# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so der stand vom letzen sonntag. bei der ns-line war nach der wippe schluss. ist also vielleicht ein, max zwei elemente dazu gekommen. die dirtline war sonntag noch im rohzustand, also die erdhügel waren zu erkennen, aber nicht befahrbar.


Die Ns-Line ist fertig , aber die Dirtline wird wohl bis zu nächsten Frühjahr erstmal so bleiben . :aetsch:

Gestern war wohl auch Bauende !!! :aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den gestrigen, sonnigen Tag genutzt um mal wieder am Wurmberg vorbei zu schauen und die neuen Strecken zu testen.

Die neue Northshore Line gefällt mir sehr gut! Nicht zu leicht aber auch nicht zu schwierig und endlich mal ein ganz kleiner Abschnitt auf dem man Balancieren kann/muss, die Breite also unter 20 cm ist. Die NSs machen einfach spaß zu fahren, schöne Sache.

Denn Singeltrail hatte ich mir etwas flowiger vorgestellt so dass ihn auch mal ein „normaler“ Mountainbiker fahren kann der in die Downhillscene reinschnuppern möchte. Stattdessen ist der Trail im oberen Teil recht ruppig und verblockt, was aber auch sicher daran liegt, dass er noch nicht eingefahren ist. Vielleicht könnte man hier noch etwas „cleanen“. Weiter unten wird’s schon Einsteigerfreundlicher bis auf ein Steinfeld welches in der Waagerechten liegt. Wenn man da nicht mit voll speed ankommt und draufballert muss man treten und das über die Brocken…ich hab’s nicht geschafft.

Der neue, schwere DH…man oh man etwas Schwereres als der alte DH ist ja gut und schön aber das Ding ist echt nur was für richtige Spezialisten. Im oberen Bereich eine Serpentine mehr um eine etwas geringere Steigung zu erzielen hätte da Wunder vollbracht…so wie in Schulenberg, da geht es auch nicht gerade den Hang hinunter sondern in Serpentinen. Der weitere Verlauf ist neben der Uphill Passage und dem Roadgap recht harmlos da die Steigung des Berges stark abnimmt, muss sich halt alles noch einfahren um dort Geschwindigkeit zu bekommen.

Ich will aber nicht nur meckern. Ich finde es nach wie vor klasse das etwas im Harz passiert und schätze die Arbeit der Bikeparkbauer ihr habt echt viel geleistet! Und da im Bikepark der gleiche Leitsatz wie im heimischen Garten gilt: „Man ist nie fertig“ bin ich da sehr zuversichtlich, dass in den nächsten Jahren viele Verbesserungen einfließen ;)

Nach dem ich alles im Park ausgekundschaftet hatte bin ich dann immer den alten DH oder FR von der Bergstation bis zur Mittelstation gefahren, von dort aus links den Waldweg rein bis zur Abzweigung der NS Line…die perfekte Abfahrt für meinen Geschmack, ein schöner Tag!
 
moin moin, ich war heute in braunlage und bin mal den "race track"gefahren der anfang is ja echt cool aber der rest is echt fürn po ! also ich dachte mir bin ich auf ner cross cuntry strecke gelandet ... sry aber der "race track" is echt nen griff ins klo und meiner meinung nach nur geld verschwndung, sry aber das is nix ... aber der rest macht denn noch spaß , bis auf die unnsinnig gestellten shores ...

---> fazit "race track" ich werde ihn kein 2. mal fahren 0 flow , viel viel zu flach, kaum kurven , einzig der erste teil macht echt bock aber dann is auch schon wieder schluss mit lustig ... der 2. drop is so gut wie unspring bar , da in der anfahrt ein baumstamm liegt ( bewust ) der ein genau in die falsche richtung lenkt.

@timbozim der neue DH wird auch nich schnell sein wenn er ausgefahren is ! ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin, ich war heute in braunlage und bin mal den "race track"gefahren der anfang is ja echt cool aber der rest is echt fürn po ! also ich dachte mir bin ich auf ner cross cuntry strecke gelandet ... sry aber der "race track" is echt nen griff ins klo und meiner meinung nach nur geld verschwndung, sry aber das is nix ... aber der rest macht denn noch spaß , bis auf die unnsinnig gestellten shores ...

---> fazit "race track" ich werde ihn kein 2. mal fahren 0 flow , viel viel zu flach, kaum kurven , einzig der erste teil macht echt bock aber dann is auch schon wieder schluss mit lustig ... der 2. drop is so gut wie unspring bar , da in der anfahrt ein baumstamm liegt ( bewust ) der ein genau in die falsche richtung lenkt.

@timbozim der neue DH wird auch nich schnell sein wenn er ausgefahren is ! ;)

gruß




Der Baumstamm liegt da mit absicht , weil er dich auf den nächsten Sprung vorbereiten soll !!! :mad:

Die Landerampe danach liegt nicht gerade sondern nach rechts weg ! :aetsch:

daher dieser Baumstamm !
 
Der Baumstamm liegt da mit absicht , weil er dich auf den nächsten Sprung vorbereiten soll !!! :mad:

Die Landerampe danach liegt nicht gerade sondern nach rechts weg ! :aetsch:

daher dieser Baumstamm !


dann macht man das lieber mit 2 stämmen die einem anzeigen wo man hin muss aber kein stamm genau in die entgegen gesetzte richtung ! ;) kumpel hat sich da deswegen vorhin zerkloppt ! ;)
 
Lasst euch ein geiles Wochenende im Harz nicht entgehen!!!

Was erwartet euch am 17.10. und 18.10.2009 im Bikepark / Braunlage:

- GEILES WETTER!!! ;):D

- Giant Truck mit den 2010er Modellen zum Testride am 17.10.2009.

- Special Downhill Teller vom Wurmberger für Low Budget.

- Totalsaisonausverkauf bei Zweirad Busche, bis zu 30% Rabatt. Wer viel kauft bekommt sicher noch mehr. :D

- Bikerparty am Samstag, 17.10.2009 mit Freibier* bei Zweirad Busche und dem Wurmberger. * Die Literzahl ist mir nicht bekannt.

Ne Riesenmeute BROCKEN-ROCKER mit unendlich viel BLABLA beim Bikeparkday am Samstag im Bikepark Braunlage.

NUR NOCH 7 FREIE STARTPLÄTZE!!! beim BROCKEN-ROCKEN Freeride Race 2009 am 18.10.2009.

Gruss vom checker :winken:

Posterrace_web_ibc.jpg
 
Lasst euch ein geiles Wochenende im Harz nicht entgehen!!!

Was erwartet euch am 17.10. und 18.10.2009 im Bikepark / Braunlage:

- GEILES WETTER!!! ;):D

- Giant Truck mit den 2010er Modellen zum Testride am 17.10.2009.

- Special Downhill Teller vom Wurmberger für Low Budget.

- Totalsaisonausverkauf bei Zweirad Busche, bis zu 30% Rabatt. Wer viel kauft bekommt sicher noch mehr. :D

- Bikerparty am Samstag, 17.10.2009 mit Freibier* bei Zweirad Busche und dem Wurmberger. * Die Literzahl ist mir nicht bekannt.

Ne Riesenmeute BROCKEN-ROCKER mit unendlich viel BLABLA beim Bikeparkday am Samstag im Bikepark Braunlage.

NUR NOCH 7 FREIE STARTPLÄTZE!!! beim BROCKEN-ROCKEN Freeride Race 2009 am 18.10.2009.

Gruss vom checker :winken:

Posterrace_web_ibc.jpg

Wie war das noch mit den Richtlinien bzgl. Werbung?? :lol:

Na, egal, ist ja kein Gewerblicher... wie lange hat den der Park noch auf? Die gesamten Herbstferien und bis Ende Okt.? Bis wieviel Uhr?

Gruß

Micha
 
Ich war leider schon ein paar Wochen nicht mehr da; scheint sich ja aber echt gut was getan zu haben und die Pläne, zur Beendigung der Baumassnahmen, sind erreicht ^^

Ich hoffe mal das Wetter wird noch mal vernünftig. Wegen Arbeit kann man ja eigentlich nur am Wochenende hin. Und da sind nicht mehr allzuviele Termine möglich, bis zu ist. Und ich hab noch nicht mal die beiden noch freien Tageskarten genutzt >_<
Wie sieht es denn am nächsten Wochenedne aus, wenn Brocken Rocken ist? Ist der Park/ einige Strecken für den normalen Verkehr offen?
 
Wie sieht es denn am nächsten Wochenedne aus, wenn Brocken Rocken ist? Ist der Park/ einige Strecken für den normalen Verkehr offen?

Alles offen. Das BR FR Race wird am Sonntag um 11:00 Uhr gestartet und da werden einige Teile des Parks für ca. 20 Minuten blockiert sein.

checkb:winken:
 
Zieht die Winterreifen auf Eure bikes, heute fiel der erste Schnee. In den nächsten Tagen ist mit weiteren Schneefällen und Frost bis -5°C zu rechnen. Bei Zweirad-Busche und beim Wurmberger-Imbiss sollte sich evtl. auf Glühwein statt Freibier eingestellt werden. Bringt Handschuhe und Pudelmütze mit. Jetzt hat der Eine oder Andere vielleicht das, wovon er immer schon mal geträumt hat - biken im Neuschnee. Wo habt Ihr das bisher denn gehabt, der neueste Bikepark im Norden bietet im 1. Jahr wahrscheinlich ein breites Spektrum an Neuem!! So long, auch in der Hoffnung, daß aufgrund dieser Wetterkapriolen nicht das nächste Wochenende in Schnee oder Wasser untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das galt aber für die Regenfälle :) Siehe den Post von wurmberg "Jetzt hat der Eine oder Andere vielleicht das, wovon er immer schon mal geträumt hat - biken im Neuschnee. Wo habt Ihr das bisher denn gehabt, der neueste Bikepark im Norden bietet im 1. Jahr wahrscheinlich ein breites Spektrum an Neuem!!"
 
Also auf der HP vonder Seilbahn steht immer noch geschloßen das scheint mir aber noch die Info vom 11ten zu sein...
Heute morgen war die Hölle los alles voller Touristen da ja Herbstferien sind gehe aber davon aus das ein Bike tranzport möglich ist und gute DH Reifen stecken auch schon mal etwas schnee weg... :cool:
Diejungs hängen etwa seid zwei Wochen etwas mit der HP ...
Warscheinlich weil sie an der für den Bikepark arbeiten also am besten einfach mal anrufen da wird dir geholfen.....:daumen:

20091013171735.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das galt aber für die Regenfälle :) Siehe den Post von wurmberg "Jetzt hat der Eine oder Andere vielleicht das, wovon er immer schon mal geträumt hat - biken im Neuschnee. Wo habt Ihr das bisher denn gehabt, der neueste Bikepark im Norden bietet im 1. Jahr wahrscheinlich ein breites Spektrum an Neuem!!"

Jep, und jetzt ist schließlich alles gefroren, also holt die spikes raus :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten