# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Fazit von Gestern: Noch einige male Bikepark Braunlage und ich hab Unterarme wie Popeye:D
Ich für meinen Teil bin von den 2 bisherigen Strecken begeistert.Das Personal war sehr freundlich und alle Bikes wurden sorgfälltig in die Gondeln gestellt. Wartezeit war bis auf einmal nicht länger als 5 Minuten:daumen: Über die Plazierungen der Northshores brauche ich ja nicht mehr viel zu schreiben, das haben andere mir schon vorweggenommen. Vielleicht sollte aber mal überlegen werden, sie alle hintereinander zu stellen und nicht in zwei Lines nebeneinander. Ich war zwar mit meinem Gambler hin, aber bis auf die Sprünge ins Flat, könnte man sie auch problemlos mit einem Enduro fahren.
Auf jeden Fall werd ich in nächster Zeit mal wieder vorbei schauen:)

gruß Hatebreed911
 
sorry aber ich halte hahnenklee ob nun mit ht oder fully generell für weniger anspruchsvoll. solltest dir aus diesem grund eventuell wirklich nen ausgewachsenen dh ler ausleihen. verzeiht einige fahrfehler mehr.

Wo genau trifft denn diese Aussage zu :confused: M. E. nehmen sich die Parks nichts.

Hahnenklee ist dafür sehr wurzelig und für ein HT eigentlich nicht zu empfehlen.
 
hahnenklee und wurmberg nehmen sich nicht viel...da kommste auch super mit nem hardtail runter ;)...bin selber jahre lang ht dh gefahren und die strecken gehen damit auf jedenfall klar...am wurmberg war mir mein m3 teilweise zu viel...ich sehe da keine probs mit nem ht zu fahren.

Und ich finde hahnenklee teils sogar mehr anspruchsvoller und reizvoller als den wurmberg...da sind wenigstens KURVEN verhanden...aber das thema hatten wir schon oft genug.


cheers
 
Ich finde auch das Hahnenklee zumindest Technisch sehr gut ist. An Parks wie Willingen oder Winterberg kommen beide noch nicht ran;-) Ich finde eh das man mit einem HT eher Fahrtechnik lernt als mit nem DH Bike wo die fehler verziehen werden. Und mit dem Hardtail kann man genauso DH fahren wie mit dem ausgewachsenem. Ist für mich eh Schubladendenken, wenn Ihr versteht. Man muss halt mit HT nur besser aufpassen und Fahren können. Da ich dies schon seit 12 Jahren tue denke ich komme ich ganz gut klar in Braunlage.
 
Soo Leute, jetzt ist auch im Fotoalbum die Preisliste für den Verleih.

BikeverleihBRLA4.jpg


MTB-Freeride - Giant Reign 2 / X2 2009
MTB-Downhill - Giant Glory 1 2009
Giant Glory DH 2009
Yeti 303R-DH 2009


Bikebilder/Leihräder siehe Fotoalbum "Leihräder".
 
HeyHo....
wie is denn die Srtecke am Wurmberg im Vergleich zu der in Thale.......
is die anspruchsvoller.....

Thale ist ne reine "Mut"-Strecke, da musst du dir nur zutrauen schnell zu fahren und über alle Hüfper zu springen, runterfahren kann da eigentlich jeder. In Braunlage musst du A: mehr kondition haben, und B: ist die Strecke an manchen Stellen sehr naturbelassen (gerade der untere Teil vom Freeride ist sehr schön und schnell zu fahren, wenn man weiß wie...).
Richtig anspruchsvoll ist der DH allerdings auch nicht (nur das erste Stückchen vielleicht). Aber da kommt ja noch was dazu. Desweiteren würde ich Braunlage Thale vorziehen, allein schon aufgrund der jetzt schon vorhandenen Streckenvielfalt (1<2:lol:).
 
Na ich bin bis jetz immer bloß in Thale gefahrn weils für mich mit Zug günstiger zu erreichn is......
un wie is die in Hanenklee
 
Ich finde auch das Hahnenklee zumindest Technisch sehr gut ist. An Parks wie Willingen oder Winterberg kommen beide noch nicht ran;-) Ich finde eh das man mit einem HT eher Fahrtechnik lernt als mit nem DH Bike wo die fehler verziehen werden. Und mit dem Hardtail kann man genauso DH fahren wie mit dem ausgewachsenem. Ist für mich eh Schubladendenken, wenn Ihr versteht. Man muss halt mit HT nur besser aufpassen und Fahren können. Da ich dies schon seit 12 Jahren tue denke ich komme ich ganz gut klar in Braunlage.

sorry weiß aber jetzt nicht wo hahnenklee technisch ist....
 
Ja, für 200mm ist das nicht technisch. Ich finde sie gut. Aber naja, jeder hat seine eigene Meinung und viele müssen Senf loswerden. :rolleyes:
 
Will hier auch nicht dissen. Ich weiss nicht wie Ihr fahrt und deswegen mach ich mir kein Bild. Werde mal in Braunlage vorbei schauen und dann sag ich Euch wie es war. Bis dahin: keep the rubber side down and get outside and ride
 
So, wir waren heut auch mal in Braunlage und die bis jetzt fertigen Strecken haben auch richtig spaß gemacht. Allerdings hatten wir heute wohl etwas pech :(. Da heute nur ganz wenige Gondeln für Bikes dabei waren und die auch noch ungünstig verteilt waren, so dass man teilweise 20 Min unten rumstand obwohl alles leer war...waren leider nicht wirklich viele Abfahrten drin.
Naja, da wir mehr oder weniger die einzigen Biker waren und man sich kaum anstellen musste wollten wir oben nicht 20 Min ohne Bikes rumstehen und haben also unten gewartet und dann wenn überhaupt mal Leute kamen diese vorgelassen. Bis dahin war alles schön und nett. Dann wurde uns gesagt wir sollten oben warten und nicht hier rumstehen (und das auch noch total unfreundlich!). Obwohl ja nix los war (ist ja was anderes als am Wochenende). Zudem kamen halt einfach gar keine Bikegondeln und wenn, dann wurden diese teilweise zuerst mit Monsterrollern beladen. Nachdem ich gesagt habe, dass ich dann lieber hier warte, da sie wohl nicht für die Bikes haften und keiner ständig ein Auge da unten drauf hat wenn die da 20 min rumstehen wurde der "Kassenchef"!? mega unfreundlich. Dazu kam noch, dass der eine Gondeltyp (der übrigens zu allen Gästen sehr unfreundlich war) mit so nem Monsterteil voll die Macke ins Bike meines Freundes reingehauen hat, wir es gesehen haben und anstatt sich zu entschuldigen erstmal einen auf "war ja schon" gemacht hat :eek:! Das Personal war sonst aber freundlich, vor allem auf der Bergstation! Da haben wir wohl 2 auf dem falschen Fuß erwischt. Manche Leute...und ich bin sonst echt umgänglich.

Grüße Jennfa
 
So, wir waren heut auch mal in Braunlage und die bis jetzt fertigen Strecken haben auch richtig spaß gemacht. Allerdings hatten wir heute wohl etwas pech :(. Da heute nur ganz wenige Gondeln für Bikes dabei waren und die auch noch ungünstig verteilt waren, so dass man teilweise 20 Min unten rumstand obwohl alles leer war...waren leider nicht wirklich viele Abfahrten drin.
Naja, da wir mehr oder weniger die einzigen Biker waren und man sich kaum anstellen musste wollten wir oben nicht 20 Min ohne Bikes rumstehen und haben also unten gewartet und dann wenn überhaupt mal Leute kamen diese vorgelassen. Bis dahin war alles schön und nett. Dann wurde uns gesagt wir sollten oben warten und nicht hier rumstehen (und das auch noch total unfreundlich!). Obwohl ja nix los war (ist ja was anderes als am Wochenende). Zudem kamen halt einfach gar keine Bikegondeln und wenn, dann wurden diese teilweise zuerst mit Monsterrollern beladen. Nachdem ich gesagt habe, dass ich dann lieber hier warte, da sie wohl nicht für die Bikes haften und keiner ständig ein Auge da unten drauf hat wenn die da 20 min rumstehen wurde der "Kassenchef"!? mega unfreundlich. Dazu kam noch, dass der eine Gondeltyp (der übrigens zu allen Gästen sehr unfreundlich war) mit so nem Monsterteil voll die Macke ins Bike meines Freundes reingehauen hat, wir es gesehen haben und anstatt sich zu entschuldigen erstmal einen auf "war ja schon" gemacht hat :eek:! Das Personal war sonst aber freundlich, vor allem auf der Bergstation! Da haben wir wohl 2 auf dem falschen Fuß erwischt. Manche Leute...und ich bin sonst echt umgänglich.

Grüße Jennfa

Gibt leider einen einzigen der wirklich oft auffällt, da dieser extrem
unfreundlich, unverantwortlich und ruppig mit Kunden und deren
Eigentum umgeht.
Damit meine ich auch garnicht den "Kassenchef". Den du wohl
meinst, da dieser sehr unfreundlich scheint, aber nach ein paar
mal quatschen vollkommen ok war und auch an unserem Sport
interessiert war.
Der eine Fall jedoch, stört auch mich persönlich sehr. Werde
hier keinen Namen nennen, wird aber sehr wahrscheinlich
der Gleiche Angestellte sein den wir meinen, da die anderen
Angestellten immer TOP waren, was Freundlichkeit und
Umgang mit Eigentum Anderer anbelangt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht eigentlich der Streckenbau, hat irgendwer schon nen paar Bilder vom Fortschritt?
 
Hi mal wieder..
Der Post von Jennfa ist ziemlich identisch mit dem von mir,vor einiger Zeit.Halt nicht ganz so smart beschrieben.Es war dann von schlechtmachen und selber n Bild machen die Rede.Es war garnicht meine Absicht.Habe nur gepostet was wirklich vorgefallen ist.Und ich bin nicht der einzige.Verfolge diesen Threat seit dem es den gibt und freue mich eigentlich sehr über die Entstehung des Parks.Nur es wäre wirklich schade,wenn alle Strecken stehen,die Besucherzahlen steigen, und die Seilbahn kriegt es einfach nicht hin den Leuten einen schönen Tag im Bikepark zu ermöglichen.Dann sind da schön gezimmerte Sachen,schöne Strecken usw und die Leute kommen nicht nach Braunlage da sie irgendwann von der Seilbahn abgeturnt sind.Beispiel meine Wenigkeit:Will diesen Samstag mit 2 anderen kommen.Wer sagt mir das wir nicht wieder nur 4-5 Abfahrten in 4 Stunden schaffen?Was machen wir?Wir fahren nach Schulenberg.Ich meine es nur gut und denke das es Zeit ist,ernshafte Gespräche mit der Seilbahn zu starten.Keine Ahnung wer.Irgendwelche Verantwortlichen denen es wichtig ist das der Park in Zukunft gut besucht wird.Es geht hier um Kunden machen und halten!Und das geht mit hoher Wartezeit und Transportkratzern usw auf keinsten...
 
Wenn das wirklich nur einer ist der da immer wieder negativ auffaellt dann sollte man den Namen mal an den Betreiber herantragen. Es kann ja nicht sein das ein einziger Mitarbeiter den Ruf der ganzen Seilbahn runterzieht, auch wenn er nur 5€ verdient ist das einfach nicht in Ordnung.
Ich selbst habe am Eroeffnungswochenende nur gute Erfahrungen mit den Jungs gemacht, alle sehr freundlich und immer intressiert an Mensch und Maschine.

Aber ich werde mir morgen selber mal ein Bild von den Fortschritten dort machen. Wird ja bei dem Wetter anscheinend auch recht voll werden an der Bahn :)
 
Wenn Jennfa sagt es waren nur zwei Transportgondel am Start dann frage ich mich wie ernst denn die und weitere Aussagen vom Betreiber gemeint waren...
Hier einige Statements zu Euren „Diskussionen“:
1.Am So., den 19.07. fiel der Türflügel einer der 6 neuen Transporter nach unten zum Stationsboden durch.
Konsequenz: alle 6 Einheiten mussten wieder vom Seil genommen werden, wurden vom Hersteller nachgearbeitet und am Mi., den 29.07. nach TÜV-Abnahme wieder zugelassen. Bis dahin fuhren wir zwangsweise leider nur mit 6 „alten“ Transportern, ab 29.07. wieder mit 10 und am Wochenende dann auch wieder mit 12 Stück. Damit werden die Wartezeiten sicher wieder erheblich reduziert.
...

5.In der Talstation wird der Ein- und Ausgangsbereich für Biker und Roller zwar noch umgestaltet, am Ablauf und der Abfertigung aber wird sich kaum etwas ändern. Es wird vom Personal in der Reihenfolge des Eintritts gleichrangig Roller und Bike abgearbeitet...

Wir sind sicher, daß diesen Park im Laufe der Jahre sehr viele Biker gerne anfahren werden, vielleicht wird er für manch einen sogar ein Lieblingspark. Wir werden alles für deren Zufriedenheit tun, damit sie uns gern und immer mal wieder besuchen.
 
Wieviele Gondeln es genau waren kann ich nicht sicher sagen (glaube es waren 4?). Uns wurde als wir nachgefragt haben warum es solange dauert gesagt, dass der der für diese Bike-Gondeln verantwortlich ist nicht da ist und sie daher nur einige wenige einhängen konnten und die auch noch ungünstig eingehängt wurden, also alle wohl relativ dicht hintereinander. D.h. dass die Gondeln wenn man gerade pech hat alle nach oben fahren und man halt 20 min warten musste bis diese wieder zurück kommen. Das kam bei uns leider öfters vor :(. Deshalb wollten wir auch lieber warten bevor die Bikes ewig alleine rumstehen.
Wäre an sich an einem solchen Tag in der Woche auch kein Problem gewesen. Wir haben weder jemanden aufgehalten, noch im Weg rumgestanden. Da wäre etwas Umdenken an dem Tag gestern und Freundlichkeit gegenüber Kunden die ne Tageskarte kaufen echt mal gefragt gewesen.
An der Gondel unten waren zwei Mitarbeiter, wovon der eine auch sehr freundlich war und der uns auch über die Gondeln aufgeklärt hat. Der andere war auch zu anderen Kunden sehr unfreundlich und hat uns dann halt ermahnt jetzt sofort die Gondel zu nehmen und dass das so nicht gedacht ist und dass sich ja sonst alles staut (war zwar kaum was los aber was solls). Später kam dann der Mann von der Kasse und hat uns das nochmal erzählt und wollte nichts von wenigen Gondeln etc. hören. Also keine Gespächsbereitschaft. Er war wohl auch die höchste Instanz an dem Tag!
Bei zwei Bikern am Tag kann man doch wohl auch erwarten dass diese zwei Bikes dann immer vor den Rollern eingeladen werden...aber das hat sich für die wohl nicht gelohnt.

Schade eigentlich, denn der Park hat mir generell sehr gut gefallen! Die Geschichte mit der Macke im Bike meines Freundes und das Verhalten der Personen daraufhin hinterlässt natürlich ebenso leider einen bitteren Nachgeschmack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich hier sowas lese dann pack ich mir an den Kopf !
Für die Leute ,die aus der Gegend da kommen,gehts ja vielleicht noch.
Aber wenn ich 150km+ Anfahrt habe und kaum Abfahrten schaffe weil ich jedesmal 20min auf mein Bike warten muss.....neeeeeee
Wir kommen erst vorbei wenn die das Problem in den Griff bekommen.
Schade
 
Vor zwei Wochen war das kein Problem unten zu warten, bis mein Bike eingeladen wurde. Wenn das nicht mehr geht, würde ich einfach in dieser Abstellhalle warten und erst "drumrum" durch den Ticketautomaten rennen, wenn das Bike nach vorne geschoben wird. Und wenn das auch nicht geht... dann halt ohne mich.

Wenn man sich erst um die Haftung beim Verlust streitet, ist es zu spät...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten