NEUERS Alutech - Frame 2011

Siehst du, da scheiden sich die Geister.
Ich fahre lieber einen Lowriser mit einem Spacer. So lange du die Spacer von Syntace nimmst, hat das ganze auch optisch etwas vernünftiges. Die normalen Spacer würde ich mir auch nicht mehr unter einen Vorbau machen. Hässlicher geht's nämlich wirklich nicht mehr.

Hässlicher als von Syntace gehts wohl kaum mehr !

Syntace_H_A_T__Spacer_div__Ausf_hrungen.jpg

Klar geht Fahrgefühl vor Optik, aber bevor ich 2 cm Spacer nehm, würd ich mehr Rise bevorzugen - wie schon mal gesagt, persönliche Meinung.
Die Fanes ist schon ziemlich tief vorn, an der Wildsau fahre ich mit 66:
null Spacer
0° Vorbau
1/2" Rise - nur mal zum Vergleich

Iiich :)
Aber ich muß mich meinem Vorredner anschließen. Gardasee wird definitiv überbewertet. Ich bin mir sicher, dass ich zwischen 5-10 Spots alleine in Europa finde, die deutlich besser sind, als der Gardasee; zum Biken.
Nehme ich das Gesammtflair, ist er schon recht weit oben. Die italienische Lebensart hat schon was. Und zum Fest unten zu sein, ist auch immer ganz nett. Wobei ich dann echt froh bin, wenn alle weg sind und man die Trails wieder für sich alleine hat.

Es ist ja noch ne Ecke hin, aber kurz vorher können wir ja mal gucken ob man nicht ein paar leute zu einer gemeinsamen Pizza oder einer gemeinsamen Runde findet. Dann evtl. aber besser in einem anderen Thread. Lese hier auch nur mit und fahre ein "Fremdfabrikat" :)

Mir gefällt auch besonders das Gesamtflair am See. Denke das er als Bikerevier so polarisiert liegt vor allem daran das es dort fast nur Geröll gibt und wer das nicht mag, mag auch den Gardasee als Bikerevier natürlich nicht sonderlich.

der Winter ist echt ne blöde Zeit, man kommt nur auf dumme Gedanken, was man am Radl noch so alles optimieren könnte

ich habe primär versucht das Fanes leichter zu bekommen, ohne allzu große Funktionseinbußen. Daher leichtere Reifen, die schweren V2 gegen die neuen XT Trail getauscht und die Totem gegen die Deville. Wenn dann noch die Carbonstreben eintreffen :love:
ach, und ne c.guide kommt auch noch. Werde ich dann doch mal ausprobieren.

laut Excel-Tabelle, der ich selbst nicht vertraue, 13,8kg :lol: realistisch sind wohl eher 14,1-14,3kg, muss die Tage mal in den Bike-Shop an die Waage hängen

schwarz is auch lebensbejahend...irgendwie :p
bekomm ich hier auch umwerfer-empfehlungen? shimano xt e-type oder ein x9? bei den umwerfern sind shimano und sram ja kompatibel, was die trigger betrifft, oder? habe 3x trigger vorne, ist aber nur 2x geplant.

XT Umwerfer FD-M786 Direct Mount oder XT Umwerfer FD-M785 E-Typ?
Die E-Type passen, nachdem was ich hier gelesen habe. Der Direct Mount Standard von Shimano sieht irgendwie anders aus als der von SRAM...

Zurück