1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

neuer Singletrail in St. Englmar

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. EL_Rey

    EL_Rey

    Dabei seit
    04/2002
    Hallo zusammen,

    zufällig habe ich bei mountainbike-magazin.de einen bericht über St. Englmar gefunden ... bin da auch schon öfter unterwegs gewesen, demnach gibt es einen neuen Singletrail:

    Singletrail-Strecke:
    Seit kurzer Zeit gibt es einen 3-km-Parcours, der als Singletrail um den Predigtstuhl im Wald angelegt wurde. Start der markierten Strecke ist der Langlaufparkplatz der Hirschenstein-Loipe in Englmar-Predigtstuhl.


    hat jemand hier nähere Infos dazu bzw. ist jemand den trail schonmal gefahren ?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hi!

    Ich bin die Trails um St. Englmar noch nicht gefahren, stehen aber fest auf dem Plan zum Austesten, nachdem St. Englmar ja mit vollmundig wirbt:

    "Größtes zusammenhängendes, markiertes Bikenetz (300 km) des Bayerischen Waldes, rund um Sankt Englmar, Neukirchen, Schwarzach, Kollnburg, Achslach, Rattenberg und Konzell."

    Wenn´s sich bei dem Single Trail um eine offizielle Bike-Tour handelt, die auch auf der Bike-Karte drauf ist, dann kann sich´s eigentlich nur um Tour 45 handeln. Auf der Tour #48 gibt´s zumindest schon mal 2km Single Trail.


    Falls Du inzwischen mehr weißt, bitte Rückinfo - würde mich auch interessieren!

    Keep on riding...
    ZR
     
  4. [email protected],

    ich glaube, ich hab den Trail lokalisiert....zumindest den Start des Trails! Wir werden das am WE mal auschecken als Teil einer Tour beginnend von Bernried - St. Englmar - Predigtstuhl - Hirschenstein - Böbrach - Bernried. Guckst Du hier:

    http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.25824.html

    die Spitzkehre nordwestlich dürfte der Beginn des Trails sein oder zumindest nah dran...we will see...

    auch interessant:

    http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.24289.html

    lässt sich bestimmt kombinieren!

    Gruß

    Sascha






     
  5. dmr-bike

    dmr-bike TRAILHUNTER

    Dabei seit
    04/2007
    Alter Thread, mich interessiert´s trotzdem:
    Gibt es den Singletrail noch?
    Lohnt sich die Anfahrt von gut 1 Std.?
    Ich möchte die Abfahrt mit einer Tour verbinden.


    mfG. Marko
     
  6. EL_Rey

    EL_Rey

    Dabei seit
    04/2002
    Trail steht nun bei trailforks online
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1