Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Reifenkombi für das 27,5er HT meines Sohnes (7). Einsatzbereich sind Trails, Wald/Feldwege und, da es auch als Alltagsrad genutzt wird, Asphalt. Damit er Spaß an der Sache hat, sollten sie natürlich einen nicht zu hohen Rollwiderstand haben, aber auf dem Trail genügend Grip, so dass er sich sicher fühlt und bei Kindern natürlich am besten so leicht wie es geht. Aktuell fährt er auf dem 24er noch Rocket Ron, allerdings 2,1. Da ist der Rollwiderstand natürlich super, Grip, vor allem, wenn's nass ist, so semi (liegt sicher auch mit an der Reifenbreite). Hatte zuerst auch wieder an RR/RR gedacht, bin dann aber auf Wolfpack gestoßen. In Sachen Rollwiderstand sind die Meinungen da ja eher geteilt, vom Grip sollen sie ja super sein, da hab ich keine zwei Meinungen gelesen.
Dachte erst an die Kombi VR/HR Trail/Cross (das geht am geringen Rollwiderstand vermutlich voll vorbei?), bin nach etwas Recherche aber eher bei Cross/Race, Race/Speed oder Race/Race. Wie sind da die Erfahrungen? Oder doch wieder RR/RR?