• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Neue RRs

Anzeige

Re: Neue RRs
der furious läft hammermäßig. noch nie erlebt! auf festem boden, leichte feuchten, leicht sandigen, mäßigem schotter der hammer! in den richtigen händen ne waffe. für mich natürlicht nicht ganz easy aber er stürmt halt voran.

ah endlich einer ders nachvollziehen kann. Danke Bruce!

Würde Ihn nur am Hinterrad fahren. Sitzend hat der Reifen bei rundem Tritt im Trockenen echt saumässig viel Grip.

Vielleicht kennt einer den Anstieg zur Falkenhütte im Karwendel. Steil, sandig und kiesig. Kein Problem...

Vor allem aber schnell. Echt spürbar. Deutlich!
Das Bremsen sollte sich am Vorderrad abspielen.

Auch mit dem aktuellen RR´s habe ich (65 kg) keinerlei Gripprobleme
beim Anstieg zur Falkenhütte :)

Was mich nur verwundert ist, dass der hintere RR anscheinend durch das
Bergauffahren auf der Felge wandert :eek:
Zumindest deutet das schrägstehende Ventil in diese Richtung.

Beim Bremsen bleibt der Reifen da wo er hingehört ;)

Gibts eigentlich schon nen Händler bei dem man die neuen RR kaufen kann, oder sind das bisher alles nur Testmodelle die an diverse Fahrer verteilt wurden ??

Hi,

das is aber sehr schlecht.Mein RR hinten ist ziemlich hin und ich will keinen alten rr mehr kaufen.Sondern den neuen haben.
Dann muss ich eben mit slicks fahren.Oder ich kauf für hinten auch mal nen nn und wechsel dann wieder, wobei ich wenn ich mein neues bike kauf eh 2.40 haben will, oder meint ihr das ist auf nem all mountain zu viel?
Gibt es eigentlich den nn, bzw rr in 2.40 auch mit snake skin??
Und wenn ich schon mal am dumm fragen binn, kann es sein das die luft im reifen, wenn sie mit einer co 2 airgun aufgepumt wurde schneller entweichen tut als wenn man den reifen mit nem kompressor auffüllt??Das ist mir jetzt schon 2 mal so aufgefallen das danach ca. 2 tagen die luft fast drausen war.Hatte anber keinen platten, das hab i gecheckt.

Ich habe mir heute zwei gegönnt.

Die Streuung ist natürlich wieder klasse. Ich habe mir die zwei leichtesten von zehn rausgewogen. Die meisten haben zwischen 520gr. und 540gr. gewogen

muss nochmal nachschauen ob ich mich nicht vertan habe mit meinen 485gr.

Ich hätte sie gerne, bin aber zu geizig. Und die Streuung...
Naja. Kennt man ja nicht anders.

PS: Sind das oben aufm Bild 2,25"?

Was solls! Warte bis deiner hin ist und schlag dann zu. Fürs Hinterrad ist der jetzige auch top. Lediglich aufm Vorderrad eindeutig besser..

Man kann den doch erstmal die ersten 2-3 Wochen für die Verrückten anbieten und ein paar extra Euro verdienen. Danach kann man den Preis ja auf massenverträgliche 30,- senken.

Ich für meinen Teil sehe Conti im Moment vorne.
Ich habe den Speed King 2,1 Supersonic seit 3 Monaten drauf, habe für die beiden Reifen glaube ich 45€ bezahlt und bin zufrieden.
Ich könnte jetzt noch einiges zu Grip, Gewicht und Haltbarkeit schreiben,
aber worauf ich eigentlich hinaus will ist das ich den RR viel zu teuer finde für das Gebotene(Gewicht etc.).

Conti hat mit Speed-/ Mountain King einen guten Job gemacht!:daumen:

Zurück