NEUERS Alutech - Frame 2011

selbst wenn die Rahmen schon aus dem Ofen zurück sind (wie lange dauert das denn? Ich habe etwas von 7 Tagen im Kopf) müssen noch Gewinde geschnitten, Lagersitze gefräst;
Lager eingepresst und Rahmen zusammengebaut werden.
Das dauert alles...

ich habe auch schon gegoggelt, wie lange der Tempervorgang so dauert :lol:

habe leider nur herausgefunden, dass es je nach Alu-Legierung und Anwendungszwecks zwischen Stunden und Tage dauern kann... also auch nix schlauer.

Gewinde geschnitten, Lagersitze gefräst;
Lager eingepresst und Rahmen zusammengebaut werden

ich denke, das sollte recht fix gehen. Klar muss es gemacht werden, aber da sollte der Jü schon nen paar Rähmchen pro Tag fertig bekommen.

Habt doch einfach mal Geduld.
Der Jü hat sich den Arsch aufgerissen! Die paar Tage halten wir auch noch durch. Ich möchte nicht dass gehetzt wird und beim Nacharbeiten oder Zusammenbau geschlampt wird.
Wenn ich Laufräder baue lasse ich mich auch nicht hetzten. Es dauert genau so lange wie es braucht.

Habt doch einfach mal Geduld.
Der Jü hat sich den Arsch aufgerissen! Die paar Tage halten wir auch noch durch. Ich möchte nicht dass gehetzt wird und beim Nacharbeiten oder Zusammenbau geschlampt wird.
Wenn ich Laufräder baue lasse ich mich auch nicht hetzten. Es dauert genau so lange wie es braucht.

Das ist auch gut so.Gut Ding braucht Weile.:daumen:

Na kommt, so schlimm wurde doch echt nicht gedrängelt, es wurde ja noch nicht mal ein überdrehtes Wartezimmer eröffnet. Ich denke, der einzige der wirklich einen triftigen Grund hat die Rahmen fertig zu stellen, ist der Jü selbst und ich denke er wirds so schnell wie möglich machen, immerhin hängt da eine ordentliche Stange Geld im Raum, wenn man sich mal 50 Rahmen + Einzelteile zusammen rechnet. Mal ganz ab davon, daß das auch einen ordentlichen Werbeeffekt hat, wenn bald die ersten Aufbauten und Fahrbereichte auftauchen.

So damit Klarheit in die Sache kommt.
Hier ein Auszug aus Jü´s Mail von heute mittag:

alu natur werden wir in ein bis zwei wochen ausgeliefert haben...

Sind jetzt alle zufrieden? ;-)

Heute gibts neue Bilder von dem kompletten Rahmen, hab mim Jü gemailt, es scheint so als kämen die elox Rahmen etwas früher zurück als die Gepulverten, im Idealfalll noch vor seinem Asientrip. Da hilft nur hoffen. die bremsaufnahme wird 180mm betragen und auf dem rivafestival darf sich jeder als schweißer üben.

Heute gibts neue Bilder von dem kompletten Rahmen, hab mim Jü gemailt, es scheint so als kämen die elox Rahmen etwas früher zurück als die Gepulverten, im Idealfalll noch vor seinem Asientrip. Da hilft nur hoffen. die bremsaufnahme wird 180mm betragen und auf dem rivafestival darf sich jeder als schweißer üben.
Nich lang schnacken ..BILDER hier rein PACKEN !!!!:daumen::daumen::hüpf::bier:

..., es scheint so als kämen die elox Rahmen etwas früher zurück als die Gepulverten, im Idealfalll noch vor seinem Asientrip. Da hilft nur hoffen..

Das will ich mal stark hoffen. Zur Zeit sieht es ja so aus das die gepulverten eher Ende als Mitte März kommen. Noch länger sollte es nicht dauern. Ist Saisonanfang...

... die bremsaufnahme wird 180mm betragen ...

Gut das ich damit eh geplant hatte zu warten bis der rahmen da ist und mir noch keine 185er Scheibe gekauft habe.

Zurück