NEUERS Alutech - Frame 2011

kleine Frage an Jü/Schabbeloui:

warum hat das Fanes Enduro in der Serienlackierung auf Face(f)uck
ein Stahlfederbein?

Die Lackierung bzw. die Ralleystreifen find ich gut
aber warum präsentiert ihr ein Luftfahrwerk mit Stahlfeder?

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm...ich finde noch nicht mal, dass das ein reines Luftfahrwerk ist. Die ersten Entwürfe waren sogar nur für Stahlfeder-Dämpfer (daher auch die Problematik mit den Wippen...aber ist ja schon geändert).

Ich finde ein recht lineares Fahrwerk am besten, deswegen wird meine Fanes (die ich hoffentlich nächste woche in den Fingern haben werde :) ) auch ein Stahlfederbein bekommen. Wenn das Ding ein, zwei mal auf ner Abfahrt durchschlägt, dann weiß man wenigstens, dass der Federweg genutzt wird.
Dazu kommt, dass die Luftdämpfer eh nicht mehr so brutal progressiv sind wie früher, das schenkt sich nicht mehr viel (großes Volumen und so). Und wie man sieht sind hier sowohl die Luftis und die Stahlis glücklich mit dem Fahrwerk...sonst hätte der Jürgen mich auch gehauen ;)

Kurze Frage: Welche direct mount Umwerfer fahrt ihr so an euren Fanes? Kann ich einen 2-fach Umwerfer nehmen wenn ich an der Kurbel 22/36 fahren will?

Du kannst die eType Umwerfer fahren die es von Shimano gibt (platte abschrauben) und Sram S1 und S3 direct mount. Auf deine Frage im Lightfreerider fred: am leichtesten sind X0 und XTR. 2fach geht auch, ich hab den SLX 665 auch am Fanes.

kurz vor meinem Gardasee Urlaub noch mal das Ergebnis von ein paar Bastelstunden.
kef3.jpg

kef2.jpg

kef1.jpg

Ist gar nicht so einfach bis das passt. Die wirkliche Funktion werde ich dann am Gardasee testen.
Entschuldigung für die schlechten Bilder. Es war spät und drinnen und die Kamera macht im Automatikmodus einfach nur schlechte Fotos.

Also ihr Leut...

wenn euch eine Fanes mit der Nummer 29 begegnet... klatscht den Fahrer runter bitte...

meine Fanes wurde nämlich heute Nacht aus der aufgebrochenen Garage geklaut :-(

Oh Mann, riesen *******, nach alldem Vorlauf einfach weg, das ist sicher deprimierend.Hausratsversicherung vorhanden, die mindert immerhin den finanziellen Aufwand?

Stell mal ein paar Bilder ein in die Gestohlen Ecke hier.

Zuletzt bearbeitet:
boah ! Töten würd ich den ! Dead or alive ! Wenn ich den in die finger bekommen würde ...... ! Hoffe der wird gefasst !

shit, hoffe für dich, dass das Teil irgendwo wieder auftaucht... sollte zumindest recht gut zu identifizieren sein.... :mad:

Zurück