Neuer Clip von Danny MacAskill: Industrial Revolutions

wäre für mich die gesamte erklärbär-reihe von ryan leech.
(andere die ahnung von der sache haben, werden das bestimmt differenzierter sehen.)

punktet durch absolute bikebeherrschung. ist aber leider nix um einen "aussenstehenden" vom schlafen abzuhalten.:(
 

Find ich auch total geil, für mich als Außenstehender vergleichbares Niveau wie MacAskill.

Unterschied ist dass Akrigg bisher noch nicht so bekannt ist und deshlab meiner Meinung nach eher von der Scene akzeptiert wird.

Ryan Leech wollte ich eigentlich nicht hören, sondern eher was underground-mäßiges, demzufolge was bisher zu hören war gibts da ja ähnlich krasses wenn nicht sogar besseres zu sehn.
 
der typ ist eine eigene welt... eine welt die allerdings mit 30 dann keine gelenke mehr hat, zumindest nix das ein arzt dann noch so nennen würde! :D
 
Klingt für mich danach als ob das garnix besonderes ist was MacAskill da so macht und deshalb die allgemeine Begeisterung unverständlich ist.

Verlink doch mal bitte jemand ein Trial Video welches selbst Insider als absolut geil bezeichen würden, damit ich mir das mal vorstellen kann.

ich hab das nicht gemeint. wenn sam hill siegt dann ist das auch noch was besonders aber je höher das niveau ist desto mehr muss man sich mit seiner eigenen history messen. du hast meinen vergleich nicht verstanden.
danny mac ist ein absolutes ausnahme talent und ich fand ihn schon immer gut. auch das april video ist einfach eins der besten bmxless bmx videos. falls du seine fahrerei kurz davor auf teilweise den gleichen locations nicht kennst: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6FP2S6lTBns"]Danny MacAskill "EXTENDED FAMILY" section - YouTube[/nomedia]

ansonsten hier ein video das mich letztes jahr am meisten beeindruckt hat. aufgrund des eigenen stils, der extremen schwierigkeit und des risikos der moves:
http://www.tribalzine.com/?Ali-C-Brakeless
ich hab aliC auf der eurobike dann getroffen und da er mit seinem inspired auch ein paar g-turns zog wollte ein kind von ihm ein autogramm. als es dann gemerkt hat das da nicht danny mac stand wollte es das autogramm nicht mehr, haha.

chris akrigg ist doch eine komplett andere welt. der typ ist eine selbstvermarktende kreativmaschine. jedes video erfindet er sich neu. wenn du der meinung bist das er nur aufgrund seiner wenigeren bekanntheit bei manchen besser ankommt liegst du mit sicherheit falsch.

und nochmal zum thema neid. also wenn ich 16 wäre, dann möcht ich vielleicht auch so ein leben wie danny mac oder chris akrigg. aber wenn man schon ein bisschen älter ist, familie hat und einen beruf der auf lange sicht zukunftsperpektive bietet will man doch nie und nimmer mit danny mac tauschen. auch wenn er sich jetzt auf kurze zeit einen hochwertigen lebensstil mit dem 6 stelligen jahresgehalt anschaffen kann so bleibt doch immer das risiko dass er sich das kreuz wie viele andere topathleten bricht oder in zwei jahren einfach Freestyle-E-bikecross angesagt ist und er macht dann ähnliche sachen wie richi schley, bobby root oder jürgen beneke.
und ob weltruhm auch ausserhalb der bikeszene ein segen ist? er kann nicht mal mehr in ruhe biken gehn ohne das er von handyfilmenden passanten verfolgt wird. ich schätze er freut sich nicht mal halb soviel wie ein bike-amateur wenn er von leuten erkannt wird.
berühmtheit innerhalb der bike szene find ich schon cool aber ausserhalb bei jedermann ist glaub ich ziemlich nervig.
 
Also mich hat das Video ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gehauen. Klar, er zeigt krasse Tricks, aber ich mag so eine Aneinanderreihung von Tricksequenzen nicht, da fehlt mir als MTBler der flow.

Die Akrigg Videos "Teocali" und besonders "A hill in Spain" finde ich viel geiler, auch weil er ein Fully und im Gelände fährt, halt näher am "normalen" Mountainbiken. Er transportiert da die gesamte Bandbreite des Sports, langsames Trialen, schnelles Trailschredden, tolle Perspektiven und Szenen (die flüchtende Katze, der apfelkauende Opa - Klasse!).
Aber auch sein Fixie- und Brakelessvideo finde ich spannend, auch wenn ich mit so einer Fahrerei selbst nichts am Hut habe.
Worauf ich nicht so stehe ist "höher, schneller, weiter". Z.B. die Flatdrops im Steinwerk muss ich nicht sehen und auch seine letzte Aktion bei der er abgestürzt und sich verletzt hat fand ich unnötig. Für einen guten Film braucht es für mich nicht die krasseste Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Link:)
8Min. pure Lebensfreude von drei beeindruckenden Menschen mit ihren Bikes:love: Wirklich der Wahnsinn:eek::eek: und hätte mir jemand vor 10 Jahren erzählt, dass wir solche Videos frei sehen können, hätte man ihn sofort eingewiesen:D
Gruß aus dem Pott!
 
Zurück
Oben Unten