Neuer Adidas Velosamba Cold.RDY: Sneaker-Klassiker als Herbst-Radschuh

Ganz coole Idee. Ich finde ja, das Pedalieren auf meinen Look X-Track Race mit normalen Schuhen eher unangenehm und bei Nässe gefährlich durch das leichte abrutschen. Hatte letztens noch einen Friseurtermin, wo ich mal mit dem Rad hin gependelt bin 17km bei ca. 200hm, da hatte ich mich für die Fizik Schuhe entschieden, weil einfach effektiver. Meine Friseurin war ein bissel amüsiert, mit was für Schuhen ich da ankomme und hier in der Altstadt (Kopfsteinpflaster) mit den Carbon Schläppchen zu laufen, ist auch kein Genuss.

Geübte Kritik an fehlender Nachhaltigkeit bei Schnürsenkeln kann ich beim besten nicht nachvollziehen.:ka: Ähnliches bei BOA. BOA bietet eine lebenslange Garantie, gerade erst in Anspruch genommen bei Fizik. Kurzes Auswahlverfahren auf deren Homepage, um was für einen Schuh es sich handelt und schwupps, zwei Tage später hatte ich ein neues Paar Verschlüsse auf Garantie in meinem Briefkasten. Installation super einfach und der Schuh kann weiter benutzt werden.
 

Anzeige

Re: Neuer Adidas Velosamba Cold.RDY: Sneaker-Klassiker als Herbst-Radschuh
Du musst den Text ganz lesen, bzw. nicht verkürzt zitieren. Ich schrieb neben BOA noch reflektierende Elemente oder ausgefallene Farben.
Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? :ka:
Du reklamierst einen Schuh, weil ein ursprünglich vorhandener, spezieller Schnürsenkel nicht nachgekauft werden kann?
Wie oft musst Du so einen Schnürsenkel kaufen, wie lange hält der bei Dir?
Ich kann mich nicht erinnern, wann in den letzten 5 Jahren ich mal einen Ersatz für irgendwelche Schuhe bei mir kaufen musste.
Und sollte es nötig sein und ein neuer Senkel reflektiert dann nicht mehr? Oh weh, Weltuntergang.

Mal abgesehen davon, dass so ein "Ersatzteil" doch in den unterschiedlichsten Variationen problemlos im Internet nachgekauft werden kann.

https://xn--schnrsenkel-whb.de/products/reflektierende-schnuersenkel?variant=44388291936522
 
FiveTen.JPG

GoreTex 7 Jahre alt und immer noch dicht, werden heuet Abend wieder im regen bewegt.
Und ja, das Wasser was von oben reinläuft, läuft nicht von alleine wieder raus ;-)
Müssten mal neu besohlt werden, aber den Service gibt es ja leider nicht mehr.
 
Gab es von Adidas mal nen Wiederbesohlungsservice? Oder war das in Zeiten als Five Ten noch Five Ten war?
 
war ganz allgemein auf alle goretex schuhe bezogen.
am anfang supi, aber nach längeren gebrauch dann vorbei mit wasserdichtigkeit.
egal ob günstige von wolfskin, oder tnf kernschrott, aber auch bei schaisse teuren hanwang und salomon.
Das ist dann allgemein aber auch falsch. Wir haben so viele Schuhe, Hosen und Jacken mit Goretex, teilweise über 10 Jahre alt und in intensiver Nutzung (nicht nur zum Radfahren), auch von den genannten Marken, die sind alle noch dicht wie am ersten Tag.
Klar, man kann auch Pech haben, aber das so zu verallgemeinern, ist Unsinn.
 
Ansichtssache.

Natürlich kann ich jeden Schuh mit einem 08/15-Band in schwarz wieder zum laufen bekommen.

Aber es gibt halt Features wie eine BOA-Schnürung, teilweise reflektierende Schnürsenkel und teils sehr spezielle Farben.

Und wie ich vorhin schrieb: Ich finde nicht, dass der Hersteller da aus der Verantwortung ist. Auf der einen Seite 60.000 neue Produkte im Jahr launchen, wie hier jemand berichtet hat. Auf der anderen keine Möglichkeiten für eine Reparatur oder die einfachsten Ersatzteile. Um Ersatzteile, selbst in der Gewährleistung muss man sich dann selbst kümmern, weil der Hersteller nur Kompletttausch anbietet. Und da muss ich klar sagen, so eine Einstellung geht für mich nicht mehr.
Also ich sehe dein Problem nicht, wenn ich Schnürsenkel an Schuhen tausche, dann tausche ich die bei beiden Schuhen...
 
Zurück
Oben Unten