# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage, die 10 points for bikers aufm Wurmberg, sind das 10 Abfahrten die abgestempelt werden oder was kann ich darunter verstehen?
Danke schon mal für die Antworten.

MfG
Tigerpython

Die Karten haben nen Barcode der im Eingang ausgelesen und abgewertet wird. Lohnen sich auf jeden fall die Dinger :)

Gruß Norm
 
hier mal ein bild von dem angeblichen " 2m Roadgap" ,leider übt der fotograf noch mit seiner neuen kamera;) ,ist auch egal ,der fahrer fällt sowieso auf die mitte des weges weil der schwung für die letzten 3-4 meter einfach nicht ausgereicht hat ...................
(vlt.sollte man sich dort mal verabreden und den bock 2m näher an den weg rücken ;))



tim²
 
hier mal ein bild von dem angeblichen " 2m Roadgap" ,leider übt der fotograf noch mit seiner neuen kamera;) ,ist auch egal ,der fahrer fällt sowieso auf die mitte des weges weil der schwung für die letzten 3-4 meter einfach nicht ausgereicht hat ...................
(vlt.sollte man sich dort mal verabreden und den bock 2m näher an den weg rücken ;))



tim²

Ist doch zu erkennen!:daumen:
 
hi ja fahr nach winterberg oder willingen !da gibt es dann auch strecken für anfänger die parks im Harz sind erst eichtig super wenn man einbischen fahren kann obwol mich perönlich der obere teil der FR auch ankotzt weil so viele quer wurzeln in den landungen bei nässe krasse sturtz gefahr und die bretter begrenzungen an den forst wegen grade die auf der DH nach dem sprung über das steinfeld finde ich zu eng gesetzt da mein lenker 785mm breit ist und bei hohem pempo muß man schon wirklich genau springen denn wenn man die line um 20cm nach links oder rechts verfehlt nach dem sprung sagst du einem der bretter guten tag ! aber es gibt ja nun auch viel lob zu verteilen die neue NS line ist super und der neue roadgab ist auch echt klasse !:daumen:

Moin,

sei mir nicht böse, aber bitte schreibe doch ein wenig in ganzen Sätzen und nutze auch mal einen Absatz.

Das ist sonst wirklich sehr schwer zu lesen.;)

Danke
Jens
 
Das Roadgap ist doch OK, zumindest hast Du keine Landung in die Du ballern kannst. Ich weiß ja nicht wie die Anfahrt ist, aber mit genug Speed kommt man über so etwas drüber, besser gesagt, bekommt einen flachen Landewinkel hin. Es kann ja nicht alles so ein Kindergeburtstag (technisch) wie das RG in WB sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das vid zeigt aber 1. nicht den race dh und 2. ist die anfahrt zum gap relativ eben im vergleich zum rest ;) ich finde es aber trotzdem kaum bis nicht machbar :)
 
das vid zeigt aber 1. nicht den race dh und 2. ist die anfahrt zum gap relativ eben im vergleich zum rest ;) ich finde es aber trotzdem kaum bis nicht machbar :)

Du gewinnst ja auch nicht wirklich viel wenn Du es über den Weg schaffst. Aber schau dir mal Hahnenklee an, da hast Du ein Gap neben dem Ende der Speed DH. Versuch das mal zu springen :D, oder das Roadgap in Thale ;) wenn Du da zu kurz kommst macht es gleich richtig AUA.

Wir werden uns Braunlage am Wochenende anschauen, und das Video schreckt mich jetzt nicht davon ab aus Frankfurt in den Harz zu fahren. Sollte es wirklich so schlecht sein, fährt man halt in einen der andern Parks.

Aber eine Frage habe ich noch, habt ihr mal den Park angeschrieben und eine kleine Auflistung der nicht optimalen Punkte gemacht? Oder brummelt ihr nur hier im Forum rum in der Hoffnung, dass sie es lesen und berücksichtigen.
 
das forum wird soweit ich weiß von den betreibern mitgelesen, und da sich die kritikpunkte ungefähr jede seite wiederholen sollte klar sein was den leuten nicht gefällt.
 
ich werde nächstes wochenende wohl auch mal wieder vorbei schauen!^^
war bisher nur einmal letztes jahr in braunlage und da hat es mir dort eigentlich ganz gut gefallen!
das einzige was mich echt angekotzt hat war die wartezeit. wir haben vielleicht gerade mal 5 abfahrten geschafft aber hatten uns eine tageskarte gekauft....und da wollt ich fragen ob sich das denn inzwischen gebessert hat oder ob man immer noch mit langen wartezeiten rechnen muss???
 
Also im letzten Jahr ging es echt gut mit den Wartezeiten bei mir, eigentlich nie länger wie 2 oder 3 Gondeln. Hatte vielleicht auch an den Wochenenden glück?!?!

Aber jetzt gibt es ja so 10er Karten, die sollte dann fairer sein wenn es voller ist. Natürlich schafft man damit nicht mehr Abfahrten aber man zahlt nur was man fährt :)
 
Das Roadgap ist doch OK, zumindest hast Du keine Landung in die Du ballern kannst. Ich weiß ja nicht wie die Anfahrt ist, aber mit genug Speed kommt man über so etwas drüber, besser gesagt, bekommt einen flachen Landewinkel hin. Es kann ja nicht alles so ein Kindergeburtstag (technisch) wie das RG in WB sein.

Die Geschwindigkeit kriegst du mit einem Downhiller auf jedenfall nicht zusammen, bei viel Federweg und schwergängigen Reifen. Die Anfahrt kommt direkt nach einem Uphill und hat fast kein Gefälle.
Natürlich kann man auf den Weg klatschen, aber ich behaupte einfach mal: Ein normaler Parkbesucher wird dieses Gap mit seinem DH Rad auf keinen Fall bis in die "Landung" schaffen. Die Anfahrt ist der letzte Dreck.
 
Hopi, du kannst dich an der Seilbahn prima mit den Betreibern unterhalten und ihnen deine Kritikpunkte vernünftig darlegen. Falls ihr dann in ein Gespräch kommt, erfährst du auch aus direkter Quelle warum es alles nicht so einfach ist :)

Der Park macht aber schon Spass, lediglich die erste Abfahrt ist gewöhnungsbedürftig.

Gruß Norm
 
Wer ist denn alles am 20. da? Werde nach dem Bikefliegen gleich die Nacht da bleiben um den Park mal zu erkunden.Irgendwelche Vorschläge zwecks Unterkunft?
 
Nachdem der Park ja die letzten Tage wegen Sintflut geschlossen war wollt ich mal fragen ob hier jemand sagen kann wie die Chancen für morgen stehen.

Hatte eigentlich vor vorbei zu kommen will aber nicht 3 std umsonst autofahren.

Weiswerwas ?
 
Trocknet alles gut ab unten ist schon nichts mehr zu sehen von einer sinflut war heute auch sehr warm und windig werden auf jeden fall Sonntag fahren und morgen dürfte es auch gehen ansonsten anrufen bei der seilbahn gehen aber auch erst ab 9:45 ans telefon....
 
Es wurden übrigens einige Schlammlöcher mit feinem Schotter aufgefüllt.
 
Ja 10 mal Seilbahn benutzen an beliebigen Tagen

Hi, wir haben die "10 points for bikers" ausprobiert(erst 4 Fahrten). Auf der Karte steht "2 x 5 points for biker", bedeutet es 5xBike + 5xBiker => nur 5 Abfahrten. Damit würde sich der Nutzwert deutlich reduzieren.:(
 
Hi, wir haben die "10 points for bikers" ausprobiert(erst 4 Fahrten). Auf der Karte steht "2 x 5 points for biker", bedeutet es 5xBike + 5xBiker => nur 5 Abfahrten. Damit würde sich der Nutzwert deutlich reduzieren.:(

Ne, das sind schon 10 volle Fahrten. Hab ich selbst schon ausprobiert.
 
Gut zu wissen! Ich war irritiert da bei der letzten Runde "eine Fahrt übrig" angezeigt wurde. Sind ja zwei Barcodes drauf, Karte anders rum einlesen? Bin bei dem Wetter bestimmt bald wieder da die restliche 6 verbraten.:D
 
Und die 10 Punkte Karte ist dringend zu empfehlen, da wir heute mit dem 3 Stunden Ticket nur 4 Fahrten geschafft haben :( - es fehlten über 20min zur 5.Fahrt, obwohl wir echt Gas gegeben haben.
Die Schlange am Lift war mässig lang (Sonntag, schönes Wetter usw.).

Zur Strecke sag ich jetzt mal nix :D, aber es hat Spass gemacht!
entschuldige meine beiden platten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten