Neuer LRS für's Startrack

F

Freemax

Guest
Hi,

also ich beabsichtige, wie ja oben schon zu lesen ist, meinem Startrack einen neuen LRS zu verpassen. Könnte mit gewisser Wahrscheinlichkeit ein Deemax LRS werden.

so weit so gut. Jetzt les' ich auf der HP von Nox, dass die Felgenmitte beim HR 7,5mm weiter links sein muss wenn, wie bei mir, die Bremsmomentabstützung verbaut ist. Heißt dass dann etwa, dass ich meinen neuen Deemax Satz dann nochmal zum Händler zum umspeichen bringen muss......das kann doch nicht wahr sein oder????


Wisst Ihr weiter???


Ride on

Alex
 
nicht umspeichen, lediglich ''umzentrieren''.

geht ganz einfach. Du musst lediglich die speichen auf der gegenüberliegenden seite der bma (von der nabe aus gesehen) um eine viertel drehung losdrehen, und die anderen um eine viertel drehung fester drehen. das machst du dann solange bis die felge wieder in der mitte sitzt.
 
solltest allerdings aufpassen das die speichengewinde noch genügend windungen in den nippel haben sonst gibts probleme mit der haltbarkeit
 
es ist so das beim startrack "normal" also ohne bma ein 165mm nabe drinnen ist und mit bma ein 150 mm nabe, also muss mann mit der 150mm nabe die felge wieder mittig ausrichten.
mann könnte also der startrack mit 165 nabe ohne bma fahren oder wenn du möchttest ein 150mm nabe mit bma fahren. so leicht ist des.

mfg.
 
Alles klar, hab ich verstanden.

jetzt noch die Frage: Was passiert, wenn man es nicht macht, also nicht 7,5mm versetzt einspeicht, schleifts dann?


Ride on
 
Negativ auf die Stabilität des Laufrades.......mhh....aber das LR an sich ist doch zentriert, nur halt um 7,5mm nicht in der Flucht des Hinterbaues, und das ist echt so schlimm???


Ride on
 
nicht nur das aber wirkt auch negativ auf die federung und des fahrverhalten aus...ist wie mann mit ein schiefe rahmen fährt..also einfach neu zentrieren..ist leicht gemacht und alles ist top.
 
Ok,

gebe mich geschlagen, werde den neuen LRS ,wenn er dann da ist, am HR neu zentrieren.

Danke für die kompetente und schnelle Hilfe.

Ride on
 
Also da ich von mavic "gesponserd" werd,und ich in mein startrack deemax und ex 729 fahre,hat mir mavic nie was davon gesagt...:lol: aber sicher wenns drauf an kommt hat dann mavic leichtes spiel,und kann sagen: aber in der betriebsanleitung steht......... Ich habe aufjedemfall noch nie probleme mit dem auszentrierte laufräder gehabt...

mfg Degoe.
 
Jub, gut zu hören!
Ich finde es nich nett das man als "nicht-Händler" von Mavic anders behandelt wird und deshalb nur schmale Antworten bekommt.

Aber sei´s drumm. Wenn was kaputt geht kann man ja nachbestellen...

LG HAEGLS
 
das ist leider öfters so das mann als gesponserde fahrer mehr "darf" dan als kunde. Bin schon öfters mit kombi's gefahren von bestimmte marken wo es fur den kaufer heist,wenn mann des macht gibt's keine garantie mehr...
 
Hey Degoe,

da du ja jesponsert wirst weist du doch bestimmt wie die 2010er Deemax ausschaun?
Ich habe gerade erfahren das die 2009er schon ausverkauft sind. Jetzt steh ich vor der Entscheidung DT-Swiss 2350 sofort kaufen oder auf die 2010er Deemax warten.

LG HAEGLS
 
Zurück
Oben Unten