NEUERS Alutech - Frame 2011

Wie gesagt, hätte ich das vorher gewusst dass man sowas für sein Geld bekommt hätte ich es gelassen. Ich scheine aber insgesamt Pech zu haben...

Nen Kratzer im rechten Standrohr der Gabel, ne unsauber gepulverte Wippe

xtkckvm7.jpg


wurde ja auch alles gleich vom Jü getauscht, sowas würde ich aber gar nicht erst verbauen. Bei Bikes in der Preisklasse gehört für mich eine Endkontrolle dazu, ist doch kein Radon, Canyon etc.
 
Tja...ich hab Jü nochmal ne Mail geschrieben....auch wegen dem Schaltwerk...mal schauen.

Hätte wohl doch lieber das 601er kaufen sollen.
 
Nachdem die Lieferung der Streben sich fast ein Jahr hinzieht, finde ich es unschön wenn das Finish so aussehen sollte. Gibt es eine Madenschraube zum kontern der radstandverstellung so wie bei der alustrebe? Ich hätte gedacht, dass ein Alueinsatz dabei ist, welcher die Kräfte der Schraube verteilt. Ich rechne ja fast nicht mehr damit, dass ich die carbonstrebe dieses Jahr noch an meinem fanes fahren kann. Ab Mitte Mai kann ich es nicht mehr zum jü schicken, da es gebraucht wird.
 
Vermiest mir grad die Vorfreude auf meins :mad:
Da dauerts ewig bis die Dinger kommen und dann sehen sie aus als wären die Ratten drangewesen.
 
buff. Da schwört man seit Jahren auf Alutech und dann sieht und hört man immer mehr solcher Geschichten. Mir läufts eiskalt den Rücken runter! :heul:

Aber warum muss sich auch jeder Depp ne Fanes kaufen, Mensch!? :( Ein solches Wachstum kann ja nur nach hinten losgehen!

... ich hoffe jedenfalls, dass sich die Situation möglichst schnell wieder ändert und sich die Qualität wieder auf dem üblichen Alutech-Niveau einpendelt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass derJü sich nicht darum bemüht!!

(In diesem Sinne schätze ich mich glücklich noch eine handgebrutzelte Fanes abbekommen zu haben und) ... auf die Carbon-Streben warte ich dann wohl noch ein Jährchen (oder zwei?).
 
Glaub ich nicht, da musst du schon sehr mit dem Schalten aufpassen und die Kettenlänge auf Maximum haben.

Naja probiers aus.
 
Entgegen aller Theorie kann man auch mit einem kurzen Schaltwerk 2fach fahren, zumindest bei einer 11 -32 Kassette. Man kürzt ide Kette so weit, dass groß - groß gerade noch so geht. Dann ist die Kette zwar bei klein . klein sehr wenig gespannt, aber diese Kombi fährt man ja uch nicht.
 
Naja....hier ist aber eine 11-36 verbaut. Ich kann auch noch nicht recht glauben dass das so geht - wir werden sehen.
 
Bei der Fanes kommt hinzu das die Kettenlängung über Einfederung nicht zu verachten ist. Deshalb unbedingt im eingefederten Zustand Kettenlänge einstellen. Wenn das nicht passt zerreißt es sonst Schaltwerk oder Schaltauge beim Einfedern.
 
Bei der Kette wurden wohl auch nur zwei Glieder rausgenommen....zumindest lagen diese im Karton der mitgeliefert wurde.
 
Mit dem kurzen Schaltwerk wird sicher knifflig.
Die meisten Gänge funzen schon.
Ich finds aber ziemlich bekloppt, wenn man ständig an sein Schaltwerk denken muss
und aufpassen muss, dass es nicht abreisst. Gerade wenn man eine technisch anspruchsvolle Strecke fährt, ist man doch froh, wenn man sich auf das Fahren konzentrieren kann.
Ich tippe auch, dass es nicht klappt mit ner 36er Kassette.
Mit einem Mittleren Sw ist man abgesichert bei Zweifach.
 
Zurück