Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem ich erst gedacht hatte, dass meine boxxer funktioniert, wurde sie dann in whistler immer schlechter und klebriger. Nach Crankworx habe ich mich dann geärgert, dass ich sie nicht zu SRAM gegeben habe (die haben umsonst service gemacht für 2010er boxxer). Nachdem ich es dann leid war habe ich das gute stück auseinander genommen, sauber gemacht (war eh noch sauber) neues öl rein und bisschen getuned (dran herum geschliffen)...erste testfahrt am nächsten morgen..oh mein gott, unglaublich. Funktioniert nun viel geiler als alle 2010 wc, die bei SRAM geserviced wurden:)

kleine frage noch... wenn ich meine gabel einschicke fummeln die dann selber rum? oder schicken sie die gabel direkt zu SRAM zurück?

"Die" von Sport Import "fummeln" dann selber daran rum. Warum auch nicht???
Meine ist seit heute auch unterwegs. Da hat echt garnix mehr gestimmt. Zugstufe defekt, Luftverlust und vor allem hat sich die Gabel selbst die Standrohre zerkratzt, weil sie scheinbar innen trocken war.

Also ich bin ja positiv überrascht.
Ich habe meine Boxxer am Dienstag zum Händler gebracht und heute eine Mail von SportImport bekommen, das die Gabel versandt wurde. Und das zerkratzte Standrohr wurd auch ausgetauscht. Wenn die Gabel jetzt auch noch ordentlich funktioniert dann bin ich auf jeden Fall zufrieden!

was wird jetzt eigentlich getauscht wenn ich jetzt meine gabel zu sport import schicke?funzen tut sie eigentlich prima...aber wenn was geändert wurde will es auch haben

grüße

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=p9Xd4BQ2ghE"]YouTube - 2010 RockShox BoXXer Update Shortcuts[/ame]
Da wird eigentlich alles zur Team gesagt.

Ist eher wie ein stiller Rückruf zu verstehen. Jeder der was auszusetzen hat bekommt eine "Service-Einheit". Und wenn man nix auszusetzen hat, bekommt man das Teil wenn man seine Gabel in den Service schickt.

Laut SI ist nur die erste Lieferung betroffen. Es wurden wohl auch bereits upgedatete Gabeln ausgeliefert. Was man letztendlich bekommt, weiß man eben nicht.

Das müsste man doch an den entsprechenden (ersetzten) Teilen erkennen können oder?
Muss man nur noch wissen, wie diese bei Modellen der ersten Serie ausschauen...

Versteh ich das richtig, dass alle WC und Team Boxxer eine neue Zugstufeneinheit bekommen? Klingt im Video so (Rückrufaktion?).

Und die Race Boxxer?

Laut SI ist nur die erste Lieferung betroffen. Es wurden wohl auch bereits upgedatete Gabeln ausgeliefert. Was man letztendlich bekommt, weiß man eben nicht.

Kann man daraus schließen, dass Shops, die ihre erste Lieferung abverkauft hatten (die Gabeln waren ja vielerorts ausverkauft die letzten Wochen) nun aussschließlich upgedatete Gabeln im Angebot haben?

Naja wenn Du heute eine bestellt und sicherstellst, das die auch ganz neu bei SI bestellt wird sollte da dann alles schon überholt sein. Aber eben nur kaufen wenn se ganz neu von SI geliefert wird.

Naja wenn Du heute eine bestellt und sicherstellst, das die auch ganz neu bei SI bestellt wird sollte da dann alles schon überholt sein. Aber eben nur kaufen wenn se ganz neu von SI geliefert wird.

Wenn danach alles in Ordnung ist !? Dann solls mir Recht sein, aber die Sicherheit brauch ich.
Die Gabel würde optisch perfekt in mein blaues Radl passen, aber nur wegen der Optik kauf ich sie mir dann doch nicht. Funktionieren soll sie auch.
Werde da eh noch etwas Gras drüberwachsen lassen und der Entwicklung noch etwas Zeit geben

Werd mir morgen in FN sämtliche Gabeln anschauen, danach wird entschieden.

Man erkennt die neue zugstufeneinheit schon sehr gut. Man sollte nur wissen wie die alte aussah.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück