# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wurmberg
Wie wärs wenn ihr zur neuen Saison Punktekarten einführt. So z.B. 50 Fahrten für XX€. Dann müsste man nicht immer, auch wenn mal nur für 3-4 Stunden im Park ist, wie nen Beserker runterkacheln in die Seilbahn reinstürmen und sich aufregen dass es mal wieder 10-15 Minuten dauert bis die Bikes wieder oben sind. Würde, imho die Sache einigermaßen entspannen und evtl. auch neue Kundschaft bringen.

:daumen:

Dafür.
 
Wenn die Punktekarten in guter Relation zum Tageskartenpreis stehen, wär ich auch dafür. So kann man, wenn man sich des regelmäßigen Besuchs sicher ist, eine hohe Punktzahlkarte nehmen und die in Ruhe abfahren - der Betreiber hat ja auch etwas davon, da er das Geld im Vorraus erhält und damit wirtschaften kann.

Allerdings sollten die Tages/Stundenkarten den Punktekarten nicht weichen. Beides zusammen wäre optimal. :)
 
Wie bist du denn drauf?! :rolleyes: :lol:

Ich bin mit dem besagten graubärtigen Herren wunderbar klar gekommen und hab nett mit dem geplauscht...so what? Du kannst doch die Leute nicht aburteilen nachdem du nur einmal mit ihnen zu tun hattest. Machst du das immer so?

...und dann hier im Forum noch so darstellen als wenn deine subjektive Meinung über den Herren allgemeingültigkeit für alle hat und Grund genug ist dort nicht rocken zu gehen wenn er denn arbeitet. Hat er dir eine gegeben oder was?
wir hatten vor 2 Wochen auch so unsere Probleme mit dem Herrn, vorherige Woche war aber wieder alles i.O. mit ihm. Wahrscheinlich bloß mit den falschen Fuß aufgestanden. Hatten allerdings wieder öfter den Fall das die Räder nicht FIFO abgearbeitet wurden, was natürlich angesichts der Stundenkarten nervt.
 
Wie bist du denn drauf?! :rolleyes: :lol:

Ich bin mit dem besagten graubärtigen Herren wunderbar klar gekommen und hab nett mit dem geplauscht...so what? Du kannst doch die Leute nicht aburteilen nachdem du nur einmal mit ihnen zu tun hattest. Machst du das immer so?

...und dann hier im Forum noch so darstellen als wenn deine subjektive Meinung über den Herren allgemeingültigkeit für alle hat und Grund genug ist dort nicht rocken zu gehen wenn er denn arbeitet. Hat er dir eine gegeben oder was?

entspann dich erstmal... es ist doch wunderbar, wenn du dich mit dem speziellen herren gut verstanden hast. es hat aber genausowenig allgemeine gültigkeit wie meine aussage. ;) ich möchte nur fair behandelt werden. nichts gegen den park an sich und seine kollegen. besonders oben waren alle sehr freundlich. und er war definitv der einzige, der sich daneben benommen hat. ich poste hier meine erfahrung und berichte, wie (nicht nur wir) behandelt wurden. und in zukunft werde ich mir eben überlegen, ob ich mir die 3h-karte kaufe, wenn ich durch ihn bis zu 1h verliere.
ach ja, und wie kommst du darauf, dass er den leuten eine gibt???
 
entspann dich erstmal... es ist doch wunderbar, wenn du dich mit dem speziellen herren gut verstanden hast. es hat aber genausowenig allgemeine gültigkeit wie meine aussage. ;) ich möchte nur fair behandelt werden. nichts gegen den park an sich und seine kollegen. besonders oben waren alle sehr freundlich. und er war definitv der einzige, der sich daneben benommen hat. ich poste hier meine erfahrung und berichte, wie (nicht nur wir) behandelt wurden. und in zukunft werde ich mir eben überlegen, ob ich mir die 3h-karte kaufe, wenn ich durch ihn bis zu 1h verliere.
ach ja, und wie kommst du darauf, dass er den leuten eine gibt???


Der gibt den Leuten nicht "Eine", sondern nur "Eines"! Ihr Bike mit auf den Weg!:D
 
So, ich war heute auch mal wieder im Park und meine positiven Eindrücke haben sich wieder verstärkt.
Hat heute echt mal wieder Laune gemacht und es waren für einen Montag recht viele Biker da (ca. 10 - 15). Die Strecken waren super und ausnahmsweise mal komplett trocken. Mit den neuen Strecken tut sich auch einiges, einige sind schon ziemlich fertig, an einigen wird noch kräftig geschaufelt und gezimmert.
Das Liftpersonal war - wie sonst auch immer - total freundlich. Der Herr an der Mittelstation hat sogar bei fast jeder Auffahrt "Guten Morgen" gesagt :D
Also dann, ich werde wiederkommen!!!
 
Wir sind gestern auch mal den neuen DH gefahren und ich finde ihn etwas seltsam. Oben ist es verblockt, aber flach und man hat keinen Schwung um flüssig über die Brocken zu kommen. Das artet dann eher in Trialfahren aus. Kommt da ein DH Pro flüssig durch?
Das Steilstück ist wirklich steil, der Boden noch sehr locker und man sieht schlecht was da im Boden versteckt ist. Da muss sich der Boden erst noch setzen.
Aber wo geht es dann weiter, halb rechts über den Hügel und dann bergauf? Wir sind da lang gefahren, aber wenn das die DH Strecke ist fehlt da irgendwie das Gefälle um Geschwindigkeit aufzubauen.

Schön ist die Dropbatterie wo man sich langsam rantasten kann. Beim letzten Mal hab ich mich nur über den Kleinen getraut, gestern bin ich dann zum mittleren übergegangen. Das Yeti DH-Bike wirft einen zum Glück nicht gleich ab wenn man etwas unsauber aufkommt. :D
Für den großen Drop wird mein Kopf aber wohl noch lange brauchen bis er den akzeptiert. :(
 
Du musst beim DH den Schanzenauslauf queren, dann gehts da nen Stück hoch aber nicht sehr viel, danach geht es links um den Berg herum, da wirds dann wieder spaßig
 
Fazit nach meinem gestrigen Wurmritt:

Geht immer besser, aber die Abfahrten lockern jede Schraube am Bike. :D:D
Hatte mir den neuen DH angeschaut und nach den ersten Metern spontan festgestellt dass man am Start mind. 600ccm braucht um flüssig durchzukommen :lol: und somit die Lust am weiteren Erkunden der Line verloren. Da sollte der Einstieg ev. ein wenig entschärft werden. Hatte übrigens weitere Rider beobachtet die nach wenigen Metern abbrachen udn wieder hoch sind.

Zur Seilbahn: Der "böse" Mann mit dem Rauschebart war gestern da.... Also wir sind super klargekommen. Er nahm uns bereits beim reinkommen die Bikes ab, war freundlich und Zeit für ein kurzes Schwätzchen war auch immer da.... Ich sag nur: Wie man in den Wald hineinruft.....so schallt es immer herraus.

Weiter so ..... :daumen:
 
Ich denke mal das der obere Teil immer noch so aussieht wie wir ihn nach dem Bau hinterlassen haben, unsere Meinung war das das eher die vorarbeit war und noch Feinarbeit gemacht werden muss.
 
Feinarbeit wurde bereits gemacht. Die von vielen so "gefürchtete" Steinstufe hat eine Rampe bekommen, es ist also nur noch eine Schräge, etwa 45°. Weiter wurde vieles befestigt und an einigen Stellen entschärft.
 
Na dann muss ich wohl auch mal los und das 2Tagesticket endlich mal nutzen. Hoffe nur das Wetter bleibt ruhig, habe kein Bock auf zu viel Matsch oder rutschige Steine. Sonst trifft meine Vorhersage doch noch ein und ihr seht jemanden laut kreischend mit 'nem Aphex unkontrolliert auf den Schanzenauslauf zuschiessen :)
 
Sonst trifft meine Vorhersage doch noch ein und ihr seht jemanden laut kreischend mit 'nem Aphex unkontrolliert auf den Schanzenauslauf zuschiessen :)
Da glaube ich noch nicht dran! Die Anfahrt zum zweiten Drop die Mauer runter ist recht hakelig, da wirst Du sicher schieben;)

Richi, die Arbeiten waren schon zum letzten Wochenende soweit.
 
Mal abgesehen von Skibetrieb, Kreuzen der Skipisten usw., wie willst du bei "viel Schnee" fahren?
 
Die BROCKEN-ROCKER bedanken sich beim Bikepark Braunlage. Beim 4. BROCKEN-ROCKEN findet unser 1. Freeride Race im Braunlage am Wurmberg statt.
Wir würden uns über ne Menge dufte Leute am Wochenende 17. und 18.10.2009 im Bikepark Braunlage freuen.

Posterrace_web_ibc.jpg


Der Fred im IBC mit Links zur Anmeldung und hoffentlich viel BLABLA....klick hier.

Der BROCKEN-ROCKEN Endlosschleife im IBC...klick hier. ( seit 13.12.2006 )

checkb:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biker,

am 17.10. kommt auch der GIANT Trailer zur Neuheiten Schau 2010 exklusiv für Norddeutschland nach Braunlage in den Bikepark.
Downhill Teamfahrer Nino Antic, 4-facher Kroatischer Meister, steht den ganzen Tag Rede und Antwort und gibt Autogramme.
Der Trailer steht von 10 - 17 Uhr bei uns vor dem Laden, in der ehemaligen Tankstelle, am Amtsweg 6, gegenüber der Wurmbergseilbahn.
Es werden die neuesten Bikes der Saison live gezeigt.
Zahlreiche Modelle warten auch auf eine Probefahrt, u.a. im Downhill und Freeride Bereich.
Den ganzen Tag über findet auch die Bikerfete statt.
Für Essen und Trinken und Musik sorgt wieder der Wurmberger mit günstigen Angeboten.

U. a. gibt es Freibier****
 
hi leute:daumen: weiß einer wie morgen das wetter in braunlage wird :confused:und wie die abfahrten aussehen (schlamig:kotz: nur feucht:heul: oder trocken :anbet:)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten