World of MTB, ein Test des Speed. Man attestiert den Wölfen einen sehr guten Ausrollversuch und die landen damit auf dem 2. Platz, wer hätte das gedacht. Die nicht ganz vergleichbare Kombi Conti RK-CK folgt dahinter.
Interessant.
Welche Kombis waren noch am Start? Kannst du die Platzierungen von 1-? Durchgeben? Wäre nett. Danke
 
Hier die Ergebnisse vom ausrollversuch (Oben ist besser) D5726D3E-970F-44F8-B443-1264DA843AA6.jpeg
 
Ich weiß, das ist nicht genau der richtige Faden - ich poste meine Frage aber trotzdem Mal hier weil hier immer so viel Aktivität ist :)
Hatte einige Woflpack Reifen am Radar und habe mich dann aber doch für Specialized Ground Control Control entschieden. Mir kommt vor, dass der Komfort im Vergleich zu meinen Maxxis davor nun deutlich gesunken ist. Habe den Druck am Hinterrad schon von davor 1,85 auf jetzt 1,7 Bar reduziert und sie fühlen sich noch immer "hart" an. Kann das daran liegen, dass die Control Karkasse steifer ist als die Exo Karkasse der Maxxis Reifen?
Das kenne ich auch vom Vittoria Agarro. Der Sweetspot ist sehr klein. Auch die haben eine deutlich stärkere Karkasse als die WP und fast 250g mehr auf den Rippen.
 
So, hab meinen Speed nun am HR getauscht. Bei der Kontrolle für den morgigen Wettkampf habe ich einen 1,5cm Cut gefunden, aus dem die Milch langsam suppte, war also noch nicht ganz durch. Dann noch in den drei mittleren Reihen ein paar angerissene/ausgerissene Stollen gefunden, auch da kam ganz leicht die Milch raus. War mir dann zu heikel für nen Wettkampf.

Denke das ist aber in Ordnung, die Mittelstollen waren eh unten und der Reifen damit fertig.

PS: Weiß jemand ob es die Gravel Speed auch in 35-622 geben wird? 40 bekomme ich bei mir nicht in den Rahmen rein ... :(
 
Bezüglich 35-622 Gravel Speed hatte ich Wolfgang schon vor einigen Monaten angeschrieben. Ursprünglich wären diese nicht geplant gewesen aber er wollte sich damals Gedanken darüber machen.
 
Zurück
Oben Unten