Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne wir haben versucht mit 2 Personen die Gabel komplett einzufedern....KEINE CHANCE !
Ich hab sie jetzt eingepackt,und schick sie zurück....hab die Schnauze voll,endgueltig....

oh man,hätt ich mir mal doch ne 09er WC geholt,nun hab ich Urlaub und keine Gabel zum Biken :lol:

ne wir haben versucht mit 2 Personen die Gabel komplett einzufedern....KEINE CHANCE !
Ich hab sie jetzt eingepackt,und schick sie zurück....hab die Schnauze voll,endgueltig....

oh man,hätt ich mir mal doch ne 09er WC geholt,nun hab ich Urlaub und keine Gabel zum Biken :lol:

ich kümmer mich drum, dass es zackig geht.. versprechen kann man aber nix. gut, dass ich nur eine team verkauft habe, sonst wärs jetzt stressig;)

ja ich versteh das auch nicht....haben wohl mehrere das Problem.
Von mir aus sollen sie mir auch ne 09er WC schicken....würd ich auch nehmen wenn es schneller geht :lol:

@ lipmo51

hast du genau 17cm ereicht als maximum ? ich habe so 17,8 als maximalen wert ! feder hab ich ne gelbe drin sollte also für 67kg passen! was ich allerdings schon überlegt hab ob es nicht doch an der feder liegt und die gelbe für mich zu hart ist:confused:

bei meiner 888 von 05 war auch das problem das sie nicht den federweg genutzt hat was ja aber bei denen damals durch zuviel öl kahm !

ich wiege fahrfertig ca 86-88 Kg.Ich habe es sowohl mit der roten als auch mit der gelben Feder probiert.Sie bleibt an der selben Stelle stehen. ca.17 cm.
Nehme ich die Feder raus,und drück die Gabel ein,dann geht sie komplett bis 200mm

Hier mal ein kleines Vid bei dem der Boxxer bei der Arbeit mal etwas "über die Schulter geschaut wurde"...

[ame="http://vimeo.com/5152475"]BOXXER 2010 @ work[/ame]

schau an....die Gabel nutzt auf dem Video auch nicht den kompletten Federweg....weiß aber nicht wie die eingestellt ist.....

Öhm, nicht das da jemand was falsch versteht: Das Vid ist nicht von mir. Habs nur ausm Ami-Forum gemopst :D

ach du ********, welche boxxer betrifft das? alle modelle? hat jemand das problem nicht?
wollte eigentlich diese woche ordern :(

also ich muss mal was positives sagen. meine läuft. öl is drin, gabel funzt und nutzt den federweg

Würd mich auch mal interessieren was Sram dazu sagt.

Bei mir funktioniert alles bestens, bin voll zufrieden. Hab aber auch nur eine Race (weniger Technik => weniger Probleme!!!)

Also SportImport war ja in Willingen.Und er meinte ich sollt sie einschicken.
Hab sie dann gestern von SRAM in WB zerlegen lassen und er hat da nix gefunden,ausser das zu wenig Öl drin wäre.Alles wieder zusammengesetzt,und nix hat sich geändert.Nutzt immernoch nur 17cm FW.Habe vorhin STUNDEN lang versucht bei SprortImport anzurufen,aber ich konnte nur aufs Band sprechen.2x wurd ich sogar weggedrückt.
Am liebsten würd ich denen das Teil durchs Gesicht ziehen.

danke bob :daumen:
ich werds wohl trotzdem mal wagen. doof bloß, dass ich in 5 wochen damit nach whistler fliegen will... die alte 888 als ersatz mitnehmen? :(

erstmal garkeine kaufen würd ich sagen. 888 fahren und glücklich sein. neue gabel kann man auch noch in 2 monaten kaufen und dann bestimmt auch geld sparen. und dann ärgern weils net geht.

Ich habe mal gerade die rote feder mit einer Gewindestange zusammen gepresst
über 20 cm Federweg
Also an der Feder liegt es nicht
Bin mal gespannt wieviel ich in Bad Wildbad zusammen kriege
wenn ich dann auch 17 cm habe,naja ,bin ich von MZ Ata SL1 2007 schon gewohnt.die hatte auch 3 cm zuwenig:lol:
Bin aber zuversichtlich

ich habs auch noch nicht geschafft, meine durch den ganzen federweg zu jagen...es bleiben immer noch ca. 1cm übrig. hat jemand das problem, dass seine gabel mit der zeit härter wird? bei mir ist das irgendwie mitlerweil immer deutlicher spürbar.

hab jetz schon öfters gehört, dass die führungsbuchsen zu eng sind und man weiten muss...hat da jemand schon erfahrung?

all in all ne ziemlicher frechheit von rock shox, was die an der gabel anstelln...naja

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück