Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa pasiert, ärgerlich bleibt es:D und bei der konkurrenz trotz kulanzangebot billiger;)

die frage ist, wie schnell die bei garantiesachen sind, wie kulant wenns ggf. ausserhalb der garantiezeit ist, und, und, und....

lieber zahle ich nen taler mehr, dafür weiß ich aber, das der händler nicht in 2 wochen pleite ist, weil er preisdumping gemacht hat...

So. Hab meine neue 2010er Race auch mal zerlegt, und siehe da -->kein Öl in den Tauchrohren. Jetzt ist sie schön gefüllt und ge"buttert" und wiegt insgesamt (flache Brücke) ca. 2880 Gramm.
Mal schaun, wie sich so im Vgl. zu meiner 888 macht.

also, bei mir hat das ganze gebastel (öl/fett rein tun) garnichts gebracht. gabel hat immer noch n ansprech verhalten wie ein stein gehabt, und is so ausgefedert das man mit fingern die sekunden zähln konnte^^
hab sie nu zurück geschickt:(

wär mal interessant was da kaputt war ..
wenn se neu ist hat se ein schlechtes ansprechverhalten das is anfangs ja ok, aber das mit der zugstufe ist schon weng was anderes. vorausgesetzt du hast sie nicht komplett reingeschraubt :D

ich hatte meine auch eingeschickt.Die Gabel war auch fix wieder da...

Auf dem Papier steht:
-Zugstufen und Kopfdichtungskit
und
-Zugstufenkopfdichtung

Hab die Gabel wieder eingebaut,und paar mal eingefedert...die geht jetzt RICHTIG ab....
Morgen werd ich in Willingen damit fahren,mal sehen ob sie jetzt wirklich funktioniert

bin gestern das erste mal mit meiner team gefahren,funzt supi,werd nur den drop stop etwas kürzen,ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der gabel

bei meiner 2010 team dasselbe, auf einer seite kamen 3 tropfen öl raus auf der andern gar nix! alles gefettet und geölt, dämpfer öl stimmte.... allerdings sind die PM bremsaufnahmen so knapp an der scheibe, daß meine hope floating scheibe nicht dran vorbei ging :( (fahre jetzt ne normale)

wundern tut mich auch die feder, wiege ca. 75 nackig und dachte mir die standard rote müsste ja stimmen, sag war so bei 20% allerdings war über den spacer nur 10mm luft, hab jetzt mal die gelben rein mit einem spacer bei 15mm und 25% sag. was habt ihr so für erfahrungen mit den federhärten?

grüße
ra

also ich wiege nackt zur Zeit 85Kg und find die rote Feder schon recht straff....hab die Gabel erst einmal zum durchschlagen bekommen.Werd mit der gelben Feder fahren.Habs gern weicher.

ich frage mal in die Runde wer eine gelbe Feder will und eine blaue dafür abgibt?

meine kommt zwar erst Ende der Woche, aber man kann ja schon mal abchecken ;)

ich will einfach eine zweite blaue haben, is das ok?

Zuletzt bearbeitet:
Wat?

Eine Serie von den Dingern hat anscheinend zu lange Dropstops, die den Federweg limitieren, ausser du gehst mit roher Gewalt dran. Bin selbst diesen Nachmittag noch wie'n Sack Kartoffeln frontlastig aufgekommen und trotzdem nicht über 17cm gekommen (bisher noch kein Interesse gehabt, die Gabel schon wieder zu zerlegen).

--edit: Nevermind.

hm, n freund hat seine neue boxxer race oder team auch schon kaputt gemacht.... bzw. die achse.

aber das lag wohl mehr an der landung in die er reingekratert ist...

der Fahrer soll nur durch einen Anlieger geballert sein:

und davor mit schräggestelltem vorderrad in nen gegenhang gesprungen oder was?

vemrute stark das die scho angerissen war.

werd mal meinen kumpl warnen das er mal lieber sein casting genauer überprüft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück