Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein 2009er Geschoss
Gabel ist ne 2010er Team

Herb2009-1.JPG

Herb2009-2.JPG

sollen da jetzt weiße aufkleber auf weißer gabel drüff sein? oder wie hast du dir das vorgestellt .. ?

Hab auch keine Federn :lol: liegt vielleicht daran, dass ich eine WC fahre :D

Schön so ein Freitag

Dann war aber hoffentlich ausreichend Luft im Karton ... :lol:

Nochmal zu Federn: bei der normalen Verkaufsversion sind zusätzliche Federn in 2 Härten (blau, schwarz) sowie die hohe und die niedrige Gabelbrücke dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Federn schon online bestellen?

Btw, Liefertermin wurde auf den 28.5 verschoben.. -.-

Dann war aber hoffentlich ausreichend Luft im Karton ... :lol:

Nochmal zu Federn: bei der normalen Verkaufsversion sind zusätzliche Federn in 2 Härten (blau, schwarz) sowie die hohe und die niedrige Gabelbrücke dabei.

Sicher? auf den Bildern von lipmo51 sind ne blaue und ne gelbe Feder zu sehen, was m.M. nach mehr Sinn machen würde....

So... war heute das erste mal mit der neuen WC auf der Strecke in Schulenberg/Harz.

Strecke: Viele Wurzeln und Löcher, teils steil mit Steinen und einigen starken Kompressionen und im ganzen sehr schnell.

Setup: Karton auf, eingebaut, etwas Luft runter, geprüft, wieder etwas drauf, Sag passt und Abfahrt :daumen:

Fahrbericht: Wie schon geschrieben verhält sich die Gabel auffällig unauffällig, das Ansprechverhalten gefällt mir sehr gut, geht auch bei kleinen Schlägen hervorragend. Sie arbeitet von oben bis unten sauber durch. Ich habe auch das Gefühl das sie etwas steifer ist als die alte WC, evt liegts auch am neuen breiteren Lenker. Das einzigste was etwas nervt ist das die Knöpfe sich etwas schwerer drehen lassen, aber da musste ich sowieso noch nicht groß ran.

Gut gefällt mir auch die neue Steckachse, diese ist nach exakt 8 Klicks fest, vorher war es ja immer eine Gefühlssache...

nicht mal das grund-setup eingestellt, wie in der tuninganleitung beschrieben?

So... war heute das erste mal mit der neuen WC auf der Strecke in Schulenberg/Harz.

Strecke: Viele Wurzeln und Löcher, teils steil mit Steinen und einigen starken Kompressionen und im ganzen sehr schnell.

Setup: Karton auf, eingebaut, etwas Luft runter, geprüft, wieder etwas drauf, Sag passt und Abfahrt :daumen:

Fahrbericht: Wie schon geschrieben verhält sich die Gabel auffällig unauffällig, das Ansprechverhalten gefällt mir sehr gut, geht auch bei kleinen Schlägen hervorragend. Sie arbeitet von oben bis unten sauber durch. Ich habe auch das Gefühl das sie etwas steifer ist als die alte WC, evt liegts auch am neuen breiteren Lenker. Das einzigste was etwas nervt ist das die Knöpfe sich etwas schwerer drehen lassen, aber da musste ich sowieso noch nicht groß ran.

Gut gefällt mir auch die neue Steckachse, diese ist nach exakt 8 Klicks fest, vorher war es ja immer eine Gefühlssache...

:confused: Wie??? Die Steifigkeit, vor allem die gefühlte nimmt bei zunehmender Lenkerbreite eher ab .......
Das ist ja mal Quark was du da geschrieben hast ... ;)

ich weiß was du meinst trotzdem wirkt das ganze sicherer, ruhiger einigen wir uns darauf?!? ;)

Du hast mehr Kontrolle durch den breiteren Lenker, ok ......
Steifer wird sie wohl dennoch sein, aber ob das im Fahrbetrieb deutlich spürbar sein wird?
Ich freue mich trotzdem auf das neue Luft-Schmuckstück in weiss ;)

das darfst du aufjedenfall auch, wenn sie jetzt noch hält bin ich super zufrieden ;)

ich bräuchte auch eine weiche...meine rote ist mir zu hart. hat noch jemand eine?:)

kann mir noch mal wer die angehörigen farben zu den federhärten sagen?

Vorsicht vor diesem Anbieter im Bikemarkt:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/185010/cat/all

Verspricht dass er dir eine Gabel schickt sobald er 6Tage später von der "Geschäftsreise" wiederkommt meldet sich dann aber tagelang, nachdem der versprochene Versandtermin abgelaufen ist, nicht mit der späteren Begründug dass er eine Grippe hat und deshalb nicht an den PC konnte (hat aber wohlgemerkt meine mails nachweislich gelesen jedoch nicht geantwortet.) und er mir die Gabel nun jetzt leider erst in 1-2 Wochen schicken kann da er am kommenden Montag leider schon wieder auf "Geschäftsreise" muss (natürlich ist die irgendwas zwischen 1 und 2 Wochen lang :rolleyes:)
Zudem verschweigt er dass die Gabelpumpe die zum Lieferumfang eigentlich dazugehört von ihm einbehalten wird.

Nachdem ich ihn aufgefordert habe mir doch bitte zu antworten bevor er wieder "fort muss" und mir einen verbindlichen Liefertermin zu nennen meinte er nur:

"Kauf sie dir am besten wo anders!"

Danke genau das werde ich nach dieser Verarsche jetzt auch tun!

Ich habe den starken Verdacht dass er überhaupt nicht im Besitz von irgendwelchen Boxxer Gabeln ist!

Mann bin ich froh dass ich auf Nachnahme bestanden habe und ihm keine Anzahlung geleistet habe :eek:

PS:Hat jemand einen Tipp wo ich die neue WC genauso oder vergleichbar günstig herbekomme?!

da hab ich ja Glück gehabt....hatte mit ihm auch mal gemailt...hab dann aber ne schwarze TEAM 2010 genommen:daumen:

was suchste denn genau?
Wenn du ne 2010er WC suchst,dann meld dich bei Alutech....wenn du Glück hast,dann hat der noch eine/welche.....Aber der hat auch "NUR" die WCs bekommen.Keine TEAM,RACE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück