Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo stimmt ! hab ich mich getäuscht ;) war bei den 2009ern so ... aber da es nur das schmieröl ist reichen eigentlich och die 15 ml :)

Mal ne kurze Frage, ich hab meine Race 2010 seit letzter Woche und bin sie erst einen Tag Probegefahren. Seitdem merke ich ein Klackern zu Beginn des ausfederns. Ist das ein größeres Problem oder sollte ich erstmal in Ruhe weiter einfahren. Info: Das klackern kommt vermute ich aus der rechten Seite, sprich nicht die Federseite.

*Meinen Post nach vorne bring* :-)

50 Seiten lang liest man hier, dass man checken soll ob Fett und Öl für die Schmierung in der Gabel vorhanden sind.

Und trotzdem unterhalten sich hier welche über schlechtes Ansprechverhalten :D
ja erstaunlich, oder? :rolleyes:

was anfangs des threads schon mal erwähnt wurde und mir letzten sommer in whistler ebensfalls erzählt wurde: rockshox soll den shops empfohlen haben die buchsen etwas aus zu reiben, waren irgendwie zu straff oder k.a. auf jeden fall war die gabel danach deutlich sensibler und ich hatte keine schmerzenden handgelenke mehr. jetzt: neues casting, wieder enge buchsen? naja.

Dropstop kürzen oder entfernen bewirkt Garantieverlust, nur so am Rande..

Welches Schmierfett nehmt ihr für die Feder, demnächst kommt meine superweich, die muss ja dann geschmiert werden..

Aber die Race hat doch auch keine xD

Hat man da auch keine Garantie? :lol:

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher dass RS den Dropstop als Teil mit Art. Nr. hat, sodass man sich einen neuen besorgen kann. ;)

[quote="Sebastian";7042260]Dropstop kürzen oder entfernen bewirkt Garantieverlust, nur so am Rande..

Welches Schmierfett nehmt ihr für die Feder, demnächst kommt meine superweich, die muss ja dann geschmiert werden..[/quote]

son quatsch

ja der dropstop hat die nr. 11.4015.379.000 ... falls jemand die explosionszeichnunge der boxxer´s braucht kann mir pn schreiben oder lädt sie bei sram runter :)

*Meinen Post nach vorne bring* :-)

Ist wahrscheinlich das Rückschlagventil oder der untere Teil der MC Einheit.
Du kannst ja mal die Einheit oben raus schrauben und versuchen am unteren Ende das Teil ab zu machen was dazwischen zu legen damit es nicht mehr wackelt und wieder zusammen zu bauen. Hat bei mir zumindest ein bisschen geholfen.

@discopunx
Pfriemel nicht lang rum - schick die Gabel zu SportImport. Du bekommst die MiCo-Einheit und die sonstigen Updates, falls noch nicht bei Dir vorhanden.

Danach ist Ruhe und die Gabel läuft bestens!!!

Wenn er eine Race hat kriegt er sicher kein Mico.

Als Updates gibts ein neues Casting und ne neue Achse plus Wartezeit, mehr aber auch nicht. Wenn es dann auch nicht geschmiert wird bei SI (was ich nicht unterstellen will, man beachte das WENN) ist er genauso weit wie vorher.
Also, Casting abmachen, Fett an Dichtungen, bisschen Schmieröl hinterherkippen, zumachen und fahren gehen anstatt auf Gabel warten.

Und heute ist mir auch nachdem fahren aufgefallen das meine VR reifen nicht mittig ist sondern ca2mm mehr inrichtung bremsaufnahme geht also kurzgesagt ist rechts mehr abstand als links.
noch ein Problem mehr

Soll ich das nu mittig zentrieren oder so fahren kein plan ??

wann mal die probleme ein ende habe langsam aber sicher steigt der geduldspegel

Nein du kannst so nicht fahren. Wenn du damit weiter fährst wird dein Fahrrad irgendwann komplett explodieren wie die Autos bei Alarm für Cobra11 und du wirst elendiglich sterben.

Nein du kannst so nicht fahren. Wenn du damit weiter fährst wird dein Fahrrad irgendwann komplett explodieren wie die Autos bei Alarm für Cobra11 und du wirst elendiglich sterben.

Extrem guter tipp von dir vor allem geistreich und ich guck kein alarm für Cobra 11 von daher kann ich dir nicht sagen wie die dort explodieren
:-)

danke

Rock Shox Boxxer Race die 3.!!!

Freitag wieder bekommen, ausgepackt und sie lief echt gut, hätte ich nicht gedacht...
eingebaut, rad angeschaut...

und dann ist mir aufgefallen, das die Standrohre verschiedene Farben haben, das eine ist total fleckig und total hell! , naja gabel wird wieder eingeschickt und ich werde mir wahrsch. dann jetzt eine 09er holen!

lg Wurm

meine race kam samstag wieder! ich hab nur wieder eine moco einheit bekommen, keine mico:heul: und jetzt wo dus sagst...bei mir ist das eine standrohr auch heller (weiß grad nicht welches). dacht schon ich hätt nen knick in der optik. aber laufen tut sie echt super! kein klappern mehr:daumen:

sind bei dir auch Flecken im Box von Boxxer ? bei mir sind da leichte weiße flecken drin, und zudem sieht sie aus wie nen Tarnnetz :D

schmatzt bei jemand die Druckstufe auch so rum wenn sie in richtung hard gedreht wird wenn sie ganz zu ist bzw nur 2-3 klicks in richtung hard ist nix zu höhren aber wenn die Druckstufe mehr nach hard gedreht wird schmatzt es so komisch rum is das normal oder ?

meine standrohre haben keine flecken. allerdings ist das linke standrohr blasser als das rechte. bzw das rechte ist "goldener".
anstatt zu klappern schmatzt meine jetzt richtig, auch ohne einen klick in der druckstufe. naja was solls...funktionieren tut sie ja jetzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück