Neue ZEG Fahrrad-Handelskette: Veloland nimmt Fahrt auf

Endlich weiß ich was ZEG bedeutet. Nicht, dass ich es wirklich wissen wollte aber nun weiß ich es.
 
Ich kann mich bei derartigem Marketing-Gelaber mittlerweile eigentlich immer nur noch wegkugeln:

"Die ZEG als extrem starker Händlerverbund und die Unterstützung von Veloland helfen dabei ungemein. Wir haben ein Konzept erstellt, die zukünftige Sortimentsgestaltung nach Bedürfnissen der Wuppertaler Kunden ausgearbeitet, Prozesse analysiert und Optimierungsansätze entwickelt und fiebern unserer ersten Saison als Veloland Wuppertal entgegen.“

Ist halt ein weiterer Ableger der Stangen-Massenware an den Massenmarkt-Käufer bringen will. Ob sich das Konzept da langfristig trägt wird sich zeigen, insgesamt hat nach Corona ja eher eine Übersättigung eingesetzt und die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung spricht da jetzt auch nicht unbedingt dafür, dass beim Kunden das Geld in näherer Zukunft allzu locker sitzen wird.
 
Möchte die Führungsriege der ZEG etwa ihre Genossenschaftsmitglieder (von denen sie sich ja sicherlich nicht unterhonoriert bezahlen ließen) vergraulen?
 
der Franchisenehmer muss seine monatliche Franchisegebühren pünktlich abdrücken, egal ob sich was verkauft hat oder nicht.
Aus der Sicht der ZEG eine gute Sache, vor allem in einem stagnierenden Markt - auch wenn der Händler mal keine Ware nachbestellt, kommt dennoch bei der ZEG jeden Monat Geld an.
 
"Angesichts der ungebrochenen Nachfrage bei E-Bikes und Fahrrädern geht die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft ZEG neue Wege."

LOL, jeder Artikel der letzten Wochen hier hat etwas anderes gesagt. Die Franchies sind 3 Jahre zu spät :D
 
Zurück
Oben Unten