Neuer Dirt- Rahmen gesucht!

Registriert
5. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Hey,

Mein altes Radel hat seine Dienste die letzten 3 Jahre gut gemacht.
Da mind. die Hälfte der Bauteile sogut wie "Matsch" sind, will ich mir mitunter einen neuen Rahmen zulegen.

Bis auf den Rahmen hab ich sogut wie alles zusammen...
Die Problematik ist vorallem das ich recht groß bin (ca. 185 cm)
Der Rahem soll einfach viel vertragen können und am besten noch gut aussehen.
Wobei der Schwerpunkt bei Dirt liegen sollte, für alles andere hab ich noch mein RM-Gestell.
Vorgestellt habe ich mir eine 130mm Gabel, 26 zoll Laufräder, vorzüglich auch mit Schaltauge.
Grundsätzlich kann man sagen alles was irgenwie schwarz ist mir auch mehr oder weniger gefällt, ich bin aber auch für alles andere offen^^

Preislich kann ich bis ca. ~750€ gehen.


Bisher war mein favorit der RockyMountain flow DJ "large", wo ich erfahren musste das dieser frühestens im April lieferbar ist somit also leider wegfällt.

Meine frage lautet also ob mir jemand eine konkreten Tipp hat... am besten noch aus eigener Erfahrung!

MFG
Luke
 
santa cruz jackal/chameleon

odern blkmrkt mob den gibts auch mit hopri aufallenden aber 130mm ist da nicht so der hit.
 
Wow echt schnelle Antworten hier, respekt!^^
Den blkmrkt mob find ich echt nicht schlecht, der santa cruz währe auch nicht schlecht... gäbe es da nicht diese tumorartige Gebilde :p

Danke für die schnellen Antworten!
 
fahr den blkmrkt riot ich fahr den auch und bin 1,94m groß
läuft.. aber 130 federweg ist zu übertrieben für dirt
80-100 reicht vollkommen!
 
ich kenne auch keinen der bei 130 mm geblieben ist alle wollen nach ein paar monaten sofort 80 oder 100 mm haben, und dann hast du ne grosse Auswahl an Rahmen.
 
Wie wär es denn mit den hier?


www.dufourframes.com

also meiner hält trotz schlampiger fahrweise und ist laut hersteller bis 140 mm federweg ausgelegt
mit schaltauge,mit 24" bremssockelaufnahme(auch 26")horizontales ausfallende
und falls du keine bremssockel brauchst lässt du die weg(die rahmen werden auf bestellung angefertigt)
du musst ihn nicht nehmen wollt ihn aber mal erwähnt haben
 
was ist den an dem rahmen so schlecht?
vllt könnt ihr mir ya sagen was daran nich okay ist(besser wnen es leute sagen die ahnung haben)
außerdem war es nur ein vorschlag^^
 
hhm nich wirklich wenn man das Geld hat lieber etwas holen was länger hält besserer Qualität entspricht und noch dazu meist um einiges leichter is.
Ich schmeiß einfach ma den Ns Suburban in die Runde. der is schön leicht hat ne sehr angenehme Geo und der Preis is ja wohl n Witz für des ding.

sag ja nich das er so schlecht sein soll doch wenn er das geld hat warum dann auch nich was dementsprechendes kaufen^^. im gegenteil also geo sieht nich schlecht aus und ohne cantis sehr aufgeräumt mich würde lediglich des gewicht stören ( mM )

Doch sag mir ma bitte was der wirklich wiegt weil wär für mich ne schöne Alternative fürn 2. Rad.
 
also mein freund hat ihn gewogen und der war bei ihm(der hat ihn auch)
3,1 kilo schwer
(der hatte aber noch gussets dran die ich nicht mitbestellt hab,die am steuerrohr)
 
joa,der rahmen kommt mir aber unzerstörbar vor
und das is n tolles gefühl nachdem ich jahrelang ein karstadt fully gefahren bin
aber ich glaub das is bei jeden rahmen so
wenn man mit dem gewicht leben kann ist es ein echtes schnäppchen

man könnte mit dem geld was man spart leichtbauteile kaufen oder so
 
Rocky Flow Dj ist auf jeden Fall ein sehr stabiler Rahmen, aber L ist dir bei deiner Größe viel zu groß. Hatte den Rahmen in M, hat auch gut gehalten, aber ist auch in M einfach noch zu lang und sperrig zum vernünftigen fahren (außer bei großen Dirtlines und Stylertricks wie TT oder Whips, da isser super). Und 130mm im Flow gehen garnicht, weil die Front bei 100mm schon viel zu hoch ist. Naja, wie gesagt, Geometrie ist nicht wirklich top. Bin 1,93cm groß und fahre jetzt einen Revell 250r, der wohl mit zum kleinsten gehört, was es gibt und der Rahmen ist schon um Welten besser. Schlag dir Flow Dj und 130mm aus dem Kopf und hol dir nen vernünftigen Stahlrahmen à la Revell, Mutant oder auch Black Market und werd glücklich. Ich hatte mich von der Optik her damals 2005 auf der €Bike auch derbe in den Flow Dj verliebt aber ihn von der Geometrie her vom ersten Tag an, an dem ich darauf gefahren bin, gehasst und wollte den Rahmen nur schnell los haben.
 
wenn du auch 130er gabeln fahren willst kann ich dir den ns bitch rahmen empfehlen, ich selber fahre den suburban und bin recht zufrieden mit dem rahmen.
 
Zurück
Oben Unten