Jü soll jetzt erstmal die Woche in Riva nutzen und genießen und dann nochmal schauen, ob er sich hier nicht mehr blicken läßt. Wäre doch unnütz, klar macht man sich verwundbar wenns öffentlich wird, aber es hatte doch auch schon einen großen Nutzen. Die Fanes Am, die Zugverlegung und die
Avid Bremsaufnahme wären doch schwierig geworden, ohne den regen Austausch hier im Forum. Es war doch recht ruhig hier, bis dann mal alles undifferenziert in einen Topf geworfen wurde.
Einige Punkte sind in bestimmten Kombinationen halt untauglich, aber erstens wird doch schon an Problemlösungen gearbeitet und außerdem vergißt man hier die vielen Aufbauten, die ohne Probleme einfach funktionieren. Da bleibt nur das Negative hängen, und einige sind schon froh das sie nicht bestelt haben. Mal ganz ehrlich es funktionieren mehr Dämpfer und Hinterreifen in dem Rahmen als an den Eindruck hat in den letzten Tagen.
Die Aussage, das der Rahmen knarzt, ist erstmal so hinzunehmen, dann sucht man aber erstmal nach der Ursache(Rahmen im Allegemeinen ist mir zu platt) und faselt nicht davon, daß ALLE irgendwann knarzen und man nur zu wenig fährt. Beides läßt eher auf eine prophetische Gabe als auf Wissen schließen.
Fakten wären mal gut. Beim Umbau mußte ich auch feststellen, das alte übernommene Teile am anderen Rahmen liefen und bei der Fanes nicht, lag schlicht daran, daß sie sich am Shova anders verschlissen (kette + Kassette+Kb) haben.
Das problem mit der 10fach Kassette und HS wird auch bald gegessen sein.
Und das mit der Druckstrebe ist doch schon in post 1492 geklärt worden, warum kommt das wieder auf den Tisch. Das ist eine Interimslösung, aber ich bin froh sie trotzdem gekriegt zu haben, so konnte ich aufbauen einrollen und mich an alles gewöhnen, die Alternative wäre eine Lieferung weit später gewesen.
Ich seh das recht leidenschaftslos, ich hab mir nie Illusionen gemacht, daß es kein Gemopper geben könnte, liegt nunmal in der Natur von neuen Sachen, dennoch hab ich mich drauf eingelassen und wurde mit einem tollen Rad belohnt, falls jetzt noch irgendwas sein sollte, kann ich meine Meinung immer noch ändern

. Jeder, auch ich und der Jü, hat ein Recht auf Irrtum. Für sowas gibts dann Gewährleistung Garantie und Service. Bei N knallen einige Gabelkronen ins Unterrohr und verbiegen Links, das 901 wäre froh um die Dämpfervariabilität und bei canyon knarzten die ersten Wippen. So what?! Wer was 100%iges will muß sich mit astronomischen Preisen anfreunden, wegen 20 Prototypen unzähligen Berechnungen und 5 jahre Wartezeit sind auch einzurechnen.
Überlicherweise gibts sowas im echten Leben nicht, wer bei einer komplexeren Aufgabe noch nie einen Fehler gemacht hat darf gerne schonmal den ersten Stein suchen gehen.
Hat hier eigentlich jemand mal einen kompletten Fanes Rahmen auf der Waage gehabt?
Oder hab ich das überlesen / übersehen?
Öhhmm, schau gerade in mienne Fotos vom aufbau.
Edit: Vivid air mit Buchsen 572g.
Rahmen in L eloxiert: 3.442g