Neue RRs

das ist aber unlustig
kanns sein das schwalbe in die schweiz nur die schwerern liefert

@dr.dos
ja vom comp s lite träum ich auch noch, den heute mit milch
zu fahren wär volle mobbe excellent!!!:daumen:
Ich hab noch welche, sogar Neue. Aber die Kevlarbeads längen sich beim Comp S Lite erheblich, ich glaube nicht, dass der gut sitzt - noch nicht mal in einer NoTubes. Außerdem denke ich, dass der Reifen aufgrund der hohen Bauweise und dem guten Grip bei nur 45x g in Kurven ziemlich "wandern" wird. Ich probiers aber nicht aus und fahr die Dinger weiter mit grünem Latex und nehm das höhere Snakebite Risiko in kauf. ;)

Anzeige

Re: Neue RRs
Hab am Mittwoch den direkten Vergleich zw. 2.1 und 2.25 gesehen. Von der Breite und Höhe fast keine Unterschiede.
Der 2.25er hat aber sichtbar höhere Stollen und etwas weitere Abstände.
Leider ist er glaub so 70-80 gr. schwerer.

Hab ein Exemplar mit 485 gr. da. So ein Gewicht ginge ok. Mein Kumpel hat 2 mit 520gr. Zuviel!

hallo, kann jemand der den RR 2008 bereits montiert hat etwas zum gripp und Kurvenverhalten insbesondere bei nässe sagen, den alten konnte man ja bereits bei "nebelfeuchte" in die Tonne kloppen (achtung übertreibung;) )

Ich fahre momentan den Michelin Comp s light mit den C4 Schläuchen- einfach top, demnächst wird ein tubless kit mit milch probiert - zu schade, das es den Comp s light nicht mehr gibt, wenn mein Vorat erschöpt ist gibts keine mehr :heul:

den XCR dry finde ich nicht so gut wie den comp s light, - subjektiv weniger gripp und früheres wegrutschen und schwerer ist er auch noch

hat jemand hier ne alternative suche wie immer die Eierlegendewollmilchsau
- gripp wie zb der NN, gutes Rolverhalten wie zb RR und nicht zu viel Verschleiß und unter 500g versteht sich:daumen:

- gripp wie zb der NN, gutes Rolverhalten wie zb RR und nicht zu viel Verschleiß und unter 500g versteht sich:daumen:

Ich behaupte mal ganz trocken, sowas gibt es NICHT! :lol:
Unter 500g mit Grip eines NN, aber mit besserem Rollverhalten --> Conti Mountain King. Verschleiss von dem ist natürlich schon heftig, aber irgendwo muss man halt immer Abstriche machen.

hi

ich war eben mal beim händler und hab ca. 40 reifen in 2,1" ausgewogen.
war ne ordentliche streuung dabei, tendenz eher nicht über der werksangabe von 460gr.

die leichtesten habe ich mir natürlich gesichert :cool:

IMG_1502.jpg

IMG_1500.jpg

IMG_1505.jpg

IMG_1503.jpg

ich hätte gerne den halben karton mitgenommen, aber da hat mein budget nicht gereicht.
ich hab den jungs aber empfohlen die ausgewogenen mal zum fairen kurs der öffentlichkeit zugünglich zu machen - und? klappt umgehend

ich hab den eben mal auf ene ZTR olympic gezogen. 54mm steht drauf, 48 isser nur breit, also real nur 1,9". aber gut breiter ist mein 2,25" bigjim auch nicht, und bei dem gewicht will ich nicht meckern.

gruss felix

hi
ich hab den jungs aber empfohlen die ausgewogenen mal zum fairen kurs der öffentlichkeit zugünglich zu machen - und? klappt umgehend

gruss felix

Schön und gut, dass sie tatsächlich auf deinen Kundenwunsch eingehen... Aber für 3g Differenz gleich 2€ mehr bzw. weniger zu bezahlen? Also da nehme ich dann die 3g auch noch in Kauf, oder:confused:

Micha

Schön und gut, dass sie tatsächlich auf deinen Kundenwunsch eingehen... Aber für 3g Differenz gleich 2€ mehr bzw. weniger zu bezahlen? Also da nehme ich dann die 3g auch noch in Kauf, oder:confused:

ja gut, das ist die preispolitik des händlers, hab hab ich nix mit zu tun. wäre ich vorhin mit 20sätzen reifen in vorleistung gegangen, würde es sicher nicht anders aussehen.

und für 2€ bei 3gramm bekommste woanders nichtmal ne titanschraube...

@ micha: da ist schwalbe ja noch günstig, guck mal was die conti race king WC kosten sollen, ich hab da mal was von 69€ gelesen, pro stück wohlgemerkt!

felix

nein, leider nicht, sonst hätten sie mich noch eine halbe stunden aushalten müssen ud ich hätte nicht 2 sätze in 2,1" mitgenommen.

schade eigentlich!

felix

so, heut sind meine gekommen. Hab einen mit 439gr erwischt (wenn ich mir dei Bilder oben anschau, ziemlich Glück gehabt) und einen mit 508 gramm :-(. Der schwere geht morgen zurück, mal schaun, vielleicht wiegen die mir ja n leichten aus...

hm für mich hat sich der Maxxis Larson TT Exception zu so einem Kandidaten gemausert. Früher war ich auch begeisterter Comp S lite Anhänger - aber mein Vorrat ist auch hinüber...

Der Maxxis läuft zwar auf Asphalt nur mittelprächtig dafür ist er im Gelände echt sehr gut. Ich hatte 2 Exemplare mit jeweils 473 und 475 gr. Der 2.0 Maxxis ziemlich gleich breit wie der NN 2.25. Probiers mal aus.

hm für mich hat sich der Maxxis Larson TT Exception zu so einem Kandidaten gemausert. Früher war ich auch begeisterter Comp S lite Anhänger - aber mein Vorrat ist auch hinüber...

Der Maxxis läuft zwar auf Asphalt nur mittelprächtig dafür ist er im Gelände echt sehr gut. Ich hatte 2 Exemplare mit jeweils 473 und 475 gr. Der 2.0 Maxxis ziemlich gleich breit wie der NN 2.25. Probiers mal aus.

Hab ich ja schon immer gesagt der larsen ist ein super reifen! Man muss sich halt etwas dran gewöhnen dass er zwar rutscht, aber irgendwie immer noch nicht am ende vom grenzbereich ist!

Man muss sich halt etwas dran gewöhnen dass er zwar rutscht, aber irgendwie immer noch nicht am ende vom grenzbereich ist!

Und das Ende des Grenzbereichs erkennt man daran, dass nicht mehr der Reifen rutscht, sondern man selbst und neben dem Rad...

Aber ok, wenn das Rutschen bei einem Reifen zu früh einsetzt und so auch der Grenzbereich, dann ist das ja auch nicht so gut. Etwas OT aber dank der neuen Seitenstollen passt es auch zum RR: Ich bevorzuge den NN in "falscher" Montagerichtung: Sehr viel Grip bis zum Grenzbereich, der für mich auf Schotter höher liegt als bei korrekter Installation. Dafür ist der Grenzbereich kleiner.
Da ich auf Schotter eher nicht der Mutige bin, komme ich so seltener in den Grenzbereich, schon weil ich meist ein paar KM/h zuviel runtergebremst habe.

Und das Ende des Grenzbereichs erkennt man daran, dass nicht mehr der Reifen rutscht, sondern man selbst und neben dem Rad...

Aber ok, wenn das Rutschen bei einem Reifen zu früh einsetzt und so auch der Grenzbereich, dann ist das ja auch nicht so gut. Etwas OT aber dank der neuen Seitenstollen passt es auch zum RR: Ich bevorzuge den NN in "falscher" Montagerichtung: Sehr viel Grip bis zum Grenzbereich, der für mich auf Schotter höher liegt als bei korrekter Installation. Dafür ist der Grenzbereich kleiner.
Da ich auf Schotter eher nicht der Mutige bin, komme ich so seltener in den Grenzbereich, schon weil ich meist ein paar KM/h zuviel runtergebremst habe.

Fahr den larsen tt mal ne weile dann verstehst du mich;)!
Viele reifen fangen an zu rutschen und dann liegst du ziemlich schnell neben dem bike! Beim larsen ist der grenzbereich eben breiter...
Der reifen hat eher flache seitenstollen die eben nicht wegknicken sondern der rutscht leicht über die stollen! Weil der reifen aber rund ist und die stollen auch noch an seiten ziemlich weit hoch gehen bleibst du aufm bike und liegst nicht auf dem boden...

Zurück