NEUERS Alutech - Frame 2011

Hier fahren doch einige den Monarch+
Könnt ihr den ganzen federweg nutzen, wenn ihr mit 30 % sag fahrt? Meine endprogression ist extrem hoch. So ein cm bleibt übrig. Ich überlege ernsthaft mal bei Sport Import nachzufragen. Mit weniger Luftdruck (ca.40% sag) ist er mir zu langsam und wirkt träge.

Könnt ihr den ganzen federweg nutzen, wenn ihr mit 30 % sag fahrt? Meine endprogression ist extrem hoch. So ein cm bleibt übrig.

so ähnlich habe/hatte ich das auch, da muss es schon gewaltig rumpeln, dass man den Federweg nutzt. Mich hat allerdings weniger die Progression an sich gestört, sondern dass diese schon sehr früh einsetzt. Man merkt schon kurz nach dem Sag-Bereich, dass der Dämpfer deutlich progressiver wird, als ob ein Anschlag vorhanden wäre. Fühlte sich unschön an, als ob man hinten nur 120mm Federweg hätte. BIn jetzt wieder mit dem RP23 mit Huber Buchsen unterwegs und der spricht jetzt seidenweich an und ist deutlich linearer. Könnte von der Druckstufe etwas lebendiger sein, aber insgesamt ist das schon recht ordentlich.

Hallo,
bräucht einen Rat, habe mein Fanes seit Januar, bin auch super zufrieden seit ca. 3 Wochen habe ich ein Knacken bei Antriebslast. Hat einer eine Idee. Habe das Innenlager getauscht, Sattelstütze ist es nicht, Pedale auch nicht, Hinterrad auch nicht.
Kann es evtl. die Hammerschmidt sein oder das Hauptlager, das knacken tritt nicht auf wenn man nur im stand einfedert.
Bin ein wenig ratlos!

Hallo,
bräucht einen Rat, habe mein Fanes seit Januar, bin auch super zufrieden seit ca. 3 Wochen habe ich ein Knacken bei Antriebslast. Hat einer eine Idee. Habe das Innenlager getauscht, Sattelstütze ist es nicht, Pedale auch nicht, Hinterrad auch nicht.
Kann es evtl. die Hammerschmidt sein oder das Hauptlager, das knacken tritt nicht auf wenn man nur im stand einfedert.
Bin ein wenig ratlos!

so in dem Bereich wenn Du vorne rechts mit der Kurbel nach unten trittst (von der 1 Uhr Stellung Richtung 3Uhr) ?? Wenn ja, war das bei einigen in der Anfangsphase auch und ist dann verschwunden.

Schonmal die Dreieckigen Inlays aus der Wippe genommen und mit etwas fett wieder eingesetzt, Pedale mit Fett in die Kurbel eingesetzt ??

Was habt ihr den so für Umwerfer montiert? Ich möchte ein 36er Kettenblatt mit Bash fahren. Soll ich mir besser einen dreifach Umwerfer besorgen oder passen die neuen zweifach Teile auch?

ich fahr den sram x7 die schräubchen zum verstellen der weitesten positionen sind allerdings im montierten zustand nicht zu bedienen :mad:
da die verbindungsstrebe zwischen linker und rechter kettenstrebe im weg ist.

hat noch jemand das problem?

Ich war gerade auf der alutech Seite. Vor einigen Tagen gab es doch noch Gabel und Dämpfer. Jetzt finde ich diese nicht mehr. Bin ich blind oder hat jü die rausgenommen.

Das gleiche Knacken hab ich auch. Hab es noch nicht weg bekommen. Alles schon 2x auseinander und wieder zusammen gebaut. Die Dämpferinlays werde ich noch fetten. Bei dem Rest quillt es schon raus. Naja, wird schon verschwinden hoffe ich

Das gleiche Knacken hab ich auch. Hab es noch nicht weg bekommen. Alles schon 2x auseinander und wieder zusammen gebaut. Die Dämpferinlays werde ich noch fetten. Bei dem Rest quillt es schon raus. Naja, wird schon verschwinden hoffe ich

Das macht mich wahnsinnig, habe die Inlays für den Dämpfer gefettet die Inlays in den Ausfallenden und das Knacken geht nicht weg. Hat einer den Jürgen deswegen mal kontaktiert?
Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

Zurück