Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommt man den jetzt an die neuen Teile? Kann man die sich von SI zuschicken lassen, oder muss man die ganze Gabel zu denen schicken?

Gruß Dennis

Gibts es hier eigentlich schon Neuigkeiten von der Eurobike bezüglich des Lieferstopps bzw. wie lange der noch andauern wird?

Wie kommt man den jetzt an die neuen Teile? Kann man die sich von SI zuschicken lassen, oder muss man die ganze Gabel zu denen schicken?
Gruß Dennis

Nein ! sonnst würd ich mir "auf garantie" nocheins bestellen... musst mit der Gabel entweder zu Sportimport oder aber zu einem Händler der Rockshox Service Point ist ( der bestellts dann für dich und schickt das alte teil ein )

[quote="Sebastian";6305839]Gibts es hier eigentlich schon Neuigkeiten von der Eurobike bezüglich des Lieferstopps bzw. wie lange der noch andauern wird?[/quote]

in nem monat solls regulär weitergehen.

D.h. was jetzt nicht auf Lager ist, wird erst in einem Monat lieferbar sein und dann auch alles mit den aktualisierten Teilen?

Wenn ich die Gabel zum Service bring, muss ich auf die neue Zugstufe bestehen, um se getauscht zu bekommen?

--edit: Hrm, ich seh grad, meine Bremsleitung hat ganz schon ins Tauchrohr rein gescheuert :|

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals die Frage:

Gab es bei der Boxxer Race ebenfalls Probleme mit der Zugstufe?
Wird diese auch bei dem Modell erneuert?

Dann noch etwas zur Performance zwischen Race und Team:

Man findet teilweise unterschiedliche Infos zum Dämpfungssystem der Race.
Mission Control, Motion Control, Motion Control DH... was denn nun?
Unterscheidet es sich zu dem der Domain 318?

Inwiefern unterscheiden sich Team und Race in Sachen Dämpfungsperformance?

Liegt der Vorteil der Team lediglich bei den umfangreicheren Verstellmöglichkeiten, oder lässt sich für Otto-Normal-Downhiller eine wirklich spürbar bessere Federperformance feststellen?

Danke

Die Team/worldcup hat Mission Control Dh

die Race hat wie früher auch Motion Control und auch kein verstellbares gate.

Haben die neuen Boxxer, die SI annimmt, auch wieder alle so einen Serien-Nr. Aufkleber wie bei der alten Boxxer?

Ah danke. Wird as schon von Rockshox draufgepappt oder wird das von SI gemacht?
Meine hat so eine Nummer, bin mir aber nicht über die Herkunft der Gabel sicher...

Hab meine Team diesen Morgen bei Bike Components reingebracht und extra danach gefragt. Der an der Theke hatte davon keinen Plan aber auf dem Auftragszettel 'ne Bemerkung wegen der Zugstufe für den Mechaniker hinterlassen. Mal gucken, wat dabei rauskommt.

Hey Leute ich kann euch nur davor warnen die gabel einzuschicken wenn sie funzt, also meine funzte nicht wurde eingeschickt und nun einen tag ebberg und 4 mal am local Dh/FR Trail also und schon ist das dingen hin, zichst wieder wie sau. Seid 3 Wochen habe ich die gabel jetzt wieder. Bei Sport Import äußerst sich bislang keiner dazu mal Gespannt wann die sich melden. LG

also ich hab mir jetzt auch ne race bestellt...vorraussichtlich dauerts ca 3 wochen..ist dann aber die revidierte version bereits! bin ich mal gespannt obse laeuft..den aufpreis fuer die team seh ich auf keinenfall gerechtfertigt! drop stop bauen ja eh viele aus...und ehrlichgesagt fand ich meine alte boxxer mit dem alten motion control angenehmer als das was ich bis jetzt an der neuen boxxer gesehn hab..
Is halt wieder das typische phänomen...rock shox schreit : ,,motion control dh...ganz toll neu!!,,...die leute kaufen! einen unterschied merken tut eh fast niemand..zumal die meisten schon am einstellen scheitern

Hey Sport Import hat gerade angerufen und sagten das es eigendlich nicht sein kann das die neue zugstuffe defekt ist und ich jetzt erstmal die druckstuffe kontrolieren soll ob da genügend öl drinn ist.
naja ich versuch mein glück mal LG

Hey du habe die mit 5Nm angezogen genau wie es in der anleitung steht und naja so siehts jetzt aus dachte erst das halb so wild, weil das kamm erst nach dem fotografieren mit dem blitz so richtig raus.
naja mal sehen was Sportimport dazu sagt lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück