Neuer Schutz für die Reifen: Nukeproof präsentiert Advanced Rim Defense-System

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Ich denke es wird wie die anderen Systeme nicht sehr lange halten. Ich stelle mich aber gerne als kostenloser Testkandidat zur Verfügung!

Gruß xyzHero
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bs99

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Ich denke es wird wie die anderen Systeme nicht sehr lange halten. Ich stelle mich aber gerne als kostenloser Testkandidat zur Verfügung!

Gruß xyzHero

Welche Systeme halten Deiner Aussage nicht lange?

Ich fahr Csixx foamo als DD Version am Heck, leider mit teilweise Burping und Cushcore, die preislich und gewichtstechnisch ja den Vogel echt abschießen, funktioniert mMn wirklich am besten. November ist nicht mehr lang - hoffentlich liefert ARD ähnliche Performance, die Gebühren dafür gehen vollkommen in Ordnung.
 
Schön, dass sich auf dem Gebiet immer mehr Anbieter tummeln. Will eigentlich ab nächstem Jahr eins der Systeme im Hinterrad fahren.
 

Das System hat mit Huck Norris ja wirklich nichts gemeinsam. Huck Noris verwendet nicht wie nukeproof geschlossenzelligen Schaum und schütz außerdem die Felge nur vor Einschlägen. Auch die PTN hat keine wirklich lange Lebensdauer und Milch können die auch gut trinken.
 
"...zahlreiche Evolutionsstufen durchgetestet."
"...patentiertes System..."
"..dank eines speziellen Fertigungsverfahrens.."

Das ist ja mal wieder Marketing Bullshit hoch 10. Hier gehts um ein "nicht-rundes (TM)" Stück mitteldichten Schaumstoff das sich entgegen mancher Behauptungen technisch nur wenig von der gemeinen Schwimmhilfe abhebt. @mtb-news : Kommt ihr euch nicht total albern vor bei so einem trivialen Produkt so geschwollen daher zu reden?
 

Ja das muss wirklich eine spezialgelagerte Zauber-Extrusionsform sein wenn man damit solch praechtige, patentwuerdige Fluegel herstellen kann!
 
Im Vergleich zu den anderen Würsten sind 56 € doch mal eine schöne Ansage um seine Carbonfelgen zu schützen.
Kauf mich doch keine 1500gr. LRS um 300gr. Schutz drauf zu packen. Da nehme ich gleich einen 1800gr. Al LRS zum 1/3 der Preis der schon bombenfest ist.
Das versteh ich nicht an der ganzen Fummelei mit den Dinger generell.
Oder man fährt halt nicht die 850gr. Reifen sonder 1,15kg Reifen und liegdt satter und sicherer.
Nur Racer auf Sekundenjagt brauchen so was. Für alle andere können vorhandene LRS oder Reifen 99% der Situationen und Bedürfnisse abdecekn.
 
Man nehme einen Reifen mit guter Karkasse (Speci Grid, Maxxis DD, Schwalbe SG, usw...) und fahre normale Drücke.
Dann hat man kein Burping, keine Durchschläge, guten Grip und braucht solches Zeug nicht.
Du fährst halt nicht hart genug

Hast schon recht, beim normalem fahren braucht das kein Schwein, wenn man einen vernünftigen Reifen fährt.
 
Von Schaumstoffen hast du wenig Ahnung, oder?
 
Ich auch net, also klär uns mal auf...
Es gibt mindestens 2 geeignete thermoplastische Kunststofftypen die für einen solchen Anwendungsfall geeignet sind, dazu kommen einige thermoplastische Elastomere und Polyurethanschaumstoffe.
Dazu verschiedenste Verfahren um diese Kunststoffe aufzuschäumen (physikalische, chemische) .
Und alle Schaumstoffe gibt es natürlich mit verschiedenen Zelldurchmessern und Zellwandstärken, die in Verbindung mit den Materialeigenschaften des Basiskunststoffes Dichte und Stauchhärte des Schaumstoffs bestimmen. Von der Formgebung des Schaum sprechen wir da noch gar nicht.
Man kann sich also vorstellen dass es nicht so einfach ist die richtige Type mit den entsprechenden Parametern rauszukriegen um schlussendlich ein funktionierendes Produkt zu bekommen (vorausgesetzt man betreibt ernsthafte Produktentwicklung).
Das ist auch der Grund warum Poolnudel, Heizungsisolierung und Co nur suboptimal funktionieren, da steckt schon etwas mehr dahinter.

Der Vergleich Schaumstoff = Poolnudel ist in etwa wie wenn man sagen würde dass alle Fahrradrahmen eh ungefähr gleich sind; obwohl es Hardtails, Fullies, Stahl, Alu, Carbon,... gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bein nem alu LRS macht dir nen Durchschlag also nichts? Typische wegwerfmentalität die du da vertrittst.
 


1:0 für dich
Eindeutig!!
 
Danke!

Und bist du der MEinung dasss es möglich ist sowas so zu konstruieren dass es auch ne Weile hält, bevor es "zerdrückt" ist? Also das die Elastizität bzw. Festigkeit auch ne längere Zeit erhalten bleibt. Man hört teilweise bei diesen Systemen dass die nach wenigen Fahrten schon platt sein können?
 
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