Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS90cmlja3N0dWZmLXN0ZWFsdGgtZWRpdGlvbi5qcGVn.jpeg
Die Trickstuff Stealth ist wieder da – anstatt in blankem, CNC-gefrästem Aluminium kommen Direttissima, Piccola und Piccola HD nun in mattem Schwarz an die MTBs. Die Sonder-Editionen werden nur sporadisch gefertigt und an Fans verkauft – eine Warteliste gibt es nicht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!
 
ich kann ne menge sachen sagen, wenn der tag lang is - ob irgendwas davon dann stimmt, steht auf nem anderen blatt :aetsch:
 
Tatsächlich hätte ich an meinem neuen Rewel auch gerne eine TS Piccola gesehen. Der Preis der Bremse wäre in Relation zum Aufbaupreis des Bikes nun wirklich kein Problem gewesen. Aber 15 Monate will man dann doch nicht mit einem nur zur Hälfte aufgebauten Bike warten, wenn man mit einer neuen Magura bereits fahren kann. Den Preis einer TS hätte ich trotzdem allzu gerne bezahlt. Die langjährigen Produktionsprobleme und daraus resultierenden Lieferzeiten halte ich dagegen für einen schlechten Witz.
 
Vielleicht hat sie jemand für sich gekauft?

"Billig" einkaufen, teuer verkaufen. Ist doch überall so und auch ok.

Mit Sicherheit schon !
Letztendlich kaufen Alle die Bremsen für sich.

Wenn ich die Kohle habe, dann sind mir auch 200,- mehr es wert nicht warten zu müssen. So ist das eben und es gibt derzeit so viele, die ihr Geld ausgeben wo sie es sonst eher gespart hätten.

So pauschal würde Ich die Sache jetzt nicht betrachten, sondern würde, bzw. müsste hier ganz genau abwägen.
Auch wenn Ich das Geld auf der hohen Kante hätte und es mir im Prinzip auch völlig Schnuppe wäre, 200, 300 oder gar 400 Euro drauf zu zahlen, nur um eine Bremse zu bekommen, die Ich sofort erhalten würde.
Letztendlich beißt die Maus keinen Faden ab und die Wirklichkeit schaut eben so aus, daß diese Bremse, die beim Versender auf Lager war und von einem "Kunden" weggekauft wurde, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Situation schamlos auszunutzen um das Ding für sich gewinnbringend weiter zu verkaufen.
Der, der die Bremse gerne ans Rad gebaut hätte und eben etwas langsamer war, der ärgert sich darüber weil Er entweder jetzt wieder warten darf oder eben die Möglichkeit hat die Bremse mit deutlichem Aufpreis zu erwerben.

Mir wäre da warten einfach lieber, bevor Ich mein Geld Jemandem in den Rachen werfen würde.
Wenn Dir das aber egal ist und Du solche Geschäftsgebahren tatkräftig unterstützen möchtest, dann kann keiner was dran ändern.
 
Bei TS wird es kein Problem sein, aber grundsätzlich muss man sich schon im Hinterkopf behalten, dass es beim Privatkauf Probleme in Sachen Gewährleistung / Garantie geben kann.
 
Es ist aber auch VWL Sicht auch eine sehr gute Idee.
Und wenn man glückliche Kunden will, produziert man eine Woche lang und versteigert dann die fertige Charge immer am Freitag Abend. Auslieferung dann in der folgenden Woche und alle sind glücklich.
 
Mit Sicherheit schon !
Letztendlich kaufen Alle die Bremsen für sich.



So pauschal würde Ich die Sache jetzt nicht betrachten, sondern würde, bzw. müsste hier ganz genau abwägen.
Auch wenn Ich das Geld auf der hohen Kante hätte und es mir im Prinzip auch völlig Schnuppe wäre, 200, 300 oder gar 400 Euro drauf zu zahlen, nur um eine Bremse zu bekommen, die Ich sofort erhalten würde.
Letztendlich beißt die Maus keinen Faden ab und die Wirklichkeit schaut eben so aus, daß diese Bremse, die beim Versender auf Lager war und von einem "Kunden" weggekauft wurde, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Situation schamlos auszunutzen um das Ding für sich gewinnbringend weiter zu verkaufen.
Der, der die Bremse gerne ans Rad gebaut hätte und eben etwas langsamer war, der ärgert sich darüber weil Er entweder jetzt wieder warten darf oder eben die Möglichkeit hat die Bremse mit deutlichem Aufpreis zu erwerben.

Mir wäre da warten einfach lieber, bevor Ich mein Geld Jemandem in den Rachen werfen würde.
Wenn Dir das aber egal ist und Du solche Geschäftsgebahren tatkräftig unterstützen möchtest, dann kann keiner was dran ändern.
Ist halt wie mit Konzertkarten oder Fußballtickets. Nur sind die Konzerte/Spiele "einmalig", während bei der Bremse nur die eigene Ungeduld das Problem ist.

@Wild-Cherry: Was spricht gegen ein späteres Upgrade? Zwischenzeitlich Magura fahren, gar nicht mehr daran denken, dass man ja ne TS bestellt hat, und irgendwann voll freuen, wenn sie kommt und umbauen.
Ich habe bei den Gebern zugeschlagen, als sie mal lieferbar waren. Das ganze läuft prima und problemlos mit nem MT5-Sattel. Habe aber doch mal noch die passenden Nehmer bestellt. Irgendwann kommen sie, und zwischenzeitlich brennt auch nichts an. :)
 
Bei TS wird es kein Problem sein, aber grundsätzlich muss man sich schon im Hinterkopf behalten, dass es beim Privatkauf Probleme in Sachen Gewährleistung / Garantie geben kann.

Hier würde Ich mir sogar wünschen, daß TS einfach nur Garantie für den Erstkäufer gibt.
Dann wäre das Thema "wegkaufen und teuer und gewinnbringend weiterverkaufen" erledigt.
Weil Ich glaube nicht, daß die Erstkäufer, die die Bremsen weiterverscherbeln sich auch noch um Garantiefälle kümmern.
 
Hier würde Ich mir sogar wünschen, daß TS einfach nur Garantie für den Erstkäufer gibt.
Dann wäre das Thema erledigt
Eben.
Gibt auch Leute die mühsam sparen und kommen solche Deppen die sie kaufen und Gewinn zu machen.

Einfach hoffen keiner ist so doof.
Für 400 Euro die ich dann spare, und mich Gedukde kann ich mir noch andere schöne Sachen rund ums Bike kaufen
 
Hier würde Ich mir sogar wünschen, daß TS einfach nur Garantie für den Erstkäufer gibt.
Dann wäre das Thema "wegkaufen und teuer und gewinnbringend weiterverkaufen" erledigt.
Weil Ich glaube nicht, daß die Erstkäufer, die die Bremsen weiterverscherbeln sich auch noch um Garantiefälle kümmern.
Fände ich etwas schade. Es gibt ja auch redliche Verkäufer und Zweitkäufer und nicht nur Spekulanten, die sich zum teuren Weiterverkauf auf jedes Angebot stürzen auf der einen und Leute mit zuviel Geld und fehlender Fähigkeit zur Bedürfniszurückstellung auf der anderen Seite.

Wenn ich ne gebrauchte TS-Bremse kaufe, ist es schon schön, wenn ich in den Genuss des grandiosen Services von TS komme.
 
Wenn ich ts wäre würde ich auf versteigerung umstellen. Startpreis 1k und dann soll jeder bieten was ihm das ding wert ist wenn das paket am nächsten tag rausgeht.
ich gehe einen Schritt weiter:

Es gibt jede Woche ein Set lieferbar. Wenn man es will, bezahlt man 5 EUR und nimmt an einer Verlosung des Sets teil. Ab 200 Losen kommt die Verlosung zustande -> trickstuff macht also minimum 1000 EUR Umsatz und der oder die Glückliche bekommt um 5 EUR das Set.
 
Ich kann die "Wut" auf die Privatverkäufer von überteuerten und dafür sofort verfügbaren TS Bremsen nicht nachvollziehen.
Es ist nur ein Angebot, das man annehmen kann oder nicht.

Und klar bedeutet eine schnelle Lieferung einen Mehrwert.
Manche zahlen 10 Euro mehr für Expressversand um ein Produkt einen Tag früher zu erhalten.
Umgerechnet auf die 15 Monate Lieferzeit bei TS entspräche das einem Aufpreis von 4.500 Euro für eine Lieferzeitverkürzung um 450 Tage... :p
 
Fände ich etwas schade. Es gibt ja auch redliche Verkäufer und Zweitkäufer und nicht nur Spekulanten, die sich zum teuren Weiterverkauf auf jedes Angebot stürzen auf der einen und Leute mit zuviel Geld und fehlender Fähigkeit zur Bedürfniszurückstellung auf der anderen Seite.

Wenn ich ne gebrauchte TS-Bremse kaufe, ist es schon schön, wenn ich in den Genuss des grandiosen Services von TS komme.
Das stimmt natürlich auch.
Ich kann die "Wut" auf die Privatverkäufer von überteuerten und dafür sofort verfügbaren TS Bremsen nicht nachvollziehen.
Es ist nur ein Angebot, das man annehmen kann oder nicht.

Und klar bedeutet eine schnelle Lieferung einen Mehrwert.
Manche zahlen 10 Euro mehr für Expressversand um ein Produkt einen Tag früher zu erhalten.
Umgerechnet auf die 15 Monate Lieferzeit bei TS entspräche das einem Aufpreis von 4.500 Euro für eine Lieferzeitverkürzung um 450 Tage... :p
Warum kostet die sofort verfügbare Maxima bei BC denn gleich viel wie sonst trotz Mehrwert?
 
Ich kann die "Wut" auf die Privatverkäufer von überteuerten und dafür sofort verfügbaren TS Bremsen nicht nachvollziehen.
Es ist nur ein Angebot, das man annehmen kann oder nicht.

Und klar bedeutet eine schnelle Lieferung einen Mehrwert.
Manche zahlen 10 Euro mehr für Expressversand um ein Produkt einen Tag früher zu erhalten.
Umgerechnet auf die 15 Monate Lieferzeit bei TS entspräche das einem Aufpreis von 4.500 Euro für eine Lieferzeitverkürzung um 450 Tage... :p
Lieferzeitverkürzung ist ja auch relativ. Wenn mir die Bremse, die ja im Fall der Stealth direkt verfügbar war, von jemandem vor der Nase weggekauft worden ist, der sie mir danach für 400 Euro mehr verkaufen will, dann bezahle ich nicht wegen besserer Lieferung, sondern weil ich 20 Sekunden später im Shop war.

Wütend bin ich auf die Verkäufer nicht, aber ich würde das Angebot nicht annehmen. Da käme ich mir verar*** vor.
 
Warum kostet die sofort verfügbare Maxima bei BC denn gleich viel wie sonst trotz Mehrwert?
Weil BC ein besseres Angebot macht als der Privatverkäufer?
Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass es Privatverkäufer mit Preisen über UVP eher schwer haben wenn die Bremse bei BC lagernd verfügbar ist...
Lieferzeitverkürzung ist ja auch relativ. Wenn mir die Bremse, die ja im Fall der Stealth direkt verfügbar war, von jemandem vor der Nase weggekauft worden ist, der sie mir danach für 400 Euro mehr verkaufen will, dann bezahle ich nicht wegen besserer Lieferung, sondern weil ich 20 Sekunden später im Shop war.
Wie Du selbst sagst, er war schneller als Du und somit stellt sich ein Nachteil für Dich ein.
Es ist jetzt wieder so, dass es Bremsen gibt auf die du (teilweise sogar sehr lange) warten musst oder eben eine sofort verfügbare zum höheren Preis.
Genauso könntest Dich ja jetzt auch beschweren, dass es nicht fair ist 15 Monate statt 1 Tag warten zu müssen, nur weil Du "20 Sekunden später im Shop warst".
 
Weil BC ein besseres Angebot macht als der Privatverkäufer?
Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass es Privatverkäufer mit Preisen über UVP eher schwer haben wenn die Bremse bei BC lagernd verfügbar ist...

Wie Du selbst sagst, er war schneller als Du und somit stellt sich ein Nachteil für Dich ein.
Es ist jetzt wieder so, dass es Bremsen gibt auf die du (teilweise sogar sehr lange) warten musst oder eben eine sofort verfügbare zum höheren Preis.
Genauso könntest Dich ja jetzt auch beschweren, dass es nicht fair ist 15 Monate statt 1 Tag warten zu müssen, nur weil Du "20 Sekunden später im Shop warst".
Es wäre ja vlog in Ordnung wenn er schneller war und sich über seine neue Bremsen freut, das war aber nie seine Intention, sondern einfach nur den Leuten, die diese Bremse wirklich wollen, das Geld in einer doch ekligen Art und Weise zu versuchen aus der Tasche zu ziehen.

Und BC ist Shop mit Service...warum nochmal ist es okay 300 von nem privaten mehr zu verlangen? Nur weil er sie gerade hat ?
 
Ich kann die "Wut" auf die Privatverkäufer von überteuerten und dafür sofort verfügbaren TS Bremsen nicht nachvollziehen.
Es ist nur ein Angebot, das man annehmen kann oder nicht.

Ich bin da deswegen auf die "Privatverkäufer" weder böse, noch bin Ich wütend auf die.
Mich stören da eher die Leute, die bei so Angeboten zuschlagen und 200, 300 oder gar 400 Euro Aufschlag gerne bezahlen.
Für mich wäre das zum Fenster rausgeschmissenes Geld wenn man betrachtet, in welchem Abstand aktuell TS Bremsen bei Versendern lieferbar sind.
Die Auswahl ist nicht groß und man sollte schnell sein.
Aber die geringe Wartezeit ist es einfach nicht wert.
 
Es wäre ja vlog in Ordnung wenn er schneller war und sich über seine neue Bremsen freut, das war aber nie seine Intention, sondern einfach nur den Leuten, die diese Bremse wirklich wollen, das Geld in einer doch ekligen Art und Weise zu versuchen aus der Tasche zu ziehen
Jeder der eine teure Uhr oder ein seltenes Auto oder Gold und Silber oder Immobilien als Wertanlage kauft macht das mit der genau gleichen unmoralischen Absicht, dass die Verfügbarkeit schlechter wird und deswegen der Wert steigt.

Nichts anderes passiert hier. Eine kurzfristige Verfügbarkeit wird genutzt und auf eine schlechte zukünftige Verfügbarkeit wird gesetzt.
Der Verkäufer trägt das Risiko (hat BC morgen 1.000 TS Bremsen auf Lager kann er seine nur mit Verlust verkaufen) und die Arbeit (Einkauf, Verkauf).

Freie Marktwirtschaft basiert nunmal auf Angebot (Verfügbarkeit) und Nachfrage.
Aber die geringe Wartezeit ist es einfach nicht wert.
Dir nicht, anderen offensichtlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die "Wut" auf die Privatverkäufer von überteuerten und dafür sofort verfügbaren TS Bremsen nicht nachvollziehen.
Es ist nur ein Angebot, das man annehmen kann oder nicht.

Das sehe ich anders. Natürlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, aber irgendwo hört sich dieser Spaß auf. Gerade bei Privaten. Selbst wenn ich steinreich wäre, würde ich mit meinem Geld zB den Immobilienmarkt nicht künstlich verknappen und dort zündeln. Das schadet mehr als es mir persönlich bringt. Immer wieder sieht man hier, dass Leute diverse Schnäppchen kaufen und versuchen diese teurer weiter zu verkaufen. ich sehe in so einem Verhalten überhaupt keinen Sinn, außer vielleicht egoistische Gründe sich bereichern zu wollen. nicht mein Stil....
 
Das sehe ich anders. Natürlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, aber irgendwo hört sich dieser Spaß auf. Gerade bei Privaten. Selbst wenn ich steinreich wäre, würde ich mit meinem Geld zB den Immobilienmarkt nicht künstlich verknappen und dort zündeln. Das schadet mehr als es mir persönlich bringt. Immer wieder sieht man hier, dass Leute diverse Schnäppchen kaufen und versuchen diese teurer weiter zu verkaufen. ich sehe in so einem Verhalten überhaupt keinen Sinn, außer vielleicht egoistische Gründe sich bereichern zu wollen. nicht mein Stil....

Richtig und genau wegen solchen rein Geld gesteurten Menschen, die unabhängig von Unter-, Mittel- oder Oberschicht aggieren, gehts der Unter- und Mittelschicht immer schlechter. Besonders die beiden graben damit ihr eigenes Grab.
Dann morts sich über niedrige Löhne aufregen, aber eifrig bei Amazon bestellen :oops:

G.:)
 
Das sehe ich anders. Natürlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, aber irgendwo hört sich dieser Spaß auf. Gerade bei Privaten. Selbst wenn ich steinreich wäre, würde ich mit meinem Geld zB den Immobilienmarkt nicht künstlich verknappen und dort zündeln. Das schadet mehr als es mir persönlich bringt. Immer wieder sieht man hier, dass Leute diverse Schnäppchen kaufen und versuchen diese teurer weiter zu verkaufen. ich sehe in so einem Verhalten überhaupt keinen Sinn, außer vielleicht egoistische Gründe sich bereichern zu wollen. nicht mein Stil....
Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich bei den TS Bremsen im Gegensatz zu Immobilien um ein Luxusgut handelt.

Klar, der Verkäufer will ein paar Euros verdienen.
Das will jeder der was verkauft.
Ob er sich jetzt "bereichert" oder am Hungertuch nagt, das wissen wir nicht.
Kann man jetzt natürlich streiten wie verwerflich es ist, wenn jemand Luxusgüter über UVP verkauft.
Und ob es verwerflicher ist wenn ein Händler billig bei TS einkauft (TS also weniger für die Bremsen bekommt) und daran verdient, oder wenn jemand bei TS kauft (TS den vollen Betrag für ihre Arbeit bekommt) und dann ein paar Euros damit verdient.

Dass sich ein Privatverkauf und das Anbieten von Neuware sowie der gezielte Einkauf von Ware für den Wiederverkauf ausschließt sollte klar sein.
Der Verkäufer trägt also zusätzlich noch das Risiko dass irgendwann die Steuerfahndung vor der Tür steht.
Wär mir persönlich die paar Euros auch nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten