Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme gerade von zwei Tagen Schladming zurück und die Gabel war "butter out the box". Laut Gewichtstabelle liege ich eigentlich schon etwas über der Standardfeder aber der Sag hat noch gepasst. Mit dem Grundsetup (die Schnellanleitung zeigt da für Gewichtsbereiche bestimmte Werte an) allein war ich schon ziemlich begeistert. Samstagmorgen fuhr ich noch mit meiner alten Fox40RC2 und mittags sowie den kompletten Sonntag mit der Boxxer Team.

Erstaunlich ist wie gut die Zwei Druckstufen funktionieren. Man kann ich Anlieger reinhalten und sie taucht nicht weg, Bremswellen werden aber immer noch weggesteckt. Über die zwei Tage probierte ich verschiedene Einstellungen der Zwei Druckstufen und des Durchschlagschutzes aus. Sie nutzt den vollen Federweg und reagiert merklich auf verschiedene Einstellungen.

Die etwas längere Wartezeit hat sich sehr gelohnt. :daumen:

Links unten ;)

komme gerade vom bc cup in mount washington...meine WC ist soooo geil, out of box!!! Einfach viel besser, als die andere WC:) Ich weiss garnicht, was ihr immer alle fuer probleme habt:)

jens, ich find meine auch toll:)

die worldcup vom _tom_ ist jetz aber irgendwie uneinstellbar geworden mit der neuen kartusche.

irgentwie unfahrbar :lol:

neue kartusche bekommen reingebaut passt. allerdings ging die gabel mit der alten ( kaputten ) dämpfung besser. ( die neue schaut auch optisch anders aus )
(fotos davon gibts später )
mal gugen werd mich dem ding vor morgen nochmal annehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl kommt mein rahmen heut auch noch vorbei.

laut gdsk isser um 9uhr in GER dispatched worden.

dann bleib ich heut noch in fürth.... kannst auch früher vorbei kommen.

achso. ja wir wollten dem tom seine boxxer wc mal wieder aufschrauben und schaun was da los is. evtl ma mit meiner team vergleichen.

die ist einfach zu straff jetzt, fährt sich total doof.

jaja ... :D

@thaper;heut bestellung bei crc fertig gemacht. mal gigen wie lang die herrschaften brauchen.... wann liefert UPS Uhrzeitmäßig eurer erfahrnung meistens aus ?

b t t t

lustig ist, wenn ich die gabel mit etwa 75PSI aufpump kann ich auf der dämpfungsseite einstellen was ich will. sie bleibt straff und mag net so recht.

wir hatten gestern doch ausführlichst den unterschied zwischen stadt-luft und waldluft ausdiskutiert. und wenn meine bisherigen erfahrungen mich nicht täuschen muss ich meine boxxer immer in der nähe einer autobahn aufpumpen ( dort wo keine flechten wachsen )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jungs,
Also bin jetzt heute Probe gefahren mit meinem Bike. Allerdings wanderte erst das Standrohr nach oben raus, nachm Sprung trotz 8Nm Drehmoment der Schrauben an beiden Gabelbrücken. Tolle Sache dann hat die Gabel ein Ansprechverhalten wie eine starre Gabel, also das macht keinen Spass. Dann klackt sie tierisch, also das mal echt nicht das was ich mir vorgestellt habe vllt hat ja wer ne Lösung oder mal jemanden an den ich mich wenden kann da ich vermute die Kolbenstange klemmt ? Wer kümmerst sich darum ist das ein Garantiefall ? Oder muss ich das nun auch noch zahlen.
LG

ruf da an, wo du die gabel gekauft hast und schick sie weg. die gabelbrücken hättest du halt selbst kontrollieren sollen und dich nicht auf die drehmomente verlassen sollen.

dann stimmt mit dem Dremo was nicht, bei 8nm kann die nicht mehr rutschen, meine rutsch nicht mal bei 5nm

Hey Joe ich kanns dir nicht sagen wie gesagt auf einmal rutscht sie durch zum gluck ist kein kratzer drinne weil das wäre ja auch kein garantie fall gewessen ne naja moin den händler anrufen und dann wieder 4 wochen nicht biken :(

Wenn die Standrohre die Aktion ohne Kratzer überlebt haben, dann war's alles andere als fest. Zumindest wöllte man meinen, dass die untere Brücke von Werk aus richtig fest ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück