ibislover
Ibisian
danke!
ginge für mich gar nicht...
ginge für mich gar nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
um die 330-40
eigentlich nicht ungewöhnlich tief heut zutage
Das hört sich schon krass an. Mit der Geoangabe von der Website (+10) wäre ich eher von 350mm ausgegangen, und das klingt für mich ganz ok für 160mm vorne/hinten. Aber anscheinend sind die +10 auch für externen Steuersatz oder 170mm vorne. gerechnet. 330 wären schon sehr niedrig.um die 330-40
eigentlich nicht ungewöhnlich tief heut zutage
die geotabelle geht von 555mm und 5mm Steuersatzbauhöhe aus(semiintegr.). Wenn man dann noch vom 26" Laufrad ausgeht, ist man bei 330mm(13inch) verfälscht von den Reifengrößen. Ich messe bei mir bis Mitte der SLX Achse 345mm.
bei welcher Rahmengröße.....die 335 sind beim M Rahmen (auch bis Mitte Kurbelachse gemessen) und die 345 mm bei einem XL Rahmen
Dann muss ich mal schaun was meine alte 2007 66sl ata fürne einbauhöhe hat ! Mit Hs sollte die Bodenfreiheit ja gegeben sein ! Nur mit den Pedalen isses halt etwas eng ! @der gute bist du mal mit den Pedalen an den Stufen am Gardasee mal angeschrammelt ? Läßt sich ja ab und zu nich vermeiden![]()
Hi Leute,
ich stehe kurz davor mir ein Fanes zu bestellen! Zwei Fragen habe ich aber noch offen:
Ich bin ca. 1,85 und habe ne Schrittlänge von ca. 90cm. Ich möchte das rad schon sehr Tourenlastig aufbauen, Bergab möchte ich keine Rücksicht nehmen und wünsche ich mir auch ein agiles Handling in einem "kompakten" Rad . Wäre ein "normaler" L Rahmen ok, oder doch eher das M Sitzrohr in der L Geo? Hat von euch jemand ähnliche Körpermaßeund kann es etwas beschreiben?
Welcher Dämpfer wäre am geeignetsten Vivid Air , Roco Air oder der Monarch? Wie gesagt Tourenorientierter Aufbau und keine Kompromisse beim Bergabfahren. Als Gabel kommt wohl erstmal ne Lyrik Leider ne 160er ) rein, die habe ich noch Zuhause.
Phlipsn
mit einer Reduzierhülse auf 27.2 bekommt man wohl noch ein bißchen mehr Versenkbarkeit.
.........
Habe gerade gelesen, dass man den Rahmen auch bronze eloxiert bekommt. Hat einer evtl. ein Foto von diesem Farbton? Kann man es mit der bronze Eloxierung bei Nicolai vergleichen -> http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/0/2/5/1/_/large/CIMG0390.jpg ?
Danke schonmal für den Input!
Also ich denke es wird ein normaler L Rahmen mit dem Monarch Plus werden. Das sollte mein Einsatzgebiet gut abdecken. Tja die Gabel, aktuell ist es halt noch ne 2-Step Air, überlege sie umzubauen oder halt ne 170er zu kaufen, mal schauen, werde sie wohl erstmal testen in dem Rahmen. Ich weiß nicht genau obs in dem Thread schonmal stand, wohl schon und werds überlesen haben! Welchen Durchmesser hat eigentlich das Sitzrohr?
@Bergschdeigabua
Danke wie wärs mal mit nem Pic?
Phlipsn