Neue Reifenmarke: Wolfpack

Nass/trocken auch, nass wird’s natürlich 3/4 platt 🤣
Ich glaube, du bist einfach ein ganz anderer Fahrertyp als die meisten hier (von Ausnahmen natürlich abgesehen). Es wird in der Masse wohl nur wenige geben, die derart mit extrem niedrigen Luftdrücken so auf's Ganze gehen wie du. Das wäre vielleicht was für ne XC-Rennrubrik.

Den meisten wird's darum gehen, daß sie möglichst leicht, mit ausreichend Gripp und schadensfrei ihre Fahrten machen können. ;)
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich glaube, du bist einfach ein ganz anderer Fahrertyp als die meisten hier (von Ausnahmen natürlich abgesehen). Es wird in der Masse wohl nur wenige geben, die derart mit extrem niedrigen Luftdrücken so auf's Ganze gehen wie du. Das wäre vielleicht was für ne XC-Rennrubrik.

Den meisten wird's darum gehen, daß sie möglichst leicht, mit ausreichend Gripp und schadensfrei ihre Fahrten machen können. ;)
Volle Zustimmung.
Mein Punkt ist doch: Versuchs einfach mal, zB mit dem einfachen Kurvenspiel. Das gibt in der Regel echt Sicherheit im Gelände und vor allem wenn’s feucht ist.
Ich hab auch null Bock auf Platten oder Ruinieren der Carbonfelgen. Bei den XC Reifen sind’s 99% Löcher dank Fremdkörper von außen, da hilft auch Druck nicht.
 
Und dann empfiehlst du hier immer wieder das Fahren auf halbplatten Reifen mit den von dir genannten Drücken (1,25/1,45 bar, wahrscheinlich auch ohne Insert, bei 78 Kg) ?
Ich fahr den Trail in 2.4 mit 1,45/1,55 bar bei 95kg fahrfertig...da ist nix halbplatt... könnte sogar noch etwas weniger fahren 1,4/1,5 probier ich noch...beim Maxxis Diss/DHR funktioniert das bestens.
 
, bist du auch eher nicht auf der letzten Rille unterwegs (geht hier nicht um die John Wayne Wer hat den längsten Wertung)
Nicht letzte Rille oder Enduro aber vorletzte Rille. Ich fahr im Vergleich zum direkten Umfeld in den meisten Fällen leichtere Reifen bei höherem Tempo.
Für Trail/WW 2,25 ist das durchaus anspruchsvoll.
Warum Du allerdings hinten die unkontrollierte Einschlagwahrscheinlichkeit hat verstehe ich eher nicht. Doch ein Heimlichballerer? :bier: :lol:
Nix heimlich. Vor allem, nicht Ideallinie sondern Spaßlinie mit kleinen Hopsern und Steinen.
Vorne schaffe ich ausweichen leichter.
Ich fahr den Trail in 2.4 mit 1,45/1,55 bar bei 95kg fahrfertig...
Bei Cross/Race 2,4 gehe ich min 1,3 (bei 80kg nackt). Drunter sind sie mir dann in der Kurve zu wabbelig.
Ich glaube nicht, dass 2,4 gegenüber 2,25 eine stärkere Karkasse hat, nur mehr Volumen.
 
Vorne 90kg Systemgewicht in einer fluffigen Fox 36.
will den mal mit der aktuell montierten Mary vergleichen bzw so der nass und matsche kann evtl als Herbst VR
Bin erst den WP Enduro und dann Magic Mary (Soft/Supertrail) vorne gefahren. Konnte da 0,1 bis 0,2 weiter runter gehen mit dem Luftdruck. WP Enduro bei mir so 1,2/1,3 - Magic Mary 1,1. (Wiege 65 kg).
Bin mal gespannt, was du sagst. Ich bin wegen eines Enduro-Rennens von Enduro/Trail auf Magic Mary/Big Betty gewechselt, um mehr Stabilität/Pannensicherheit insgesamt und Bremsgrip hinten zu bekommen. Heute war das Rennen, die Tage wechsel ich wieder zurück und bin mal gespannt auf den Rückwärtseffekt.
 
Hat jemand Erfahrung im Vergleich vom neuen Schwalbe Wicked Will Soft 29x2.4 Super Race zum Wolfpack Trail oder überhaupt zu einem ähnlichen Reifen.
Danke, Gru
Würde mich auch interessieren. Fahre den WW seit 2 Wochen am VR und bin bisher recht zufrieden was Rollwiderstand und Grip angeht. Habe aber noch keine Erfahrungswerte bei Nässe mit dem WW.
 
Anhang anzeigen 1763088Anhang anzeigen 1763090
Kann mir jemand sagen wie so etwas kommt? Hatte mir speed und race in Willingen beim bike Festival geholt, vor ca.180km montiert. Das hatte ich noch bei keinem Reifen.
Hoppelt wie ein Hase, nicht mehr fahrbar. 😒
Ich hatte eine mail an WP geschickt und innerhalb von zwei Tagen einen neuen Reifen bekommen! Super Service :daumen:
Erklärung zu dem Defekt gab es auch: Es ist ein Gewebefehler , kommt meist von einer zu geringen Verbindung / Überlappung, auch mal wenn das Gewebe beim auflegen auf die Trommel gezogen wurde.
 
Hat jemand Erfahrung im Vergleich vom neuen Schwalbe Wicked Will Soft 29x2.4 Super Race zum Wolfpack Trail oder überhaupt zu einem ähnlichen Reifen.
Danke, Gruß Ralf

Würde mich auch interessieren. Fahre den WW seit 2 Wochen am VR und bin bisher recht zufrieden was Rollwiderstand und Grip angeht. Habe aber noch keine Erfahrungswerte bei Nässe mit dem WW.

Ich hatte den WW ab Werk auf dem Spark. Besonders bei Nässe war das Gripniveau für mein persönliches Empfinden nicht zufriedenstellend. Habe dann auf den Trail gewechselt und bin mit dem Reifen voll und ganz zufrieden. Der zweite Satz liegt schon im Keller und wird zur neuen Saison im kommenden Jahr montiert. Der aktuelle Satz ist nun seit 1,5 Jahren auf dem Rad. Vorderreifen ist noch in sehr gutem Zustand, am Hinterreifen ist der Verschleiss nach ca. 2.500 km deutlich sichtbar. Gruß
 
Moin, fahre am Trail-Bike die Kombi Trail / Race. Super Kombi mit der ich sehr zufrieden bin. Hatte jetzt überlegt, für den Herbst/Winter auf Enduro / Trail zu wechseln für mehr Grip auf losen Boden bzw. schlammigen Stellen.
Kann man machen oder blöde Idee?
 
Zurück
Oben Unten