NEUERS Alutech - Frame 2011

Servus,

welche Größe würdet ihr denn bei einem Fanes v3 von 2014 bei einer Körpergröße von 185 empfehlen? ;)

Laut Alutech liegt das ganz knapp im L - Bereich !
Ist schon mal jemand mit ungefähr meiner Körpergröße ein M gefahren? ;)



Grüße,
5.0

jep, mit 1,87m einen M-Rahmen. Mir gefällts richtig gut - hab seit anfang 2012 meinen spass dran!
 
hi,
wir hatten erst ganz bewusst hier 2 Kunden die bei 185cm ein Medium gekauft hatten, die wusste aber auch genau warum...wollten halt was sehr kleines und super verspieltes.
sonst geht es schon sehr oft bei 179cm mit einem Large los obwohl das bei uns immer noch in der Medium Empfehlung liegt ( bis 182cm ), also ich würde dir von unser Erfahrung her zum Large raten.
LG der jü
 
ich hab zwar ein teibun, fahre das aber mit 182 und SL 83-84 ein Large und würde es auf keinen Fall kleiner wollen!
fahre eher langsame technische sachen als ballern.
 
Ich weiß nicht, ob ich zu doof bin...

Mein Schwingenlager hat leichtes Spiel, also hoch runter. Fühlt sich beim Hinfassen an, wie bei leicht ausgeschlagenen Dämpferbuchsen.

Jetzt hab ich mir nach dem Horstlinkdesaster brav das Video bei alutech angeschaut, die Kontermutter gelöst... es bewegt sich nichts. Mein 10er Inbus ist jetzt nicht ewig lang und ich könnt noch mit mehr Hebel arbeiten, aber da war schon ordentlich Kraft drauf.

Jemand eine Idee? Ist eine Version 3.
 
Hallo,

irgendwo gab es doch mal einen Vergleich der verschiedenen Sitzstreben Versionen (Carbon, Carbon SL, AL version V2, V3 und V4). Bisher war meine Suche nicht erfolgreich. Hast das zufällig parat oder das richstige Suchwort. Mit 'gewicht' gibt es zu viele Treffer und 'Sitzstrebe' hatte auch nicht den gewünschten Erfolg.
 
ich fahr bei 192 cm und 92 sl ein xl mit 50'iger vorbau ---mir wäre das steuerrohr sonst zu kurz, hab jetzt noch nen sattelüberstand von ca.10 cm.
125'iger reverb ist 9 cm rausgezogen.
hoffe die antwort ist hilfreich
grüße
 
Hallo,

irgendwo gab es doch mal einen Vergleich der verschiedenen Sitzstreben Versionen (Carbon, Carbon SL, AL version V2, V3 und V4). Bisher war meine Suche nicht erfolgreich. Hast das zufällig parat oder das richstige Suchwort. Mit 'gewicht' gibt es zu viele Treffer und 'Sitzstrebe' hatte auch nicht den gewünschten Erfolg.


Ich wüsste nicht, dass da etwas "kompaktes" war. Dass alle Streben hier mal verstreut thematisiert wurden, ja. Aber im Vergleich zueinander?!?! Muss an mir vorbeigegangen sein.
Was willst du denn wissen?


Sascha
 
image.jpg
Meinst du die hier?

Gruß sascha
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 28
@slash-sash. Vielen Dank, genau die meine ich. Ich hoffe du hast die jetzt nicht extra dafür demontiert. Dazu war ich zu faul... Ich hab die Elox Version, also noch ein paar gr. weniger.
Dann ist die aktuelle E3 strebe ganz schön moppelig mit ca. 850 gr.
 
Klar habe ich die extra für dich demontiert :D
Nee, habe das Fanes eh gerade komplett auseinander. Nächste Woche kannst du auch das Gewicht ohne Lack haben.


Sascha
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten