schoeppi
Bergaufbremser
Ich finde das gar nicht sooo missverständlich.
Einer kostet mehr als 2, kein Ding, oder?
Einer kostet mehr als 2, kein Ding, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann doch nicht die Versandkosten verdoppeln, weil nur ein Reifen bestellt wird.
Kann nur mit NN Speedgrip zu Trail dienen; Der NN SG rollt auf Asphalt deutlich besser, ab Waldweg sehr ähnlich, wenn´s feucht wird hat der aber schnell zu wenig Grip....alles natürlich subjektiv.Servus
Hat jemand einen Vergleich vom WP Trail 29x2,4 zum Onza IBEX TRC 29x2,4 am Hinterrad ?
Den IBEX kenn ich , rollt für so einen Reifen top , ähnlich Nobby Nic Speedgrip ?
Hann der Trail da mithalten?
Hatte die auf 27ern und 30ern. Passte sehr gut, Rad: Epic Evo 2023Was ist die beste Felgeninnenbreite für Speed und Race 2.4-Reifen: 25 mm oder 29–30 mm? Ich habe derzeit diese Reifen (2,4) auf 25-mm-Felgen auf einem leichten Trail-Fully (130 mm): Die Reifen sind rund (ballonförmig), rollen gut und in 4 Jahren hatte ich nie Probleme mit Reifenpannen oder Schleudern (ich wiege 74 kg und habe 20 psi vorne, 22 psi hinten, tubeless/schlauchlos).
Auf meinem Hardtail habe ich die 2,25-Version der gleichen Reifen, ebenfalls auf 25-mm-Felgen (auch tubeless/schlauchlos, 21 psi vorne, 23 psi hinten). Keine Reifenpannen oder Reifenquietschen in 2 Jahren. Aber ich kann definitiv erkennen, dass die schmaleren (2,25) Reifen auf der gleichen 25-mm-Felge eine weniger runde, eher eckige Form haben. Und vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber der Rollwiderstand scheint etwas höher zu sein (durch das weniger runde Reifenprofil schleifen mehr Noppen auf dem Boden).
Jetzt kaufe ich mir einen neuen Laufradsatz für mein XC Fully (Epic Evo 2023), auf dem ich auch das 2.4 Race & Speed verwenden werde. Welche Felgenbreite ist Ihrer Meinung/Erfahrung nach besser: 25 oder 29-30 mm? Ich fahre nicht sehr aggressiv (kein Flowtrail, kein zu starkes Neigen des Bikes in Kurven.
27 ist der beste Kompromiss zwischen meinen aktuellen 25 und den 29, die ich mir vielleicht kaufe (Roval). Ich möchte aber, dass meine Vorder- und Hinterfelgen die gleiche Breite haben, und meine einzigen Optionen sind entweder 25 oder 29 (oder 30, wenn ich DT statt Roval kaufe). Ich stehe also immer noch vor einem Dilemma.Hatte die auf 27ern und 30ern. Passte sehr gut, Rad: Epic Evo 2023
die bauen halt einfach schmaler, wenn du fährst, wie du es beschreibst, ist es einfach Wurst.
Danke! Bei meinen 25mm Felgen sind es jetzt ca. 60mm. Aber mit meinem konservativen, nicht sehr technischen Fahrstil überlege ich auch, ob es sich lohnt, für das Upgrade auf 30-mm-Felgen mehr zu bezahlen. Was genau meinst du mit "Igelprofil" (Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache)?die bauen halt einfach schmaler, wenn du fährst, wie du es beschreibst, ist es einfach Wurst.
Auf der breiten Felge haben die sehr gut gepasst, die Seitenstöllchen selbst beim Race sind eh nicht so toll (und du sagst du neigst nicht viel), dh auch egal. Der Speed hat ein Igelprofil oder wie man das nennen will. Da wird es noch egaler.
Mit ner 30er und deinem Gewicht kannst du easy 1,25/1,3 bar fahren und die Dinger bauen 61mm +-
der Speed hat keine explizit anderen Mittelstollen als Außenstollen und wirkt sehr gleichmäßig. Ein Thunderburt oder Aspen ST sind da das krasse Gegenteil.Danke! Bei meinen 25mm Felgen sind es jetzt ca. 60mm. Aber mit meinem konservativen, nicht sehr technischen Fahrstil überlege ich auch, ob es sich lohnt, für das Upgrade auf 30-mm-Felgen mehr zu bezahlen. Was genau meinst du mit "Igelprofil" (Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache)?
Ich frage mich auch, ob das rundere Profil der schmaleren Felgen zur Reduzierung des Rollwiderstands beiträgt?
Alles klar, danke!der Speed hat keine explizit anderen Mittelstollen als Außenstollen und wirkt sehr gleichmäßig. Ein Thunderburt oder Aspen ST sind da das krasse Gegenteil.
Glaube nicht, dass du den RW Unterschied merkst; eher dann Luftdruck oder halt andere Reifen wie ein Raceking. Die WPs rollen nicht sehr gut auf Asphalt, alles andere ist aber sehr gut.
Guten Morgen. Ich bin die gleiche Kombi häufiger wechselnd mit 25 und 30mm gefahren und würde das Upgrade auf 30 immer wieder machen. Es führt auch zu mehr Grip weil du den Luftdruck etwas absenken kannst. Auf den 30mm bin ich vorne 1,2 und hinten 1,3 bis 1,4 Bar gefahren. Systemgewicht 100kg. Seit 2020 quasi Pannen- und Problemfrei und auf jedem Untergrund Sommer wie Winter gut gefahren. Mit 30mm geht halt alles besser und macht mehr Spaß.Danke! Bei meinen 25mm Felgen sind es jetzt ca. 60mm. Aber mit meinem konservativen, nicht sehr technischen Fahrstil überlege ich auch, ob es sich lohnt, für das Upgrade auf 30-mm-Felgen mehr zu bezahlen. Was genau meinst du mit "Igelprofil" (Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache)?
Ich frage mich auch, ob das rundere Profil der schmaleren Felgen zur Reduzierung des Rollwiderstands beiträgt?
Vielen Dank!Guten Morgen. Ich bin die gleiche Kombi häufiger wechselnd mit 25 und 30mm gefahren und würde das Upgrade auf 30 immer wieder machen. Es führt auch zu mehr Grip weil du den Luftdruck etwas absenken kannst. Auf den 30mm bin ich vorne 1,2 und hinten 1,3 bis 1,4 Bar gefahren. Systemgewicht 100kg. Seit 2020 quasi Pannen- und Problemfrei und auf jedem Untergrund Sommer wie Winter gut gefahren. Mit 30mm geht halt alles besser und macht mehr Spaß.
was passiert denn? springt er runter oder bebommst ihn nicht drauf?Auf hooked Felgen hatte ich bisher nie Probleme, bin aber gerade am verzweifeln mit einer 30mm hookless Carbonfelge und am überlegen, woran es liegt.