So kannst Du einen Nobby z.B. mit einem niedrigerem Druck als den MKII fahren. Machst Du es nicht, verlierst Du beim Nobby automatisch den hier viel diskutierten "Grip".

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So kannst Du einen Nobby z.B. mit einem niedrigerem Druck als den MKII fahren. Machst Du es nicht, verlierst Du beim Nobby automatisch den hier viel diskutierten "Grip".
@Wobbi
Mit 100% Sicherheit liegen zwischen dem Nobby und dem MKII keine Welten!
Da widerspricht Dir jeder Testbericht und - für mich persönlich viel wichtiger - auch unsere zahlreichen Erfahrungen von zigtausenden Kilometern auf unterschiedlichsten Untergründen mit den beiden Reifen.
Gruß Schwitte
Hinten kann ich (65kg + Ausrüstung) bei einem 2.25er Nobby problemlos bis auf 1.5bar runter gehen, ohne direkt einen Durchschlag zu riskieren oder das der Rollwiderstand all zu hoch wird, bzw. das Fahrverhalten in Kurven zu schwabbelig.
Beim 2.2er MKII ist alles unter 1.7bar grenzwertig, speziell das Fahrverhalten in druckvollen Kurven. Der Karkasse hat weniger Volumen als ein Nobby.
Das Problem mit den abknickenden Seitenstollen scheinst aber nur Du zu haben. Fahre den MKII (2,4 Protection) vorn mit 1,4 bar und hinten mit 1,7 bar bei ca. 80 kg Fahrergewicht und kann das von dir immer und immer wieder beschriebene Problem nicht nachvollziehen.
Kann noch jemand von Schwitte's Problem mit den "Knick-Stollen" berichten???
Da kann ich dir den X-King empfehlen. In 2.4 als RS oder Prot.Ich habe vorne einen FAT Albert und hinten den Nobby Nic jeweils in 2.4. Jetzt suchen ich den optimalen Reifen um auf Asphalt und befestigten Wege möglichst gut voranzukommen. Also der Rollwiderstand soll möglichst gering sein. Gibt es so etwas in 2.4 Ausführung ...
Race King und Mountain King II kannst Du nicht miteinander vergleichen. Da liegen zwischen Rollwiederstand und Grip Welten.... z.B. Race King oder ist ein gut aufgepumpten Mountain King 2 nur unwesentlich schlechter als ein Race King...
Da kann ich dir den X-King empfehlen. In 2.4 als RS oder Prot.
Race King und Mountain King II kannst Du nicht miteinander vergleichen. Da liegen zwischen Rollwiederstand und Grip Welten.
@George P
Ist es nicht so, dass ein entsprechender Reifen auch die Frage nach der entsprechenden Felge nach sich zieht? So gesehen kämen zu den +/- 200g Reifen noch mal +/- 200-400g LRS dazu. DAS merkt man dann schon. Für meinen Einsatzzweck AM/Enduro taugen die MK II Pro 2.4 immer noch ganz gut - will noch nicht wieder wechseln....