Neuer Look...neue Probleme?

Kokopelli

Geh raus und fahr' Rad!
Servus,

mal ne Frage: Bleibt das so, oder arbeitet ihr noch dran?

Die (Nicht-)darstellung der Bilder stört mich schon sehr.

Ausserdem fühl ich mich so alleine, da ich nicht sehe, wer noch online ist.

Wo sind die links zur Gallerie, www usw. unterhalb eines postingsß

Wo ist die Gallerie überhaupt?

Fragen über Fragen...erleuchtet mich;)

Insoweit: Früher war alles besser:lol:

Gruß Koko

Kokopelli schrieb:
Servus,

mal ne Frage: Bleibt das so, oder arbeitet ihr noch dran?

Die (Nicht-)darstellung der Bilder stört mich schon sehr.

Ausserdem fühl ich mich so alleine, da ich nicht sehe, wer noch online ist.

Wo sind die links zur Gallerie, www usw. unterhalb eines postingsß

Wo ist die Gallerie überhaupt?

Fragen über Fragen...erleuchtet mich;)

Insoweit: Früher war alles besser:lol:

Gruß Koko

@koko
gashirn! ;)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=97191
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=97190

:blah: :blah: :blah:

ist doch echt schei$$e mit den bildern :mad: :kotz:

Was meint ihr waruzm ich das Tour-Magazin-Forum immer so ätzend fand ?

Das war immer der Supervorteil von diesem MTB-Forum...

und jetzt fangen die auch an mit der gequirlten Schei$$e
jetzt sind die keinen Deut besser !
:kotz: :kotz: :kotz:

und was mach ich jetzt ? :heul:

Andy1 schrieb:
ist doch echt schei$$e mit den bildern :mad: :kotz:

Was meint ihr waruzm ich das Tour-Magazin-Forum immer so ätzend fand ?

Das war immer der Supervorteil von diesem MTB-Forum...

und jetzt fangen die auch an mit der gequirlten Schei$$e
jetzt sind die keinen Deut besser !
:kotz: :kotz: :kotz:

und was mach ich jetzt ? :heul:

Mann Andy dann lies doch erstmal die Links die Rasaldul gepostet hat, da steht doch alles drin ... :rolleyes:
Wird doch alles wieder hochgefahren ...

ok, hab mich mal schlau gemacht,

anmscheinend werden dann die Bilder als Daumennägel zu sehen sein...
und auch so manche avaters (oder wie war das?) - sagen wir mal anklickfelder werden in unsere hiesige (Landes-)Sprache übersetzt...

Trotzdem, das mit dene Bilders ist ein Rückschritt - ausser dass es vielleicht etwas übersichtlicher wird.

Andy

immer noch :confused:

Ich fang mich dann mal an zu beschweren, wenn Thomas und Rikman mit den Umbauarbeiten fertig sind!

Naja oder vielleicht auch nicht ...

phaty

ich muss mal sagen grade hier im klassik forum und in der gallerie find ich es EXTREm lästig ständig klicken zu müssen um bilder ansehen zu können - das is doch doof - eine gallerie ist doch zum bilder kucken und nicht zum bilder klicken ....:/

ich will nicht hoffen das ich von thomas oder rikman dafür auf die mütze krieg weil irgendwann der server überlastet, aber:

alle bilder die man nicht von woanders linken kann könnte ja jeder für sich in einer privaten galerie (welche man in seiner "normalen" galerie anlegen kann --< müsst ihr eben lesen wie´s geht ;) ) abspeichern und von dort aus verlinken. kann kein anderer einsehen und hat angeblich unbegrenzten speicherplatz, kostet allerdings die zeit mit´m hochladen aber zumindest werden die dan nicht als thumbnail angezeigt. oder man hat einen eigenen server-platz :D

rasaldul schrieb:
ich will nicht hoffen das ich von thomas oder rikman dafür auf die mütze krieg weil irgendwann der server überlastet, aber:

alle bilder die man nicht von woanders linken kann könnte ja jeder für sich in einer privaten galerie (welche man in seiner "normalen" galerie anlegen kann --< müsst ihr eben lesen wie´s geht ;) ) abspeichern und von dort aus verlinken. kann kein anderer einsehen und hat angeblich unbegrenzten speicherplatz, kostet allerdings die zeit mit´m hochladen aber zumindest werden die dan nicht als thumbnail angezeigt. oder man hat einen eigenen server-platz :D

ja sorry aber noch viel umständlicher mag ich es mir echt nicht machen, mir auch egal ob ich da jetzt als egoschwein da stehe, aber es sollte schon benutzerfreundlich sein ... und das ist es mit all diesen "arbeitsschritten" zusätzlich definitiv nicht

rasaldul schrieb:

Eine Stimme der praktischen Vernunft ... !

Sagt mal Ihr Pfeifen was geht euch eigentlich durch den Kopf? Nix ich weiß ;)
Ihr habt absolut nicht den blassesten Schimmer von vernünftigem Webdesign.

Dieses Update ist das absolut Beste, ich wiederhole mich gerne das Beste, was rikman und Thomas machen konnten.
1. Wird durch die Anzeige von Thumbnails der Traffic mit Sicherheit um einige GB gesenkt (mir ist natürlich klar dass Euch das einen feuchten Kehricht interessiert).
2. Wird das Forum dadurch jetzt endlich wieder für ISDN & Modem User benutzbar. Schonmal den Fertgmacher mit ISDN verfolgt?
3. Ist dies immer noch ein Forum und kein Bilderbuch!

Wenn ich euch Muttis jetzt noch ein einziges Mal rumheulen höre dann setzt's bei unserem nächsten Treffen 'nen Satz heiße Ohren. :i2:

typisch deutsch, alles Nörgler, Meckerköppe und Flachzangen :daumen:
whoa

P.S. Auf das "neue" Forum! :bier:

By the way: Kann mal irgendjemand, der die Möglichkeit dazu hat, nen kleinen Text in der Forenübersicht fürs Singlespeedforum schreiben?
So sind der Link, um ins Forum zu kommen und der zum Abbestellen gefährlich nahe beieinander...
Und nach nen paar Bier muß man dann immer das Forum neu abbonieren, weil man mal ne Zeile zu tief geklickt hat! :bier:
Das wäre doch mal ne richtig praktische Verbesserung: den Eingang zum Singlespeedforum Suff-tauglich zu machen... :cool: :D

whoa schrieb:
1. Wird durch die Anzeige von Thumbnails der Traffic mit Sicherheit um einige GB gesenkt

mmmh... will ja jetzt nich den kugschei$$er raushängen lassen, aber die aussage trifft nur dann zu, wenn du thumbs aus dem original bild erzeugst in dem du sie einfach nur proportional verkleinerst. dieses eigentlich von der dateimenge großes bild, dass nur kleiner dargstellt wird, wird vom browser gecached und beim anklicken in originalgröße dargestellt.
so wie die thumbnails hier aussehen, sind es aber eigene, sauber runtergerechnete und verkleinerte bilder des originalbildes. d.h. ein eigenes, zusätzliches bild mit zb., wie in meinem thread, 2,5kb. wenn nun jemand das thumb anklickt, fällt der traffic für das kleine (2,5kb) + der traffic für das große (50,4kb) an. macht in summe knapp 53kb und bei der früheren variante wären es "nur" die 50,4kb fürs große bild gewesen.
gespart ist also nix! ;)

trotzdem ist die umstellung nicht schlecht, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

gruß,
phil

aber ich geh davon aus das der Traffic trotzzdem sinkt, da nicht mehr jedes Bild automatisch geöffnet wird und wahrscheinlich werden viele USer durch die Thumbs einfach nicht jedes Bild anschauen. ;)

Hier ist das ja was Anderes... ;)

whoa schrieb:
Sagt mal Ihr Pfeifen was geht euch eigentlich durch den Kopf? Nix ich weiß ;)
Ihr habt absolut nicht den blassesten Schimmer von vernünftigem Webdesign.

Dieses Update ist das absolut Beste, ich wiederhole mich gerne das Beste, was rikman und Thomas machen konnten.
1. Wird durch die Anzeige von Thumbnails der Traffic mit Sicherheit um einige GB gesenkt (mir ist natürlich klar dass Euch das einen feuchten Kehricht interessiert).
2. Wird das Forum dadurch jetzt endlich wieder für ISDN & Modem User benutzbar. Schonmal den Fertgmacher mit ISDN verfolgt?
3. Ist dies immer noch ein Forum und kein Bilderbuch!

Wenn ich euch Muttis jetzt noch ein einziges Mal rumheulen höre dann setzt's bei unserem nächsten Treffen 'nen Satz heiße Ohren. :i2:

typisch deutsch, alles Nörgler, Meckerköppe und Flachzangen :daumen:
whoa

P.S. Auf das "neue" Forum! :bier:

Ooh, danke für Deine "höfliche" Antwort !
Natürlich ging das bei mir auch bis jetzt schon immer mit ISDN wenn ich mal mit Modem online war !

OK, ich gebe zu mit den Daumennägeln könnte ich leben, immerhin ist das um Welten besser als goarnix zu sehen wie im Tour-Forum.
Und letztenldich müssen wir ja mal warten wie es am ende dasteht.

Trotzdem kann ich jetzt keinen riesigen Vorteil dieser "Erneuerung" sehen.
Ein Nachteil noch mein Direkt-Link bei den Favoriten zum Classic-Forum funktioniert einfach nicht, ich muss immer über die Hauptseite reingehen. :confused:

@ phil
bleib mal ernst :rolleyes: keine milchmädchenrechnungen bitte!
wer klickt denn nach jedem reload auf jeden thumbnail? es soll ja leute geben die ihren cache nicht nur einmal die woche leeren. ;)
der traffic wird sich drastisch reduzieren, ich schätze gut und gerne um 10 bis 20 %.

@ andy1
wieso sollte ein direkter link nicht mehr funktionieren?bevor etwas dem update des forums in die schuhe geschoben wird sollte man mal schauen ob das problem nicht bei einem selber liegt.
zum thema höflichkeit fällt mir nur ein.. da sollte sich jeder an die eigene nase fassen. gequirlte schei$$e nicht wahr :kotz:

whoa schrieb:
...wer klickt denn nach jedem reload auf jeden thumbnail?...
stimmt, das hatte ich vergessen! :)

wie komme ich eigentlich zu den galleries der einzelnen user?
gibt es den gallery link wieder oder muss ich immer über die navi gehen?

cachesind5gigundwird2malimjahrgeleert,
phil

@ phil
ich seh schon.. gehst mit deinen ressourcen genauso verschwenderisch um wie dein os :p ich sag nur cronjob, aber sowas kennt deine DOSe ja nicht :D
naja lassen wir das.. scheinst ja glücklich mit deinem dingsda zu sein ;)

achso mal 'ne kleine anmerkung meinerseits..
bevor jetzt ein jeder schreit, wo ist dieses feature hin wo ist jenes feature hin.. natürlich vermisse auch ich noch einiges, aber wir sollten thomas und rikman noch ein paar tage zum durchatmen geben. die jungs machen das schon, da bin ich mir sicher!

gutdingwillweilehaben
whoa

whoa schrieb:
...ich sag nur cronjob, aber sowas kennt deine DOSe ja nicht :D ...
also erstens macht der scheduler nix anderes und zweitens brauchste das bei ´ner mysql äußerst selten. falls du es öfters brauchst, solltest dir mal gedanken über deine architektur machen.
und wer ´ne cmd für dos hält, sollte eher leisetreten! ;)

jetzt aber nicht wieder anfangen mit spamen und threadnapping! :D

gruß,
phil

ibislover schrieb:
also erstens macht der scheduler nix anderes und zweitens brauchste das bei ´ner mysql äußerst selten. falls du es öfters brauchst, solltest dir mal gedanken über deine architektur machen.
und wer ´ne cmd für dos hält, sollte eher leisetreten! ;)

leisetreten? ich? :lol:
1. was ist ein scheduler? was frißt denn der? kann man sich dagegen impfen lassen?
2. mysql? ich dachte wir reden hier über temporäre dateien?
3. mein os "reinigt" sich selbst, cronjobs sei dank, quasi die katze unter den os! und das wo ich doch eher hunde mag.. :D
4. lieber dos als den nach hause telefonierenden bonbonbunten fenstervirus!

musstäglichmitnerDOSearbeiten
whoa

Zurück