Neuer Racing Ralph 2012

general-easy

Typ !
Registriert
7. April 2005
Reaktionspunkte
87
Ort
Sauerland
Mahlzeit!

Wie siehts aus hat schon jemand ein paar mehr Infos?
Vielleicht schon jemand das neue Profil gesehen / gefahren / gewogen?

Habe bis jetzt nur das gefunden.

Dieser 29" Racing Ralph von Mani Fumic hat auch nicht unbedingt das standart Profil.

manuelfumic-blog-s1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr ich schon seit längerem.
Was gibts zu sagen....Er wird Tublessready sein, rollt gefühlt einen Tick besser. Hält vom Profil einen Tick länger und grippt etwas besser. War sehr Pannensicher bisher. Die gewichte schwanken, da ich unterschiedliche Protos probiert hab. Er wird auf jeden Fall etwas leichter.
Seitenflanken sind sehr dünn, aber ich hab ihn nie geschlitzt. Da arbeitet der Markus Hachmeier mit den Taiwanesen stark an den Karkassen.

Sag ich jetzt aus Überzeugung. Der eh schon gute Ralph wird wieder ein wenig besser.
(Bei Reifen ist das immer ne Geschmacksache).

Er lenkt sich etwas runder als der bisherige. In der 2. Reihe von Aussen gesehen hat er 2 statt eine Stolle. Merkt man.

und nein! Ich hab keinen übrig oder so.
 
mal wieder die reifenfrage:rolleyes:. siehst du sascha, kein wunder weiss man dann ned welchen man nehmen soll.;)
 
Ich will gar nicht wissen, wie der Manuel eskaliert ist.
Zwei Rennen hintereinander wegen Reifendefekt vom Podium fliegen ist halt nicht die feine Art.

was ich ja echt beeindruckend fand, wie er im 2. weltcup beim defekt voellig gelassen neben dran stand,... was trinkt,... und dann wieder abgeht wie rakete! kein bisschen aggro/nervoes.

ich weis echt net, was alle fuer probleme mit dem rara 29x2.25 haben. ich fahre den echt gerne, wenn es fuer die renegades zu heftig wird.
xc dm in albstadt war ja schon sehr rutschig und swissbikemasters auch... aber mit dem rara am vorderrad keinerlei probleme...
 
Ja gut, warum sollte er sich aufregen, das bringt nix ausser einem noch höherem Puls. :D
Er hätte es schon dem Kulhavy schwer machen können, so wie er teilweise die plätze wieder gut gemacht hat um
wenigstens auf 5 zu landen.

Ich bin nun auch kein Schwalbe-Fan mehr. Vielleicht kommt das ja nochmal ;)
Die ersten Ron´s und RaRa's waren aber leider regelmäßig platt.
 
Im trockenen fand ich den Racing Ralph immer mehr als ausreichend vom Grip her. Bin ihn aber auch nur am Hinterrad gefahren. Im Nassen machte er aber seinem Spitznamen Rutsching Ralph alle Ehre (meine Erfahrung)... Hab dann auf Rocket Rons als Reifen für alles gewechselt, da ich keinen Bock hatte, jedes mal die Reifen bei Schlamm umzumontieren, zumal mit Tubeless.

Die 30g Gewichtsersparnis beim 2012er Modell sind auch nicht so die Welt wenn man die Gewichtsschwankungen von Schwalbe im Hinterkopf hat...
 
Ich habe den RR 2012 auch seit kurzem. Gewicht: 478gr für den 2.25er.
Reifen sind ja immer das Subjektivste hier im Forum; ich riskiere mal die Aussage, dass dieser hier vielleicht und möglicherweise jeden von seinen Tempoqualitäten überzeugen wird.
 
keinen raceking fahrer (-;
finde conti immer noch um längen voraus was den versuch der eierlegenden wollmilchsau betrifft (schnell, grip, leicht, sicher)

Schwalbe hat mit dem RR 2012 einen schnellen Reifen entwickelt. Ich war so frei und habe aus Neugierde einen erstanden. Wenn ich gewusst hätte, dass ich ein Leben lang immer nur einen Reifen gut finden darf, dann hätte ich das selbstverständlich nie geschrieben, weil ich so harmoniebedürftig bin.:heul:
 
@Zuckermann: davon war gar wirklich überhaupt nicht die Rede, bist Du ggf. im falschen Thread gelandet?Seis drum, Reifen sind in der Tat etwas sehr subjektives, selbst das Gewicht für sich sagt noch nix aus, was das Ding kann.
 
@Zuckermann: davon war gar wirklich überhaupt nicht die Rede, bist Du ggf. im falschen Thread gelandet?Seis drum, Reifen sind in der Tat etwas sehr subjektives, selbst das Gewicht für sich sagt noch nix aus, was das Ding kann.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht, schließlich habe ich in diesem Thread mit dem Thema "Neuer Racing Ralph 2012" genau über diesen Reifen geschrieben, eben weil ich ihn aus Neugierde ausprobiert habe und als ungewöhnlich schnell empfinde. Wie schnell er wirklich ist, werden die Testwerte ja zeigen. Aber sogleich gab´s einen negativen Kommentar von dir bzw. einem anderen Conti-Fan. Hast du den neuen RR eigentlich selbst ausprobiert?
 
Zurück