Hallo Stromrider1971
das war nicht Negativ gemeint , auch bei einem Dämpfer wo man viel Einstellen kann , muss man , wenn die richtige Einstellung mal gefunden ist , nicht mehr dauernd rumstellen !
ich betreue seit über 30 Jahren Fahrer im Motorradsport , ich hatte schon Fahrer die spüren jenden KlicK und Fahrer die merken gar nicht`s , hatte auch schon einen Fahrer der war immer unter den Top 5 , der war absolut schmerzfrei , selbst mit einem Federbein wo die Zugstufe keine Funktion mehr hatte , der war einfach immer und mit allem schnell !!!
es ist aber so und das bleibt so , von einem wirklich guten Fahrwerk profitiert jeder egal ob Abfänger oder Profi , nur ein Fahrwerk wirklich gut abzustimmen ist Arbeit , die Grundabstimmung kann man auch nicht auf dem Trail machen , dazu sollte man sich eine Strecke aussuchen die immer wieder gefahren wird und immer nur eine Komponente verstellt wird ( pro Abfahrt ) , ich habe meine Strecke zB. 16 mal gefahren um nur die Gabel abzustimmen .
jetzt kommt der große Vorteil ( wenn die Versprechungen von CC stimmen ) durch einen großen Verstellbereich kann man den Dämpfer einfach schnelle auf das Bike und den Fahrer abstimmen ohne den Dämpfer zu öffnen um an die Shim stacks zu kommen , bei meinen Dämpfer hatte ich 4 mal das Shim stack geändert bis ich da war wo ich hin wollte !
LG
Poldi