Neuer Cane Creek DB Kitsuma-Dämpfer: Schnell anpassbar, intuitive Verstellung

Neuer Cane Creek DB Kitsuma-Dämpfer: Schnell anpassbar, intuitive Verstellung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9LaXRzdW1hLkplZmZzeS4yLjEuanBn.jpg
Der neue Cane Creek Kitsuma-Dämpfer basiert auf dem bekannten Double Barrel-Modell, soll jedoch ungleich einfacher einzustellen und intuitiver bedienbar sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Cane Creek DB Kitsuma-Dämpfer: Schnell anpassbar, intuitive Verstellung
 
ja gut dass ist bei dir dann wirklich wie bei mir. muss anfang des jahres nochmal operiert werden. da werd jch auch nicht viel sinnvolles feedback bekommen. ich war mit meinem float x2 eigentlich sehr zufrieden. aber dass ansprechverhalten ist wie von ner anderen welt

Ohje, da solltest du dann wirklich erstmal langsam machen. :)
OP stand und steht bei mir zum Glück nicht an. Inzwischen fühle ich mich auch wieder relativ gut und stark am Lenker, jetzt sind es aber eher die Streckenbedingungen, die mich eher langsamer fahren lassen. Und natürlich noch der Kopf, der noch nicht wieder die alte Sicherheit hat.
Aber naja, Hauptsache fahren können, für alles andere ist nächstes Jahr auch noch Zeit.
 
Ohje, da solltest du dann wirklich erstmal langsam machen. :)
OP stand und steht bei mir zum Glück nicht an. Inzwischen fühle ich mich auch wieder relativ gut und stark am Lenker, jetzt sind es aber eher die Streckenbedingungen, die mich eher langsamer fahren lassen. Und natürlich noch der Kopf, der noch nicht wieder die alte Sicherheit hat.
Aber naja, Hauptsache fahren können, für alles andere ist nächstes Jahr auch noch Zeit.
ja ich kann bis zur op n bissl fahren aber nichts wildes. hab schon seit märz nichtmehr fahren können😅
ja der kopf ist da immer so ne sache... und grad zu der jahreszeit..
 
Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen? Reviews hab ich bisher keine gefunden. Möchte meinen RS Superdeluxe im Nukeproof Mega loswerden...
 
Der Januar war dafür leider gar nicht zu gebrauchen. ;-)
Ich hoffe nun im Februar, spätestens März, auf bessere Bedingungen um die Bremse auch mal wieder offen lassen zu können.
 
Gefahren bin ich ganze 200 km, nur kaum mit dem Titan und auch nicht so, dass man einen Dämpfer hätte testen können. :)
 
Hallo allerseits, ich wäre zu interessiert am Kauf einer Kitsuma-Spule. Ich wollte fragen, ob das Tretschloss wirklich so effektiv ist
 
Hallo allerseits, ich wäre zu interessiert am Kauf einer Kitsuma-Spule. Ich wollte fragen, ob das Tretschloss wirklich so effektiv ist
Google translator? I was confused for a few seconds. :D

Yes, the climb mode is very good. It's the strongest climb mode I have ever ridden except of the old full lockout in XC shocks.
 
Entschuldigung, Google Übersetzer. Danke, weil ich mich zwischen Jade x und Kitsuma nicht entschieden habe, da ich nach einem effektiven Block suche🙇
 
No problem, I understood it. :)
I never used a Jade x, but the Topaz T3 Air.
The climb mode was good, but the Kitsuma climb mode is a good step firmer than the Topaz T3 Air was.
It really feels more like a "soft" hardtail than a damped suspension.
 
Ich brauche 230X60. Ich habe bereits eine E-Mail geschrieben. Sie können keinen bestimmten Liefertermin angeben🤷
 
Schade, da muss man in der aktuellen Situation wohl einfach abwarten und die Shops beobachten.
Ich werde mir möglicherweise für den Umbau meines Trail-Hardtails auf ein Fully bis in 2-3 Monaten noch einen Kitsuma Air anschaffen, da sieht die Verfügbarkeit derzeit aber auch nicht so gut aus.
 
Hallo allerseits, ich wäre zu interessiert am Kauf einer Kitsuma-Spule. Ich wollte fragen, ob das Tretschloss wirklich so effektiv is

Hier gibt es noch nen Review das sehr positiv klingt. Momentan kann ich mich nicht zwischen Coil oder Air entscheiden.
Hallo zusammen,
Mich plagt die gleiche Frage, coil oder air ? Bin wegen meiner Körpergröße nun bei 100kg, hatte bisher den ttx22 und den Dvo Jade, waren beide ok, such jetzt was neues mit vieeel Einstellpotenzial für mein capra 2020. Hat jrmand eine Meinung dazu, oder Erfahrungen?
Danke euch im voraus!
 
Ich denke, dass das keine spezielle Fragestellung für den Kitsuma ist.
Coil wird grundsätzlich sensibler ansprechen und eine stabilere Performance haben.
Wenn dir das Mehrgewicht egal ist, dann bleibe bei Coil, wenn du leichter werden willst (was bei deinem Systemgewicht aber insgesamt wohl keinen großen Unterschied generieren wird), dann nimm Air.

Ich fahre im Enduro Coil und werde wahrscheinlich beim Trail-Bike (Downcountry) auf Air setzen.
 
Klingt erstmal nicht so berauschend, aber ist ja im Vergleich zum aktuellen X2 geschrieben.

Für mich hab ich schon eine Grundeinstellung gefunden und werde als nächstes noch ein paar Volumenspacer ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten