Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab bei meiner Gabel (2010 Team, gelbe Feder) mal nachgemessen. Das Elastomer wird bei einem Federweg von ca. 153 cm zwischen dem Einsatz unten und dem Dropstop-Stab eingespannt, also beginnt ab dem Federweg die Endanschlagfunktion. Durch die Einstellschraube kann man diesen Punkt um ca. 13mm nach vorne, also auf ca. 140mm Federweg vorverlegen. Vorher tut das Ding gar nichts...

Ich hab bis jetzt (bei einem Gewicht von ca. 78kg ohne Klamotten) maximal 18cm (bei einem fiesen Einschlag bei vepasster Landung) ausgenutzt. Auf normalen DH-Trails hier in der Gegend sind es um die 16-16,5 cm.
Also werd ich das Teil erstmal um 2,5 cm kürzen und dann mal testen...

Grüße
Stefan

Ach ja, Öl und Fett usw. sind bei mir drin, Funktion ist sonst auch top...

servus.. warum sollte es mir anders gehen als manchen hier..
komme mir vor wie bei aeg (auspacken -> einbauen -> geht net) :(
woran kanns liegen dass die dämpferseite nicht funzt..
öl ist im rohr drin. aber egal ob ich rebound schnell oder langsam reindrehe: da tut sich kein unterschied einstellen. wobei r/s auch sagt, dass man wohl so und so oft eintauchen muss zwecks ölverteilung daher hoffe ich noch, dass sich da beim ersten ausritt was tut. aber ggf kann jmd. dazu was sagen und hat ne idee.

war das öl schon drin, oder musstest du es auch noch selber einfüllen? ;)
meine team ist hoffentlich gerade mit ups zu ner alternativadresse unterwegs...

Meine Gabel ist wieder auf dem Weg zu mir.....Bin ja mal gespannt ob sie dann richtig funktioniert.Aber es kann ja nur besser werden.:lol:

servus.. warum sollte es mir anders gehen als manchen hier..
komme mir vor wie bei aeg (auspacken -> einbauen -> geht net) :(
woran kanns liegen dass die dämpferseite nicht funzt..
öl ist im rohr drin. aber egal ob ich rebound schnell oder langsam reindrehe: da tut sich kein unterschied einstellen. wobei r/s auch sagt, dass man wohl so und so oft eintauchen muss zwecks ölverteilung daher hoffe ich noch, dass sich da beim ersten ausritt was tut. aber ggf kann jmd. dazu was sagen und hat ne idee.
was heisst "funzt nicht" genau?
ist sie zu langsam oder fühlt sie sich ungedämpft an?

fühlte sich dämpfungslos an.. aber nachdem das m6 beim aufbau des 2. radels zuschauen musste und wohl geahnt hat, dass es ihm dann auch bald an den kragen geht hats klein bei gegeben: auf einmal funzts :D
samstag folgt der erste gescheite ausritt.. mal schauen, wie es dann aussieht...

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich einen Adapter für die Shimano "New Saint", 203 mm, für die Boxxer Team 2010 bekomme ?

Alle die ich im Netz gefunden habe sind für die alte Boxxer ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tom,

danke, passt super !
Ich frage mich warum mein Händler, der die Gabel eingebaut hat einen falschen Adapter
dran gebaut hat, der Bremssattel saß gar nicht mehr richtig auf der Scheibe ....

Und das in einer "Fachwerkstatt" ...

Meine 10er Race klackert auch beim ausfedern. Hab sie jetzt ausgebaut und festgestellt, dass die Geräusche aus dem oberen Teil der Dämpfungsseite kommen.

Was kann das sein? Weiß da jemand bescheid? Ich will das Ding jetzt nicht komplett auseinander nehmen, Öl nachfüllen hat mir schon gereicht.

Genau das gleiche Problem habe ich auch, beim Ausfedern klackt es auf der Dämpfungsseite. Gibt es schon eine Lösung?

also meine funzt nun ohne probleme.. iwie straffer und spielloser als der vorgänger..

Kann mir eine sagen wieviel Luft man in die 010er WC reinpumpen soll?

Also die Angaben auf dem Casting habe ich schon ignoriert und 80psi reingepumpt jedoch habe ich trotzdem nur kanpp über 20% SAG obwohl ich 88Kg wiege das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Kann ich den Luftdruck einfach so weit absenken bis ich an die 30% SAG rankomme oder kann es sein dass ich mit meinem Gewicht ab einem bestimmten Druck die Gabel beschädige?? :confused:

Also die Angaben auf dem Casting habe ich schon ignoriert und 80psi reingepumpt jedoch habe ich trotzdem nur kanpp über 20% SAG obwohl ich 88Kg wiege das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Kann ich denn Luftdruck einfach so weit absenken biss ich an die 30% SAG rankomme oder kann es seinn dass ich mit meinem Gewicht ab einem bestimmten Druck die Gabel beschädige?? :confused:

Stehst Du oder sitz Du bei Sagmessen?

Kann ich denn Luftdruck einfach so weit absenken biss ich an die 30% SAG rankomme oder kann es seinn dass ich mit meinem Gewicht ab einem bestimmten Druck die Gabel beschädige?? :confused:

Die Angaben auf dem Casting sind auch nicht identisch wie die Angaben im Manual.(siehe uaf RS Web Seite)
Bei meinem Gewicht müßte ich 4.8 Bar laut Casting und 3.8 Bar laut Manual reinpumpen:D
Beim einen hab ich dann 20% Sag und beim Anderen 30%.
Also im Prinzip wäre beides je nach Fahrweise und Einsatzzweck richtig;)
Fahre zur Zeit mit 4,2 Bar.....

G.:)

ich weiß, is kein bikemarkt und so, aber naja, is mir im moment latten
verkaufe meine neue team. bei interesse pm oder mail

Ok ich hab jetzt 70psi wie im PDF beschrieben drin und trotzdem wird die Gabel nicht merklich softer und der SAG bleibt bei 20% :confused:

ist dass in Ordnung wenn ich da noch mehr Luft rauslasse und kann ich die dann so auch bedenkenlos fahren oder stimmt da dann was nicht?!

Tach,
hab da mal ne kurze Frage:
was ist denn beim normalen Lieferumfang bei der Race und Team mit dabei???
beide Brücken???
Ersatzfedern???
danke
und Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück