NEUERS Alutech - Frame 2011

Bei mir kommt irgendwann ein Syntace Megaforce dran. Brachial verwindungssteif das Teil. Im Moment scheitert es an den Finanzen. ;)

Kann ich so unterschreiben...
Sehr verwindungssteif der Megafoce2 und noch dazu schön leicht...
Einziges Manko ist halt der Preis:eek:

Das mit dem kurzen SW wird nur funktionieren wenn man seeeeehr gut aufpasst was man gerade so schaltet...
Mir wär das zu stressig.

Hab an meiner ja ein ZEE SW in Verbindung mit ner Hammerschmidt dran.
Geht bei ner 11-36er Kassette schon recht knapp aus...
Weniger Spielraum möchte ich nicht mehr haben.
Muss ja mit der HS auch bei "klein/klein" funktionieren.

Bei mir kommt irgendwann ein Syntace Megaforce dran. Brachial verwindungssteif das Teil. Im Moment scheitert es an den Finanzen. ;)

ich habe meinen gerade abgeschraubt und gegen einen Thomson in 50 mm getauscht ...... heißt also ich habe einen in 60 mm über :D:D .... vielleicht können wir mal per PN abgleichen wie Deine Finanzen und mein Megaforce zusammen finden ;)

ich habe meinen gerade abgeschraubt und gegen einen Thomson in 50 mm getauscht ...... heißt also ich habe einen in 60 mm über
biggrin.gif
biggrin.gif
.... vielleicht können wir mal per PN abgleichen wie Deine Finanzen und mein Megaforce zusammen finden
wink.gif
Danke fürs Angebot, Ollo! Aber das wird so grundsätzlich nichts. ;) Hab nämlich mein Auslandssemester in Schweden verlängert, weils hier so hübsch (:lol:) ist. ;)

... bin froh wenn ich mir dann im Juni ne Vario-Stütze und neue Reifen leisten kann, damit die Megavalanche Woche ausgiebig genossen werden kann. Der Tune von meinem Dämpfer muss auch noch geändert werden ... :heul: Hätt' ich nur Bafög! btw. wären mir 60mm auch zu lang.

So,

meine Laufräder sind heute gekommen - 12,82Kg

26wz7tua.jpg

nur das Schaltwerk muss der Jü mir noch tauschen - das Schalten damit geht gar nicht!

Für den Harz fehlen noch Kefü mit Taco oder Bash, Teleskopstütze und ein Satz Pedalen :D

Aber auch die 13,5+ sind ja noch sehr gut...

Auch wenn die Verabeitung der Carbonstreben aus der Nähe wohl nicht so der Hit ist, denke ich, das sie, durch den Höheren Flex, endlich das Problem mit den bisherigen brechenden/reißenden Streben lösen.

Du scheinst einen recht langen Vorbau zu fahren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kefü evtl...aber die absenkbare Sattelstütze habe ich gleich verkauft...brauche ich nicht :D

EDIT: Ist der ganz normale 65er so wie er es fürs M empfohlen wird. Ich werde mal schauen mit den Streben - ich habe mir da jetzt selbst geholfen :-)

Zuletzt bearbeitet:
So,

da mich einige PN's bezüglich des kurzen X0 Schaltwerk bei 2x10 erreicht haben, hier mal ein paar Bilder

q9zfz4b8.jpg

rnwbswz2.jpg

vorne groß und hinten auf dem 4. von oben ist der Arsch ab, wenn ich mich jetzt draufsetze, spannt sich das nochmal ein wenig mehr und es würde wohl nicht lange dauern bis es abreist. Ergo, die oberen vier Ritzel kann ich gar nicht nutzen mit vorne groß.

Sag ja, mit kurzem Schaltwerk und 11-36 Kassette einfach unmöglich.
Ist aber traurig, dass so etwas bei der Montage nicht bemerkt wird.
Ein Armutszeugnis. Ich muss doch als Monteur mal alle Gänge durchschalten, um zu schauen, was ich da fabriziert habe?
Unglaublich.

War der Radstand schon auf das Maximum gestellt? Falls nicht, ich könnte mir gut vorstellen, dass in der kurzen Einstellung alle Gänge zu schalten gehen.
Ich bin auch zwei Jahre mit einem kurzen Schaltwerk bei 2-fach Kurbel gefahren. Die Kette hatte ich so gekürzt, dass groß-groß gerade noch so funktioniert. Da konnte ich auf dem großen Kettenblatt alle Ritzel schalten und auf dem kleinen Blatt gingen die 5 größten Ritzel, bei den kleineren hing die Kette durch. War für mich perfekt. Denn mehr als die 5 größten Ritzel habe ich in Verbindung mit dem kleinen Kettenblatt eh nicht genutzt, für alles andere geht das große Blatt besser.

Ne, auch da haut es nicht hin...es sollte aber ohnehin in allen Radstandstellungen funzen, was bringt mir die Verstellung sonst???

Wenn man auch noch die Kettenstrebenlängenverstellung mit abdecken will wird es sogar mit dem mittleren Schaltwerk knapp.

Ich fahre nur die kürzeste Einstellung und hatte noch nie das Bedürfnis die lange Einstellung zu probieren. Mag aber auch eher technische Trails statt Speedgeballer.

Bekommst du denn von Alutech das passende Schaltwerk?

Danke für die schnelle Nachlieferung Jürgen - dann kann ich Samstag doch noch ins Vinschgau fahren :-)

Die KeFü habe ich abmontiert.

Wieso? Die hat schon ihren Sinn, auch wenn ich ne gescheite, über ISCQ montierte, KeFü mit Bash deutlicher sinniger fänd ;-)

Zurück