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Sehe ich es richtig, dass ich beim Dämpferöl-Wechsel nur die oberseite (Druckstufenregelung) abschrauben muss, das Öl ablassen (evtl einfedern um noch eingeschlossenes Öl herausfließen zu lassen) und neues Öl rein?
welche feder bei welchem gewicht vor/nach den modifikationen?Nach langer rechnerei, bastelei und probiererei bei der neuen boxxer mit mission control hab ich es jetzt endlich geschafft ihr die überdämpfung auszutreiben ohne dünnes öl rein zu kippen und die kennlinie zur hölle zu schießen.
durch eine optimierung der hsc ports, austauschen des zugstufenkolben und einer anderen beshimmung wird die kennlinie optimiert und die hubausnutzung verbessert, die gabel reagiert besser auf schläge und neigt nicht mehr zum spiken. Die externen einsteller haben jetzt einen sinnvollen verstellbereich und ermöglichen nun eine individuelle feineinstellung. also nicht von straf bist super straf, sondern von soft bis straf.
hab letztens in livigno die getunte und originale gabel gegeneinander fahren können. da war der unterschied schon enorm.
nehm einfach nen dickes z.b. 15w gabelöl wenn du kein motoröl nehmen willst
Golf von Mexiko is super