Neue YT Blaze-Modelle: Ultimative Abfahrts-Updates für Izzo, Jeffsy und Capra

Neue YT Blaze-Modelle: Ultimative Abfahrts-Updates für Izzo, Jeffsy und Capra

Mit der neuen Blaze-Reihe präsentiert YT Industries spannende Ausstattungs-Updates für die Modelle Izzo, Jeffsy und Capra. Gerade das kurzhubige Izzo wird dank RockShox Ultimate-Fahrwerk und angepasster Maxxis-Bereifung nun deutlich abfahrtsorientierter. Wir haben alle Infos zu den limitierten YT Blaze-Modellen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue YT Blaze-Modelle: Ultimative Abfahrts-Updates für Izzo, Jeffsy und Capra
 
wieso wiegt das jeffsy pro laut deren website ein kilo weniger als das blaze? gleicher federweg, gleiche gabel (select+ vs. ultimate). edit: hat ne lyrik statt einer pike. trotzdem krass mit dem kilo.

ansonsten ja nichts neues außer farben.
 
Und die Kuh wird weiter gemolken. Das Capra ist doch wirklich nicht mehr up to date und wird seit Jahren nur mit Limited Editions, Shred Editions und Co.
Diese ganzen Kinkerlitzchen kann man sich echt sparen. Entweder man bringt was neues oder eben nicht...
Mich hätte es gefreut, man was neues zu sehen. In Saalbach im Urlaub 2020 war gefühlt jeder dritte auf nem Capra unterwegs.
 
Das war’s
Herzlichen Glückwunsch YT alles falsch gemacht was man falsch machen kann
Die Konkurrenz wird es freuen
Mit freundlichen Grüßen

Die haben für 1500 bikes die entsprechenden anbauteile gesichert und können LIEFERN. das sind mal kurz 6 mio umsatz, alles richtig gemacht...
 
Bessere Ausstattung als beim Capra Pro und trotz Corona der gleiche Preis?! P/L-technisch nach wie vor nicht verkehrt, aber mehr dürften sie meiner Meinung nach auch nicht verlangen, dafür ist die Geo schon etwas angestaubt. Chancen dürften nicht schlecht stehen, dass dieses Jahr noch etwas kommt...
 
Mag sein das noch was kommt,wahrscheinlich wenn die Saison vorbei ist,bei den Lieferzeiten
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir lieber gewesen wenn YT das neue Capra präsentiert hätte...
Amen. Auch wenn mich das Spindrift CF richtig überzeugt und es sich super geil fährt, fänd ich es spannend, wenn da mal was neues von einem andere Versender in der Kategorie Freerider käme.

Propain hat das Spindrift CF / Al (Neu, 2021 Modell)
Canyon das Torque (wird seit 3 Jahren gemolken die Kuh), jetzt nochmal mit Motor :D
Rose das Soulfire (seit 4 Jahren nichts dran gemacht)
YT das Capra (dass auch seit 3 Jahren genau gleich aussieht)

Habe ich einen großen VErsender vergessen? Commencal vielleicht.. Aber deutsche Versender?
 
Die Produktpflege des Izzo's mit einer Pike finde ich sinnvoll und vom Design stimmig. Von der coolen roten Lyrik an einem silbernen Bike kann man halten was man möchte, mich spricht das nicht an. Bei Jeffsy und Carpa hätte ich zudem mehr erwartet als reine Produktpflege. Gerade unter dem Gesichtspunkt das man mittlerweile so viele unterschiedliche Varianten und Sondereditionen hat, dass man sich als Kunde ja kaum noch auskennt. Mir wäre da eine Bereinigung der Produktpallette, mit neuen Geo's und evtl. ein paar coolen Features, als Kunde lieber gewesen.
 
Radon hat das Swoop in Carbon seit letztem Jahr auf dem Markt. Das Swoop AL dagegen sollte auch wieder mal aufgefrischt werden!
Ach klar, ich wusste ich hab wen vergessen. Das Swoop hätte ich mir in der 10.0 edition fast bestellt, aber als es dann von 4000 auf 3500 runtergesetzt wurde, hatte ich schon das neue Bike bestellt. Defintiv gute Geo, Preis/Leistung.
 
Das Izzo finde ich mit 140 mm Federweg und den Komponenten schon interessanter als das z. B. Izzo Pro. Nur hatte Propain ein neues Hugene, das meiner Meinung nach besser ist. Ja, bin beide nicht gefahren aber beim Izzo passt nur ein Dämpfer ohne AGB, den Horstlink finde ich nicht so spannend und ein paar Details sind dann beim Propain auch noch besser gelöst. Dann kommt noch das ganz arg abschreckende Thema Kundenservice hier dazu...
 
Zurück
Oben Unten