NEUERS Alutech - Frame 2011

Hi,

Es gab ja ein kleines Mißverständnis wegen meinem bestellten Vivid Air. Fakt ist, das der Jü jetzt scheinbar keinen Vivid Air mehr über hat (alle schon verplant) und ich somit ohne Dämpfer da stehe :heul:
Hab für den Übergang nen Manitou Swinger Coil hier liegen, aber ich wollte schon gern nen Vivid Air rein haben :(
Hat einer von Euch vielleicht ne günstige Quelle dafür? Wenn nicht, dann werd ich mir wohl nen Revox holen...

Schönen Gruß,

Volker

Hi,

Es gab ja ein kleines Mißverständnis wegen meinem bestellten Vivid Air. Fakt ist, das der Jü jetzt scheinbar keinen Vivid Air mehr über hat (alle schon verplant) und ich somit ohne Dämpfer da stehe :heul:
Hab für den Übergang nen Manitou Swinger Coil hier liegen, aber ich wollte schon gern nen Vivid Air rein haben :(
Hat einer von Euch vielleicht ne günstige Quelle dafür? Wenn nicht, dann werd ich mir wohl nen Revox holen...

verplant und viel zu wenig geliefert bekommen. ist so wie bei den reverb, da bestellste 20 und bekommst 3 geliefert...

kann mir mal jemand die Buchsenmaße für den Dämpfer sagen?

ich meine Jü hätte mir mal am Telefon 22x8 gesagt, bin mir aber nicht mehr sicher...

ich dreh jetzt richtig durch.
was für ein scheiss adapter braucht man um eine formula the one ans hinterrad zu montieren? ich habe einen adapter von formula von PM6 auf 203mm Scheibe...

WISO passt das jetzt nicht????!!!!

ich schmeis das teil bald gegen die wand...

sorry ich dreh bald durch... da passt gar nix drann

Stehts weit über, bei einer 203er Scheibe?

Du brauchst einen +20mm Adapter, also von pm6 auf 180mm, weil das Ding schon mit einer 180er Scheibe ohne Adapter fahrbar sein sollte.

ich habe auch so ein adapter aber (siehe oben) es passt nicht..... mit adapter sitzt der sattel entweder zu weit vorne. so wie oben müsste die bremse sitzen , das sind doch falsche abstände.

soll das jetzt heißen das ich keine standard formula bremse fahren kann??????!!!

so ein habe ich auch... aber schau dir bitte mal das bild an.... so muss der bremssattel sitzen. wenn du dir jetzt die schrauben runterdenkst kann das nicht passen.....

ich fange langsam an den kauf zu bereuen, echt jetzt. bin ein echt geduldiger mensch aber sowas kann nicht sein!!!

ODER:

peil ich es nicht (adapter steht PM6 / 180mm drauf)... hat eine rggf ein bild von so ein adapter???

Zuletzt bearbeitet:
Welche Scheibengröße ist das und hast du mal probiert den Adapter mit einer Unterlegscheibe unter dem Sattel zu montieren?

Bilder gibts bei den bisherigen Aufbauten.

203mm.... und der abstand den ich ausgleichen muss ist über 1cm hoch....

und der adapter müsste schräg nach oben(vorne) sein....

so wie auf den foto zu sehen ist würde der bremssattel richtig sitzen und so ein adapter gibt es nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
wiso kann man nicht einfach standard PM9 machen wie es jeder andere macht? nein es muss wieder was besonderes sein was abstände etc. angeht. ein einfacher PM6/203mm Adapter der mit der Brmese mitgeliefert wird hätte es dan getan, aber nein ....

achso:

wenn ich das rad in die hinterste stellung stelle schleift mein mantel (conti 2,4) an den Kettenstreben rechts und links) da sist doch nicht so beabsichtigt oder? kann also nur in den kleinsten radabstand fahren?

kann der jürgen sich nicht mal per handy an mein händler wenden (name per PN) der musste sich gerade auch was anhören......? bitte

Zuletzt bearbeitet:
Äh sorry, aber das mit dem Adapter und dem Steursatz hatten wir hier schon durchdiskutiert. Es ist sicher nicht problemfrei, aber die Bremsenhersteller haben auch gar nicht auf den PM rear standard reagiert. so wie das aussieht, müßte ein normaler + 20mm Adapter passen.
hier ein bild von einer Hope mit +20mm adapter. du kannst auch hope und shimano adapter probieren, irgendwas wird schon passen.
http://fotos.mtb-news.de/p/869379

ok... werde mir einen besorgen (wieder warten!!!!).

aber wieso kann ich nicht in den längeren radstand wechseln? es kann doch nicht beabsichtigt sein das der mantel schleift???

ok... werde mir einen besorgen (wieder warten!!!!).

aber wieso kann ich nicht in den längeren radstand wechseln? es kann doch nicht beabsichtigt sein das der mantel schleift???

vielleicht der hier
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...fuer---VR-203-mm-Scheibe--incl-Schrauben.html

ich meine das Du einen für / von vorne nehmen mußt, da Formular keine PM Adapter für hinten hat, habe ich bei meinem alten Rad auch mit den Shimano Adaptern so gemacht

Zuletzt bearbeitet:
ähm, das mit dem HR-PM-Adapter wurde nicht nur einmal diskutiert, sondern auch wohl ein paar mal mehr. Wir haben hier ja sogar schon unterschiedliche Adapter gesehen (Avid, Hope), da gibts also auf jeden Fall was passendes! :rolleyes:

ich hätte ggf sogar einen Adapter über, ob ich den Hope oder den Avid nehme, werde ich wohl Montag sehen.

Zurück