Neue Reifenmarke: Wolfpack

Aktuelle Messung: jeweils 29x2.4
IMG_20230422_132050.jpg
IMG_20230422_132021.jpg
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Was anderes Neues?

Der Trail 2,25 als VR ist hier lange nicht mehr gewürdigt worden. Gestern nach vielen Monaten wieder aufgezogen (fauler Sack) und das erste mal zusammen mit dem WW 2,25 speedgrip auf einer eher sanften Singletrail-Runde mit den PiRopes (A.30) ausgeführt. Ein Traum; ich liebe diesen Reifen:
  • rollt einfach verdammt gut
  • mittelschnelle offene Kurven (Waldboden, Schotter) grippen einfach geil (es ist klar, dass die kleinen Stollen Grenzen haben, wenn es hart und schnell wird)
 
Was anderes Neues?

Der Trail 2,25 als VR ist hier lange nicht mehr gewürdigt worden. Gestern nach vielen Monaten wieder aufgezogen (fauler Sack) und das erste mal zusammen mit dem WW 2,25 speedgrip auf einer eher sanften Singletrail-Runde mit den PiRopes (A.30) ausgeführt. Ein Traum; ich liebe diesen Reifen:
  • rollt einfach verdammt gut
  • mittelschnelle offene Kurven (Waldboden, Schotter) grippen einfach geil (es ist klar, dass die kleinen Stollen Grenzen haben, wenn es hart und schnell wird)
Gar nicht wahr.

Der @Schnitzelfreund hat den vor kurzem auch gelobt, als Winter/Schlechtwetterreifen. ;)
 
hatte gestern mal Zeit und Muße, 2 mal den gleichen unwissenschaftlichen Test hintereinanderweg zu fahren, da auf Jrs Hardtail noch WP Trail 2,25 / Race 2,25 drauf waren (6,7km/ ca 5% Steigung/ Rumpelasphalt und Waldautobahn); Luftdruck im HR gleich

Trail Race (2. Saison, letztes Jahr vorne): 329 W/24:18/TF97
Trail Speed (2,25; naschelneu): 329W (Zufall!)/24:17/TF92
Hätte ich mehr "Luft" dazwischen erwartet. Race, Speed kommt noch...
Cross 2,4/ 2,25 war bei 326W bei 24:45, das rollte auch merklich bescheiden...

Renegade SW/Raceking 22:22, Aspen 2,4/TB SuRa 2,3 22:32 bei leicht weniger Watt

EDIT: und für die "was ist denn eine Minute"-Fraktion: beim Rennen letzte Woche wären das, je nachdem wo Mann so rumnudelt, 10 Plätze; wenn man mit den anderen Reifen auch so gut runter kommt.

lustig, bin jetzt mit den WPs "durch" mit testen WP Race / Speed 2,25 in nagelneu rollten bei gleichem Luftdruck und Bedingungen bei 1w weniger 24:20 TF92, dh nicht schneller als die anderen Kombis. Das hätte ich anders erwartet.
Und heute mal Aspen 2,4 / 2,25 (neu) getestet, das war 45 sek schneller trotz 1,1/1,3 bar; es war aber auch trockener. Bergab natürlich schneller als die WPs (trockener, rel. hart im Trail)
 
Bei mir steht das zweite E-Bike an. Bei meinem vorhandenen 27,5er All-Mtn Fully habe ich Trail vorne und hinten in 2.4. Bin damit eigentlich zufrieden. Das neue E-Bike (29er Enduro Fully) hat einen stärkeren Motor (bis 108 nm). Bin am überlegen, ob ich vorne und hinten den Enduro drauf mache. Auch jeweils in 2.4. Oder Mix mit einem anderen Reifen? Nur den Enduro vorne und hinten den Trail oder Cross? Einsatzgebiet sind Singletrails und gelegentlich Bikeparks im Sommer. Viel Matsch / Kälte werden die vermutlich nicht sehen.
 
Bei mir steht das zweite E-Bike an. Bei meinem vorhandenen 27,5er All-Mtn Fully habe ich Trail vorne und hinten in 2.4. Bin damit eigentlich zufrieden. Das neue E-Bike (29er Enduro Fully) hat einen stärkeren Motor (bis 108 nm). Bin am überlegen, ob ich vorne und hinten den Enduro drauf mache. Auch jeweils in 2.4. Oder Mix mit einem anderen Reifen? Nur den Enduro vorne und hinten den Trail oder Cross? Einsatzgebiet sind Singletrails und gelegentlich Bikeparks im Sommer. Viel Matsch / Kälte werden die vermutlich nicht sehen.

Wenn du eh Mofa fährst darfs auch gerne was mit entsprechender Karkasse sein. Würde einen richtigen DH Reifen empfehlen, sowas gibt's aber bei Wolfpack nicht.
 
Alle Wolfpack Reifen sind im Shop mit "E-Bike ready" gekennzeichnet. Meinst Du wegen Pannenschutz? Ich fahr grundsätzlich mit Schlauch + Tannus Armour.
Grundsätzlich kannst du jeden Fahrradreifen auf dem E-Bike fahren, aber wenn du das zusätzliche Gewicht und Rollwiderstand eh nicht treten musst würd ich direkt auf dicke DH Reifen gehen. Pannenschutz, Fahrgefühl, Grip, alles besser.
 
Wenn du eh Mofa fährst darfs auch gerne was mit entsprechender Karkasse sein. Würde einen richtigen DH Reifen empfehlen, sowas gibt's aber bei Wolfpack nicht.
Der Unterschied zwischen den Reifentypen beim E Bike ist der gleiche wie beim normalen.
Natürlich spürst du das Gewicht und natürlich auch den Rollwiderstand.

@duke1976 Enduro vorne und hinten oder hinten Trail sollte gut zu deinem Einsatzbereich passen.
Das ist auch mein Fahrprofil mit dem E.
Ich fahre da allerdings die Kombi
Cross/Race.
Ist aber auch kein Enduro sondern nur ein 140mm AM.
 
Sehe ich anders.
Ein Reifen ist bzgl. Grip vs RW und Pannensicherheit vs Gewicht ein Kompromiss, den wir teilweise teuer erkaufen.
Hier kann und darf der e-biker deutlich anders priorisieren.

Ich sehe da nur 2 Gründe, warum der e-biker auf Grip und Pannensicherheit verzichten sollte
  • er bleibt regelmäßig stromlos liegen
  • er fährt auch ohne Motor und will sich die Fahrtechnik nicht durch endlos viel Grip versauen, welches er am mtb dann eben nicht hätte.

Wer diese Sorgen nicht hat, aber mit dem e mit Platten liegen bleibt, hat unklug gewählt.
Im Gegensatz zu mir, sind meine beiden e-buddies noch nie mit Platten liegen geblieben, weil völlig überbereift.
Mit meiner Erfahrung mit dem Race käme der niemals bei mir an ein e-mtb.
 
Beim Hardtail habe ich gestern jetzt auch mal, mit dem Laufrad-Satz, die Reifen jeweils eine Stufe runter genommen. Vorn Trail statt Enduro, der als VR sehr breit & rund baut, dazu hinten dann den Race. Beide in 2.4.
Bin heute auf das Ergebnis in weicherem Geläuf gespannt, im Trockenen war es gestern jedoch fabelhaft. Ich habe vorn nichts vermisst (auch noch nicht alles probiert, der Enduro hat mir da sehr gut gefallen), selbst hinten war allseits Grip vorhanden.
Meinem stromernden Kumpel, der mit unterwegs war (auf NN), bin ich so regelmäßig weggerollt. Bin gespannt wie es hier mit Platten ausschaut am Ende.
 
hm, komisch...
Mein WP Cross 2.6 am Hinterrad schwitzt brutal die Dichtmilch aus, der sieht total nass aus nach ner Weile. Beim 2.6er Trail Trail am Vorderrad dagegen überhaupt nicht!?

Was ist das eigentlich was da "durchschwitzt"? Glyzerin?
 
Hatte ich schon erwähnt, dass bei mir der Race 2,4 hinten noch mal auf die Raice gehen darf?
Nachdem LRS #3 ja den WW für hinten bekommen habe, ist LRS #2 hinten noch/ wieder nackig: der MK will nach dem er im ersten Versuch TL beulig aufgezogen war, jetzt gar nicht mehr aufs Felgenhorn gehen (schon nett, wenn dich der Reifen beim Pumpen von der Seite ansabbert).
Jetzt habe ich erstmal Flicken für den/ die Race bestellt (4 Löcher auf 2 Reifen sind 4x so viel, wie jedes andere Modell bei mir hat 😭 ). Dennoch werde ich jetzt ertmal einen neuen Versuch wagen.

Alternativen, wenn es wieder scheitert (HT und es respektlose Fahrweise, sollte ich vllt mal ablegen) => dann wird hinten nicht mehr/ wieder gekleckert, sondern geklotzt:
  • WW 2,4, wobei der in black und evolution schwer zu finden scheint
  • WW 2,25 obwohl ich am HT lieber 2,4 hätte, um <1,5bar gehen zu können
  • Cross 2,4, ist schließlich nur 1x gelöchert worden
  • Spezi GC 2,35 T5

Es bleibt weiterhin schwierig einen Trailreifen mit wenig Profilierung, aber Gewicht bei 800g (29x2,4) für ausreichend Schutz zu finden. Das sind dann sofort XC-Papierle mit deutlich unter 700g.
 
Moin zusammen,
Wie sieht das denn aus mit dem Wolfpack Enduro Protection habe mal hier gelesen das die Wolfpack tires nichts so für den Bikepark oder Enduro touren sind ?
Ist das immer noch so ?
Suche nen ersatz für mein DHR 2 hinten
 
Sehe ich anders.
Ein Reifen ist bzgl. Grip vs RW und Pannensicherheit vs Gewicht ein Kompromiss, den wir teilweise teuer erkaufen.
Hier kann und darf der e-biker deutlich anders priorisieren.

Ich sehe da nur 2 Gründe, warum der e-biker auf Grip und Pannensicherheit verzichten sollte
  • er bleibt regelmäßig stromlos liegen
  • er fährt auch ohne Motor und will sich die Fahrtechnik nicht durch endlos viel Grip versauen, welches er am mtb dann eben nicht hätte.
Ich sehe, du fährts kein E-Bike. ;)

Es ist eine Frage der herangehensweise.
Ich für meinen Teil fahre mit dem E nichts anderes wie mit dem normalen auch.
Woher auch, E macht mich im Trail nicht besser.
Oder die Trails anders.
Deswegen reicht mit beim E der gleiche Reifen der mir auch beim Bio reicht.
Die Logik "ist doch egal, musst es ja nicht selber treten" greift nur bedingt.
Das höhere Gewicht am LRS spürt man genauso, den höheren Rollwiderstand ebenfalls.
Spätestens bei der Reichweite.

Deine beiden Gründe kämen mir jetzt nicht in den Sinn.

Aber das gilt für mich, man kann das natürlich auch anders sehen.
 
Ich sehe, du fährts kein E-Bike. ;)
Aber ständig mit. Und da erkennt man ja so manches.
Deine beiden Gründe kämen mir jetzt nicht in den Sinn.
Aha
Ich für meinen Teil fahre mit dem E nichts anderes wie mit dem normalen auch.
Woher auch, E macht mich im Trail nicht besser.
Oder die Trails anders.
Deswegen reicht mit beim E der gleiche Reifen der mir auch beim Bio reicht.
~
  • er fährt auch ohne Motor und will sich die Fahrtechnik nicht durch endlos viel Grip versauen, welches er am mtb dann eben nicht hätte.
 
@JensDey ein nee, so isses nicht.

Ich hab auf dem E schon alles mögliche probiert, richtige Monsterreifen mit 1.3kg und sonstwas.
Damit konnte ich nicht wirklich was anfangen, überbereift, unnütz für mich.
Angst mir meine Fahrtechnik zu versauen hab ich da nicht gehabt.
Vielmehr fehlte mir wohl eher der Mut diese Bereifung auch zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten